Wallfahrer Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Hallo...für alle die noch eine 1Liter Tuborg Bierbüchse suchen........ab Montag gibt es bei Netto(Sachsen-Leipzig) das 1Liter Tuborg Weihnachtsbier(Pilsener).......na dann prost... .Wallfahrer Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathiasc Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Hallo,roter oder schwarzer Netto?Viele GrüßeMathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fettewalze Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Wallfahrer, danke für den Hinweis, die Dosen gibt's auch in Berlin.Sehr schön, wieder Material für ein neues Kocherprojekt. Kili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bea Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hat die jemand auch schon weiter südlich gesichtet, in Hessen z.B.Gruß BeaPS: Ist die auch ganz aus Al Zitieren VG Bea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fettewalze Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Man kann seine Filialprospekte auch einfach online anschauen und nachgucken:www.netto-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magic Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hat die jemand auch schon weiter südlich gesichtet, in Hessen z.B.Gruß BeaPS: Ist die auch ganz aus AlGibt's in Mittelhessen bei manchen Aral-Tankstellen (einfach mal rumtelefonieren). Die Dose ist ganz aus Alu.Grüße,Magic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bea Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Habe welche gefunden und gleich mal zugeschlagen und 4 mitgenommen. Mal schauen was sich da Feines basteln lässt LG Bea Zitieren VG Bea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisB76 Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 @bea Wo denn, bei Aral?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bea Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 @Chris bei netto noch welche gefundenLG Bea Zitieren VG Bea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questionesse Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Macht ihr daraus nur Gefäße oder hat sich auch mal jemand an hobos oder cones aus dünnem Dosenalu versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LAUFBURSCHE Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Den Cone oder den Hobo wirst Du nur einmal benutzen, dann ist er hin.Ein leichter Windschutz geht allerdings schon.Denn die Tuborgdosen kann man auch gut kürzen.Einfach ein Segment aus der Dose rausschneiden, Das obere Segment auf das Untere aufschieben und mit nem 2K -Kleber dauerhaft verbinden.Das verbleibende Segment dient dann als Windschutz.Noch ein Sideburner dazu. Voilà Eine weitere Alternative sind Bonduelle 450ml Gemüsedosen.(Möhrchen und Erbsen). Die bestehen komplett aus Alu.Gewicht hab ich aber gerade nicht zur Hand.Grüße,LaBu Zitieren Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questionesse Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Als Innenwand wahrscheinlich wirklich nicht geeignet, aber als zweite Außenwand die nicht so heiß wird müsste es doch dann auch reichen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisB76 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Danke Bea! Leider habe ich sie hier im Netto nicht gefunden... Aber in der Aral für 2.99. @Laubu Habe ich das richtig verstanden, dass du die zwei Dosenhälften für den Topf zusammen klebst? Ist das dann noch "lebensmittelecht"? Und wieviel ml fasst der Topf dann noch?Danke schon mal! Jetzt muss ich nur noch nach nem gescheiten Dosenkocher suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisB76 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Beim penny gibt es auch gerade die 0.75 l Tuborg Weihnachtsedition. Müsste ja auch funktionieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisB76 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Wie löst ihr denn den Deckel sauber aus der Dose, so dass man ihn später auch noch als Deckel benutzen kann? Ich meine mal was von nem Safety-Dosenöffner gelesen zu haben. Leider ist das Rädchen des Tupper-Öffners zu breit für die 750ml Dose.... noch wer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questionesse Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Zirkelschneider, falls ohne rand, ansonsten mit skalpel von der Seite.Guck Dir mal ein paar kocherbau videos mit dosen an, da siehst du verschiedene methoden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamo-i Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Chris, gleiches "Problem" hatte ich auch. @questionesse: wir meinen ja, dass man ihn so sauber raus trennt, dass man ihn danach exakt passend wieder als deckel verwenden kann. Ich habe auch einen Safety-Dosenöffner, mit welchem das bei normalen Dosen super funktioniert. Bei Alu-Dosen aber nicht, weil die Wulst unter der Kante an den Dosenöffner trifft. Wirklich schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisB76 Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Genau! Also quasi wie beim Orginal keg von TrailDesigns... Hätte auch den Vorteil, dass der obere Rand stabiler wäre, ohne ihn extra bearbeiten zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathiasc Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Hallo, ich hab mir einen günstigen Saftydosenöffner von Fackelmann gekauft und einfach die untere Kante abgeschliffen. Nun passt die Ausbuchtung der Dose zur unteren Kante des Dosenöffners und ich kann die Tuborgdosen öffnen. Dabei handelt es sich um diesen Öffner:http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type=pla&product_sku=4510070308&gclid=COuf2tbP0L0CFagKwwodpjgAPg&gclsrc=aw.ds[/ulr] Wenn ich es schaffe, stelle ich heute Abend noch ein Bild rein, der Vorteil dieses Öffners ist, das er aus einem Teil ist, also keine Zange zum zudrücken hat, sondern durch ein Gewindeteil das Schnederad durch den Drehebel in die Dose sich fressen kann. Da ich eh den Dosenöffner aus unserer Küche zum MYOGen nicht mehr verwenden darf, Anordnung der Freundin, waren die 8€ noch verschmerzbar. Ich habe ihn in einem normalen Laden gekauft, genau beim Ulrich am Zoologischen Garten in Berlin. Viele GrüßeMathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamo-i Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 GENAU den habe ich auch. Nja dann guck ich mir das nochmal genauer an. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questionesse Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Chris, gleiches "Problem" hatte ich auch. @questionesse: wir meinen ja, dass man ihn so sauber raus trennt, dass man ihn danach exakt passend wieder als deckel verwenden kann. Ich habe auch einen Safety-Dosenöffner, mit welchem das bei normalen Dosen super funktioniert. Bei Alu-Dosen aber nicht, weil die Wulst unter der Kante an den Dosenöffner trifft. Wirklich schade... Ein Skalpell - etwa in ein Telefonbuch geklemmt und damit auf die richtige Höhe gebracht schneidet da, wo Du's gern hättest - auch direkt unterhalb des Randes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knilch Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Da die Frage aufkam, wie man denn am besten den Deckel der Dose entfernt... Hier eine Lösung. Die Stirnseite der Dose (Falz) abschleifen/ -feilen, bis der Deckel lose ist. Dann vorsichtig rausziehen und die Kanten noch nachschleifen, fertig. Passt danach wieder relativ fest drauf.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren http://drknilch.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Auch eine sehr gute Methode. Kannte ich so noch nicht.Gesendet von unterwegs. Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fettewalze Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Wer sich auch zuhause UL verhalten will, verwendet folgende Methode und erweitert ebenso seine skillz! http://www.youtube.com/watch?v=sbxKbI9Ik4o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.