mosven Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Hallo allerseits, ich möchte mir einen Topfgriff biegen und suche ca. 20cm Titandraht mit 1-1,5 mm Durchmesser. Die Idee hatte ich von @immermüde : Vielen Dank für die Inspiration. Leider hatte ich heute versucht einen der Originalgriffe zu nutzen und ihn nach diesem Muster zu verbiegen, da ist er durchgebrochen. Ich hätte ihn wohl doch erhitzen müssen... Vielen Dank im Voraus, mosven
Puffin Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Schau mal bei ebay. Dort gibt es auf jeden Fall 2 und 3mm. Aus denen habe ich schon Heringe gebogen. Vielleicht gibt es auch noch niedrigere Durchmesser.
schrenz Geschrieben 15. April 2020 Geschrieben 15. April 2020 Gebrochen dürfte Hauptsächlich an der verwendeten Legierung liegen Grad 5 TI6AI4V ist federhart und am Besten warm verformbar, Grad 1 - 4 mit höheren Tirana teilen geht auch kalt und ist für die Griffe ausreichend. mosven reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 15. April 2020 Geschrieben 15. April 2020 Moin! vor 8 Stunden schrieb mosven: ... und suche ca. 20cm Titandraht mit 1-1,5 mm Durchmesser. Ich hätte noch 3 mm Material hier liegen. VG. -wilbo- mosven reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
mosven Geschrieben 15. April 2020 Autor Geschrieben 15. April 2020 Hallo @wilbo, vielen Dank, aber das wäre zu dick und ginge nicht in die Aufnahme für die Henkel am Topf. Viele Grüße, mosven wilbo reagierte darauf 1
cergol Geschrieben 15. April 2020 Geschrieben 15. April 2020 Hallo MoSven, wenns nicht eilt, ich habe noch 25 cm lange 2mm Stücke, Grade 2, diese liegen leider bei meinem Bruder in Rosemheim. Übergabe wenn erst beim nächsten Stammtisch. 1mm dürfte zu wenig sein, weil zu nachgiebig. Grüße und bleib gesund schwyzi und mosven reagierten darauf 1 1
mosven Geschrieben 15. April 2020 Autor Geschrieben 15. April 2020 Hallo @cergol Super, das wäre klasse. Eilt nicht. Bis denn, mosven
Empfohlene Beiträge