Gast Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Hatte das Pico RX-80 v4 und das war sehr unzuverlässig.Wenn man es braucht ist der Akku leer.Schlechter Empfang sowieso.Vom Motorola f3 liest man leider auch viel schlechtes. Telefoniert selbsttätig nach UK.Was soll es können.Telefonieren und klein und leicht sein.Im ausgeschalteten Zustand lange eine volle Akkuladung halten.Wer kann mir 2013 was absolut zuverlässiges stabiles und problemloses empfehlen das nicht schwerer als ehrliche selbst gewogene 60g inkl. Akku und Karte ist.Danke!
hofnarr Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Unter 60g ist die Auswahl seeehr eingeschränkt.Das Nachbarthema zu Handys kennst du ja wahrscheinlich schon; da werden etliche Geräte genannt, die aber etwas schwerer sind.Wenn du eine wirklich gute Akkulaufzeit willst, wirst du wohl eher 80g anpeilen müssen. Und da gibt es dann doch einige Empfehlungen; jeder hat so seinen Favoriten Mein Favorit ist das Nokia X-01 mit 91g und 4 bis 6 Wochen Standby-Zeit.
Gast Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Ja danke hofnarr, den anderen kenne ich, ist aber etwas abgewandert Richtung Smartphone und vom Gewicht doch schwerer.Sollte nur ein absolutes Nothandy sein, ohne damit wirklich telefonieren zu wollen.Sonst könnte ich gleich das schwerere Apfel-Wisch-Gerät nehmen, das ich "Urban" verwende.
stef Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Ich habe das Samsung GT-E1080W (mal bei Saturn für ein paar Euro geschossen).Wiegt ca. 66 g, ohne die Akku-Abdeckplatte kommst Du auf ca. 61 g.Der Akku hält sehr lange im städtischen Stand-by-Betrieb ("Gefühlte" 2-3 Wochen).Es hat den praktischen Off-Line-Modus, damit in der Pampa nicht gleich der Akku belastet wird, wenn es eingeschaltet wird, um eine SMS vorzubereiten, die bei nächster Gelegenheit gesendet werden soll.Einziger Nachteil, das Display ist bei hellem Licht nicht so gut abzulesen. Aber m. E. vernachlässigbar.GrüßeStefan
LAUFBURSCHE Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Ich hatte früher ( bis es mir leider gestohlen wurde ) das VK 2020 als Backupmobile auf Tour dabei.Gesprächsqualität und Akkuleistung war in Ordnung.Gewicht inkl. Sim und Akku 53g!Ist heute noch gelegentlich zu bekommen.Beste Grüße,Labu Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Murnauer Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Servus!Nokia 100 oder ein Samsung E 1150.Beide mit sehr langer Ausdauer und ordentlich robust.Gruß Thomas
Waldkind Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Aktuell scheint das Hagenuk e20 mit angegebenen 55g das leichteste Gerät zu sein. Leider hat das keinen "Flugzeugmodus" zum SMS-schreiben ohne im Netz zu sein. Den Modus finde ich schon wichtig, wenn man das Handy als Ersatz für eine Uhr und den Wecker nutzen möchte (der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm )Zur Zuverlässigkeit kann ich leider nix sagen. Gruß,Waldkind Knowhow ist die Summe der Misserfolge http://unser-campingbus.de
Gast Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Fein, vielleicht meldet sich noch jemand mit Praxiserfahrungen zum Hagenuk e20
Norweger Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 OT: Ist Google abgestürzt? Oder Amazon? der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Murnauer Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Das Hagenuk hatte ich mal. Bis es mir eine gute Freundin abgequatscht hat. Daher hab ich leider keine allzu große Erfahrung damit machen können. Aber ich fand es eigentlich ziemlich gut. Der Akku hält aber nicht wirklich lang und es ist leider kein t9 drinn. Das fand ich eigentlich den größten Mangel.Verarbeitung und Haptik fand ich dafür sehr gut. Ist so schön glatt ohne dabei billig zu wirken.Der Lautsprecher geht wirklich laut, und die Übertagung ist auch gut.Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Gruß Thomas
Trekkerling Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Ich spiele hier mal den Totengräber, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will. Hab mir jetzt auf gut Glück mal das CYRUS CYR 10041 CM 1 gekauft. Bisher nur zuhause damit rumgespielt und natürlich gewogen. 51 Gramm wiegt meines. Die Tastatur ist relativ schlecht ablesbar, aber im Laufe der letzten 48 Jahre habe ich recht zuverlässig gelernt, wo auf einem Telefon z. B. die 8 zu finden ist. Die Rezensionen bei amazon sprechen von atemberaubender Robustheit. Ich hab den Falltest aus 12 m Höhe jetzt nicht nachgemacht, aber gut zu wissen, dass es wohl recht unempfindlich ist. Auch dass ich bei Regen jetzt nicht mehr panisch das Telefon in eine Tüte tun muss, finde ich ganz angenehm. Bei Interesse kann ich Praxistests nachliefern. nats reagierte darauf 1
nats Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Nur übertreib's mal nicht mit Deinem Praxistest: Da steht was von 2 m, nicht 12... Trekkerling reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Trekkerling Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Ich glaub, ich kann mich zurückhalten. War ja wohl auch ein Versehen mit den 12 m. Absichtlich macht das ja keiner. Obwohl- lustig wäre es schon... Führe mich nicht in Versuchung!
Nucular Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Samsung E1200 hält auch gefühlt 3 Wochen und wiegt 65 Gramm mit Oberschale. Zudem z.Z. in beinahe jedem Discounter inkl. SIM und 10€ Guthaben für 15€ Euro zu haben. Super als Backup, für Pragmatiker oder fürs UL-Äquivalent zum Crankjunkie.
Empfohlene Beiträge