Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rein objektiv gesehen halte ich die Kombination von FF-Kamera und Super-Zoom für eine Notlösung -> „weil man die Kamera ja eh schon hat, kann man sie ja auch mal für eine andere Aufgaben hernehmen und das qualitativ grenzwertige Superzoom vorschnallen“. Da könnte man auch über eine Bridge-Kamera nachdenken die ähnliches bietet, leichter und billider ist. (Z.B. die sehr gute Pana FZ1000)

Subjektiv gesehen würde dir die Canon aber wohl einfach Spass machen wenn ich das richtig rauslese UND manchmal muss man auch auf sein Bauchgefühl hören!!! :)

Geschrieben

Ach so, eine Sache noch - ich finde ja den Transport der Kamera sehr wichtig: Welche Tasche, wo und wie genau befestigt etc. Überlege mal, ob dir der PeakDesign Clip in deiner Kletterpassage mit der brandneuen Canon getaugt hätte. Ich finde den Clip cool, aber bei Kletterpassagen hätte ich Angst, dass ich Töffel die Kamera mal hübsch gegen den Felsen andäsche :wacko:. Deswegen kommt der Clip bei alpinen Wanderungen nicht mit - beim Sportklettern z.B. Mehrseillängen schon garnicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Abschließend nochmal zum Thema:
Ich habe mich dazu entschlossen die RP zu behalten. Mir daugt sie einfach, auch wenn sie nicht perfekt ist. Aber dafür ist sie recht günstig (~1000€) und mir als versnobtem 5D Besitzer kann man eh nicht alles recht machen :D
Auch das 24-240mm habe ich behalten. Weil es für die 400€ für die ich es bekommen habe (Kitpreis) einfach abzuliefern versteht. Klar es ersetzt keine der L Linsen bei ernsten Szenarien, aber als Immerdrauf-Reisezoom ist es für mich die goldene Mitte.

Ohne euer vieles Feedback wär mir die Entscheidung sicher schwerer gefallen. Danke nochmal dafür! :)

Am 15.5.2020 um 10:28 schrieb skullmonkey:

Danke nochmal auch an skullmonkey für das Vertreiben jeglicher Zweifel am Peak Design Clip. Das Video hatte ich mir tatsächlich kurz vor meiner Threaderstellung angesehen, die Connection zu dir als User hier habe ich aber erst dann kapiert ;-) Abo mal dagelassen!

Am 18.5.2020 um 21:53 schrieb snitsig:

Ach so, eine Sache noch - ich finde ja den Transport der Kamera sehr wichtig: Welche Tasche, wo und wie genau befestigt etc. Überlege mal, ob dir der PeakDesign Clip in deiner Kletterpassage mit der brandneuen Canon getaugt hätte. Ich finde den Clip cool, aber bei Kletterpassagen hätte ich Angst, dass ich Töffel die Kamera mal hübsch gegen den Felsen andäsche :wacko:. Deswegen kommt der Clip bei alpinen Wanderungen nicht mit - beim Sportklettern z.B. Mehrseillängen schon garnicht.

An meinem Challenger passt es ganz gut. Auf meinem Deuter Cross Air 20 dafür nicht so geil. Beide Rucksäcke will ich ersetzen. Dafür hab ich vorhin den Thread erstellt:

Bearbeitet von cluster