Dingo Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Hab mich entschieden heut doch kurz auf die Spree mitm Packraft. Jemand Bock so ab 15.00/16.00 h in Treptow aufs Wasser zu gehen? Oder Köpenick. Bier geht heut auf mich Dingo (der mit den unrunden Runden) Bearbeitet 5. April 2020 von SouthWest Titel Lesbarkeit
momper Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Das mit dem Bierchen ist natürlich (weiter) verlockend, aber ich bin ins Umland abgetaucht und werde vermutlich laaange hier bleiben... Viel Spaß!
Dingo Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 Haben se Dich reingelassen? Dachte das Umland wehrt sich gegen die Großstädter? Danke. Unser Bierdate steht natürlich weiterhin.
Painhunter Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Würde gerne mal mitkommen. Hab weder Packraft noch wohne ich in der nähe...echt schade. So ne Packrafteinführung würde ich gerne mal machen. Bier geht dann auf mich. Dingo reagierte darauf 1
momper Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 38 Minuten schrieb Dingo: Haben se Dich reingelassen? Dachte das Umland wehrt sich gegen die Großstädter? Danke. Unser Bierdate steht natürlich weiterhin. OT: Bin schon ein paar Wochen lang da ... ich kann gar nichts über meine Umgebung sagen, weil ich hier fast niemanden sehe
danobaja Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 1 Stunde schrieb Dingo: Hab mich entschieden heut doch kurz auf die Spree mitm Packraft. ich geh schneeschippen! vor 1 Stunde schrieb Dingo: Bier geht heut auf mich 6-pack immer dabei? von wegen packraft? viel spass!!!
Dingo Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 vor 15 Minuten schrieb danobaja: ich geh schneeschippen! 6-pack immer dabei? von wegen packraft? viel spass!!! Vermutlich werde ich kein 6-Pack brauchen. Und bei Bier hört UL auf
Dingo Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 vor 24 Minuten schrieb momper: OT: Bin schon ein paar Wochen lang da ... ich kann gar nichts über meine Umgebung sagen, weil ich hier fast niemanden sehe Paar Wochen? Wald-und Wiesen Office? Cool
khyal Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 @Dingo leider nicht in meiner Ecke, sonst waere ich dabei...hier ist super Wetter....@Painhunter kein Problem, wenn sich die Dinge wieder etwas normalisiert haben, dann steht eh ein entsprechender Event an, mit nach Moeglichkeit 2 Teilen, damit es auch fuer die Erfahreneren Fun macht...deswegen ist halt stehendes Gewaesser, wie beim Inseltreffen, imho nicht so geeignet... - erster Teil Einweisung, kleines Probepaddeln auf stehendem Gewaesser, abends Chillen am Grill / Feuer - zweiter Teil, fuer die mit eigenen Booten oder Leihbooten, Paddeln auf dranhaengendem Fluss mit Stroemung So etwas habe ich schon mal auf einem Camping an der Rur in der Eifel in diesem Winter organisiert und eigentlich wollten wir das ja dann diesen Monat in der Kombination Lippesee & Lippe gemacht haben, muss dann halt noch etwas warten... Werde, wenn es wieder moeglich ist, das dann bei Packrafting-Treffen und koelner Stammtisch posten... martinfarrent, Wander Schaf und Firehawk reagierten darauf 3 Terranonna.de
Dingo Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 man ist das kalt draußen. Womöglich kneife ich noch martinfarrent reagierte darauf 1
ys76 Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 ...wir schicken dir mal die Sonne rueber....
Dingo Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 Sonne ist da, aber irgendwer hat sie auf kalt gestellt;) Aber danke
khyal Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 36 Minuten schrieb Dingo: man ist das kalt draußen. Womöglich kneife ich noch Memme Hier zur Motivation mal 2 Bilder vom erwaehnten Event diesen Winter an Rursee/Rur... Terranonna.de
questor Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Vielleicht die Tage noch mal etwas koordinierter und mit Blick auf den Wetterbericht mit den Berliner Leichtluftbootbesitzern?@mawi @doman @Omorotschka @Furbrain @noodles @Roiber Hab ich wen vergessen, der auch hier und nicht um HM Forum ist? Distanz ist ja garantiert... Bearbeitet 31. März 2020 von questor Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
questor Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Darf auch gerne ein Wochenendtag werden noodles reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Omorotschka Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 3 Stunden schrieb questor: Vielleicht die Tage noch mal etwas koordinierter und mit Blick auf den Wetterbericht mit den Berliner Leichtluftbootbesitzern?@mawi @doman @Omorotschka @Furbrain @noodles @Roiber Hab ich wen vergessen, der auch hier und nicht um HM Forum ist? Distanz ist ja garantiert... Ich kann mir z.Z. trotz möglicher Distanz leider kein großes Treffen vorstellen und hoffe sehr auf das Inseltreffen. 'Leichtluftbootbesitzer' gibt es aber einige, manche auch sicher ohne in Foren aktiv zu sein. Hier aus dem ultf aus Berlin und aus der Region weiß ich noch von @German Tourist @Itchy ST und @Stoker
Roiber Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 9 Minuten schrieb Omorotschka: Ich kann mir z.Z. trotz möglicher Distanz leider kein großes Treffen vorstellen Geht mir ebenso. Aber danke für's erwähnen, @questor!
