Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Allerseits,

ich bin demnächst 3 Tage mit meinem SMD Lunar Solo Zelt auf einem Campingplatz und hätte gern ein "Vordach / überdachten Aufenthaltsraum" dabei ;-)

Gibt es ein Tarp, das ihr mir empfehlt? Es muss nix Besonderes sein und auch nicht zwingend UL.

Danke Euch. Ich stelle auch noch ein Gesuch ein, falls jemand etwas verkaufen möchte.

Eine schöne Woche! AnnK

Nachtrag:.... während ich gerade über das Gewicht eines Tarps sinniere - kommt mir die Frage in den Sinn, ob es Tarps nicht auch mit sowas wie 250g Gewicht gibt? Oder hab ich das geträumt?

Bearbeitet von AnnK
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb AnnK:

Es muss nix Besonderes sein und auch nicht zwingend UL.

https://www.bauhaus.info/abdeckungen-planen/bauhaus-gewebe-oesenplane/p/20011620

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Konradsky:

Schön klein und leicht.

Ob 360 g mit entsprechendem Packmass klein und leicht sind, ist Ansichtssache, gerade im UL-Forum...:mrgreen:
und da sie fragt "...kommt mir die Frage in den Sinn, ob es Tarps nicht auch mit sowas wie 250g Gewicht gibt?.."

Ein weiteres Thema ist, dass die Flaeche nicht zu gross sein darf, da ein Trekkingstock schon am LS verbraten wird, wird man beim Aufbau das Tarp zwangslaeufig dann am LS befestigen muessen und sobald Wind aufkommt, sind dann 6 qm schon einen andere Hausnummer, als die 3,7 qm vom Rab und fuer den Zweck reicht nach meinen Erfahrungen eigentlich auch eine noch kleinere Flaeche...

Aber jeder wie er will, sonst waere es langweilig :mrgreen:

Geschrieben

Na ja, da sucht jemand etwas für den Campingplatz und nicht was für eine Tour.

Unter 20€ incl. Porto, 350g und kleines Packmass finde ich erstmals eine Ansage.

Allemal besser als ein Bauhaus Plane mit über einem Kilo und lautem PE.

Und sie schrieb ja, muss nicht UL sein.

Gruss

Konrad