SiggiHD Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Da Norman von Stormin Stoves ja krank ist suche ich Alternativen. Hat jemand einen Dosenkocher der schön schnell durchfeuert? Danke und liebe Grüße aus Leipzig!
Konradsky Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Der Fleecekocher von Norman wird noch von einem anderen in GB sogar etwas aufwändiger gebaut. Komme aber nicht auf den Namen. Gruss Konrad
Leonbatist Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Ich glaube dass ist dieser Hersteller aus England denn du meinst. Speedsterstoves Wenn du selber so einen ähnlichen Dosenkocher anfertigen willst dann rate ich dir diese Seite zu besuchen. Wird gut dargestellt Verschiedene Bauanleitung gut erklärt Bearbeitet 2. Juni 2020 von Leonbatist Konradsky reagierte darauf 1
J_P Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Diese Seiten bietet ebenfalls gute Anleitungen: zenstoves MYOG Spirituskocher Ich empfehle einen einfachen doppelwandigen Topburner wenn du ein Kocherkreuz nutzen willst oder einen doppelwandigen Sideburner für die Nutzung ohne Kocherkreuz. Für den Bau eines doppelwandigen Topburners empfehle ich kleine und dünne 0,2 Ltr. Getränkedosen.. in den Durchmesser dieser Dosen passt perfekt das Titan Cross Stand Trivet von Evernew. Ein Kocher in 4 cm Höhe wiegt dann gerade mal 6g. Bearbeitet 2. Juni 2020 von J_P
SiggiHD Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Geschrieben 2. Juni 2020 Dann würde ich jetzt einfach den Spill Proof 50 ml Burner von speedster stove bestellen?
Leonbatist Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Aber dann würde auch noch den Topfständer sowie den Simmering mitbestellen.
Konradsky Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Der Simmerring von Speedster ist nicht sehr gut. Wenn ordentlich Hitze unterm Pott ist, brennt es trotz Simmerring mit der gleichen Stärke weiter, weil der Alkohol kocht. Ich nehme, je nach Brennintensität zwei bis drei Münzen. Das klappt prima. Man spart sich dann die Haarklemme. Gruss Konrad
Empfohlene Beiträge