Hike Girl Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 Moin community, hab eine Snow Peak Ti Kochtasse (700ml), die mir wunderbare Dienste leistet aber nun suche ich eine gute (leichte), auslaufsichere Möglichkeit um die 2. Hälfte meiner Mahlzeit während des Wanderns zu tragen. Die 2 -Personenmahlzeit ist mir zu viel auf einmal, wegschmeißen geht gar nicht und wenn ich mit einmal zubereiten 2 mal essen kann spart's nochmal Futter und Energie. Hab mich schon umgesehen aber noch kein überzeugendes Produkt gefunden. Möchte die Mahlzeit vor der Zubereitung auch nicht teilen, da immer zuviel des Pulvers oder z.Bsp. Nudeln in einem Teil sind.
Daune Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 Hallo Hike Girl, schau dir mal die Fäden zum Thema Cold-und Hot-Soaking an. Da findest du ein paar Anregungen zum Thema verschließbare und auslaufsichere Behälter. Auf einen wie von dir gewünschten richtigen Isobehälter würde ich aus zwei Gründen verzichten: 1. Wenn der wirklich gut isolieren soll, wiegt er ziemlich viel. 2. Ich hab einen Thermobehälter/Foodjar von Thermos für den Alltag. Alles, was recht flüssig ist, bleibt da schon recht lange heiß. Sobald aber die nicht-flüssigen Bestandteile überwiegen, geht dieser Effekt mehr und mehr flöten. Deswegen wäre meine Lösung (was ich auch schon so gehandhabt habe) ein hitzebeständiger Kunststoffbehälter in der passenden Größe, plus zusätzlich ggf. eine Hülle aus Luftpolsterfolie oder 5mm (Evazote) Isomatte. Weiterer Vorteil dieser Lösung: Wenn der Behälter nicht mit fertigen Essen gefüllt ist, kann darin anderes oder das noch nicht zubereitete Essen transportiert werden. Ein kleiner Bear-Canister sozusagen schrenz reagierte darauf 1 Hike Your Own Hike
Hike Girl Geschrieben 29. März 2020 Autor Geschrieben 29. März 2020 Danke Daune, super Tip. Werde ich mal testen und ggf. berichten. Super iso muss nicht sein, kann man ja auch in Klamotte wickeln
Mittagsfrost Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst / möchtest, wäre vielleicht der BOT 700 etwas für Dich. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden damit.
Hike Girl Geschrieben 29. März 2020 Autor Geschrieben 29. März 2020 Wäre genau das richtige gewesen....nur wie gesagt, hab ich schon ne Kochtasse und eine 2. brauch ich erst mal nicht. So etwas hab ich letztes Jahr gesucht...
cico Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Mittagsfrost: der BOT 700 Interessantes Konzept, kennt jemand davon schon einen Nachbau? 100$ UVP für eine verschraubbare Kochtasse ist schon eine heftige Ansage... Was bringt deine auf die Waage (Hersteller: 138g)?
Dingo Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 vor 4 Stunden schrieb Hike Girl: Super iso muss nicht sein, kann man ja auch in Klamotte wickeln aber nur wenn bei viel Multiuse noch n Fetzen übrig ist;)
cergol Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 Bei meiner letzten Cone Bestellung durften diese 30mm Bänder noch mit in den Karton. Bis jetzt habe ich noch keine allzu große Erfahrung damit, aber ein Schütteltest und eine Bergtour mit gefüllter Tasse haben ergeben, die 650er Alpkit Tasse hält dicht. Mal schauen wie sich das Band auf Dauer schlägt. 30 mm Band mit 650 Tasse Etwas Isomatte und Gaffa als Pot Cozy. Band und Tasse meins. questor, Mittagsfrost und wilbo reagierten darauf 3
lauffreak20 Geschrieben 27. November 2020 Geschrieben 27. November 2020 Am 29.3.2020 um 13:14 schrieb Mittagsfrost: Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst / möchtest, wäre vielleicht der BOT 700 etwas für Dich. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden damit. Habe auch den BOT 700. Kann dir nur zustimmen. Ich voll zufrieden mit dem. Mittagsfrost reagierte darauf 1
Wanderlust_ Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Wow die Bänder sehen super interessant aus zum Verschließen. Wo genau hast du die gefunden? Würde die gerne auch mal testen!
zopiclon Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 vor 23 Minuten schrieb Wanderlust_: Wo genau hast du die gefunden? https://www.storminstovesystems.co.uk/product/silicone-bands/ bitte Wanderlust_ reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Spacejaeger Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 vor 38 Minuten schrieb zopiclon: https://www.storminstovesystems.co.uk/product/silicone-bands/ Da bekommste die aber sehr wahrscheinlich nichtmehr. Shop ist seit ca. 8 Monaten geschlossen. Hatte auch irgendwo (ich glaube sogar hier im For) gelesen, dass der Besitzer gestorben ist. Ich glaube da bleibt dir @Wanderlust_nur die Suche nach einem gebrauchten das jem los werden will.
Empfohlene Beiträge