Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb doman:

Hast du deine Meinung inzwischen geändert oder warum verwendest du einen solchen "Miststoff" trotzdem für dein erstes Daunenquilt-Projekt?

Nein, ich habe meine Meinung ganz und gar nicht geändert. Der Stoff lag nur schon 2 Jahre bei mir rum, seit einer Zeit wo ich noch dachte die Stoffe von RSBTR könnten gut sein. Außerdem hat mich damals das grün angesprochen. 

Würde ich nochmals Materialien für einen Quilt kaufen, dann würde ich, wie bereits vor Jahren bei Daunenhose und Daunensocken verwendet, das schwarze daunendichte 10D ripstop von Extremtextil nehmen. Das ist echt gut. Ich weiß du magst das in 7D lieber, ich persönlich nicht. Irgendwo hier im forum schwirrt auch ein Test von mir zu dem Material herum. 

Bearbeitet von Andreas K.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass der Quilt trotzdem hält und du dir die viele Arbeit nicht umsonst gemacht hast! Es wäre vielleicht gut, wenn du - wenn nach einiger Zeit belastbare Erfahrungen mit dem Teil vorliegen - dich hier noch mal zur Haltbarkeit des Materials äußerst. Ich werde es mir aber selber wahrscheinlich nicht bestellen.

Bearbeitet von doman

Cross Hammock - die Querhängematte