Dingo Geschrieben 1. April 2020 Autor Geschrieben 1. April 2020 Es war kalt. Aber jeder Padelschlag, das Geräusch des aufgewühlten Wassers und die Sonne, die auf der bewegten Wasseroberfläche getanzt hat, haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke. War gestern irgendwie n Paniktag. ys76, martinfarrent, Roiber und 1 Weiterer reagierten darauf 4
doman Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Ich lese das erst jetzt. Ist die Aktion schon durch? Zukünftig wäre ich gerne dabei. Cross Hammock - die Querhängematte
Itchy ST Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Lese es auch jetzt erst. Ein andermal gerne mit mehreren. Z.Z. will ich es allerdings auch nicht provozieren, geh alleine oder höchstens zu zweit paddeln. Nicht das die das sonst einem auch noch verbieten. Müller hat ja gestern angekündigt bis einschließlich 1.Mai läuft es so, wie es jetzt ist. Für jemand, der (wie ich zuerst) unsicher ist, wie sich gerade zu verhalten ist auf dem Wasser, zur Zeit zählt dies für Berlin: http://www.berliner-segler-verband.de/tl_files/berliner-segler-verband.de/medien/2020-03-28_Wasserschutzpolizei_Wassersport trotz COVID-19.pdf Bearbeitet 5. April 2020 von Itchy ST
Dingo Geschrieben 5. April 2020 Autor Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Für mich erst wieder nach Corona, falls das mal kommt. Aber ich wollte mein halbes Jahrhundert nicht komplett in der Bude verbringen. Die Strafe dafür hätte ich ohne Protest bezahlt. Wäre immer noch billiger gewesen, als ne Party zu schmeißen PS habe ich mich ja schon im anderen thread als Regelbrecher geoutet. Wobei 2h aufm Wasser, wenn ich sehe was die Ich-Ich-Ich Berliner hier sonst so treiben inkl. Privatparties zuhause. Bearbeitet 5. April 2020 von Dingo Itchy ST, Idgie und martinfarrent reagierten darauf 3
khyal Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Wieso Regelbrecher, Sportausuebung ist doch zulaessig, das Risiko fuer Andere und Dich ist mit Sicherheit geringer, als wenn Du zum Einkaufen durch den Supermarkt rennst. Es gelten auf dem Wasser dieselben Bestimmungen wie an Land, also Sport alleine oder zu 2 ist zulaessig, mit mehr nur, wenn sie zum selben Haushalt gehoeren. Und wenn ich mal an Koeln / Bonn denke, waere jeder, der statt am Rheinufer zu joggen, auf dem Wasser paddelt, ein "Gewinn" Und bei "gemaessigtem" Sport duerfte auch das Risiko der Verletzung deutlich kleiner sein, als bei dem Grossaufraeumen was nun z.B. die ganzen Angestellten mit Kurzarbeitergeld-Urlaub nun machen, wenn ich z.B. dran denke, was da momentan in den Baumaerkten von Newbies an Kettensaegen und Messerscheiben-Motorsensen rausgeschleppt wird schrenz, martinfarrent, questor und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Terranonna.de
truxx Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 vor 23 Minuten schrieb khyal: Wieso Regelbrecher, Sportausuebung ist doch zulaessig, das Risiko fuer Andere und Dich ist mit Sicherheit geringer, als wenn Du zum Einkaufen durch den Supermarkt rennst. Weil viele denken, dass die Herausforderung darin besteht, die Regeln am besten einzuhalten und nicht, niemanden zu infizieren. Ich fand die Aktion von @Dingoauch völlig in Ordnung. Niemanden gefährden aber auch selbst gesund bleiben sollte die Devise sein. Motorsensen und Kettensägen machen mir da auch mehr Sorgen .
Empfohlene Beiträge