Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmal Antwort an das Startthema: EIg. gibts in jedem kleinen Ort irgendwo eine Arztpraxis, unter der Woche zu normalen Zeiten ists kein Problem da aufzutauchen, man wird ob des Anliegens "Zecke entfernen" erstmal genervt sein (weil die Leute damit auch kommen wenns an "normalen" Stellen ist), bei einer selbst nicht erreichbaren Zecke am Rücken aber ohne großes Murren entfernen. Außerhalb der normalen Öffnungszeiten das selbe auch in einer Notaufnahme, die gibts aber nicht überall. Apotheken machen das im Zweifelsfall auch, gerade wenn man das Problem (hier bin ich nunmal und komme nicht dran, kein Arzt in der Nähe...) schildert. Sonst bleibt einem nix anderes übrig als wen fremdes fragen.

Ich finde es ja eher spannend wie der TO die mit dem Smartphone entdecken will. Bin der meinung, selbst wenn sie da wren , würde man sie oft übersehen. Gerade die kleinen, noch nicht lange saugenden sieht man nicht leicht, ich suche meine Partnerin ja regelmäßig ab und muss oft 3x hinsehen obs jetzt eine Zecke oder ein Leberfleck ist, sieht mMn verdammt ähnlich aus. WIr reden hier nicht von ausgewachsenen Zecken im "voll genug um von alleine abzufallen" stadium. Die sind selbst am eigenen Bauch nicht leicht zu sehen....