J_P Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) Quick n`Dirty - V-Strap: Ich habe mir für meinen Liteway Gramless 35 Ltr. Rucksack einen V-Oberriemen genäht. Der Rucksack hat vom Hersteller aus leider keinen V-Oberriemen dabei. Ich finde einen V-Oberriemen für zusätzliches Gepäck sehr praktisch. Der Riemen ist nur von einer Seite zuzuziehen. Am Rucksack habe ich eine Befestigung mit Blitzverschlüssen und Kordelhaken improvisiert. Material: 10 mm Gurtband von ExTex. 10 mm Blitzverschluss zum einseitigen Fädeln. Offene Minikordelhaken. Gewicht: Ich hab den Riemen nicht gewogen! Bearbeitet 17. April 2023 von J_P schwyzi, Antonia2020, Steintanz und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 16 Stunden schrieb J_P: Gewicht: Ich hab den Riemen nicht gewogen! @khyal Den User bitte entfernen. Btt: kleine Bastelei, mehr Recycling. War gestern beim Schrotti, ich such n Grillrost für den Herd meines Sohnes. Stattdessen so kaputte Beetumrandungen aus Kunststoff gefunden (re.2x im Bild) Die Erdspieße ließen sich rausdrehen, hab mal 6 Stück mitgenommen. Kerbe reingeschnitzt - fertig ist der UL Hering: Und mordsstabil. Hab einen davon im Wald mit nem Holzknüppel in den Boden gehämmert. Recht leicht für 16,5 cm Länge. Und low budget nbdy, MadCyborg, Omorotschka und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 2 Stunden schrieb schwyzi: @khyal Den User bitte entfernen. Btt: kleine Bastelei, mehr Recycling. War gestern beim Schrotti, ich such n Grillrost für den Herd meines Sohnes. Stattdessen so kaputte Beetumrandungen aus Kunststoff gefunden (re.2x im Bild) Die Erdspieße ließen sich rausdrehen, hab mal 6 Stück mitgenommen. Kerbe reingeschnitzt - fertig ist der UL Hering: Und mordsstabil. Hab einen davon im Wald mit nem Holzknüppel in den Boden gehämmert. Recht leicht für 16,5 cm Länge. Und low budget Ein bisschen wie die Kunststoffheringe von Swiss Piranha.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icefreak Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 14 Minuten schrieb J_P: Ein bisschen wie die Kunststoffheringe von Swiss Piranha.. Gibt diese Heringe auch solo als Befestigung für die Baumarktplane. Ja, das ist ne Art „poor men swiss piranha“ Nero_161 und J_P reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 5 Minuten schrieb icefreak: Gibt diese Heringe auch solo als Befestigung für die Baumarktplane. Ja, das ist ne Art „poor men swiss piranha“ OT: Upcycling ist immer wünschenswert. Mit 8g sind diese Heringe dann sogar leichter als die Swiss Piranha RT120... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DukNukem Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 @schwyzi Gerade hab ich zufällig das zu dem Thema gefunden Mit den Erdspießen wurde das sogar schon von @Zippi hier im Forum vorgestellt. Ihr seid in dem Fall wohl Brüder im Geiste schwyzi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NicoleZockt Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Es ist mir schon fast peinlich, aber ich habe endlich eine Nähmaschine und noch nie vorher in meinem Leben eine auch nur angefasst, XD also seid gnädig, es ist zweckmäßig und meine ersten "Werke". Es handelt sich um Tyvek-Kunst! 1. Hering-Beutel 2. Leckerlie-Beutel Bearbeitet 18. April 2023 von NicoleZockt Namie, Wander Schaf, icefreak und 11 Weitere reagierten darauf 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor einer Stunde schrieb NicoleZockt: endlich eine Nähmaschine und noch nie vorher in meinem Leben eine auch nur angefasst, Gegen den Chromosomensatz erzogen worden? Ich auch. Ich musste schon ganz früh an die Nähmaschine... weil meine Mutter sich weigerte, meine Lieblingsklamotten zu reparieren. mmaddin, nbdy, RaulDuke und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NicoleZockt Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 3 Stunden schrieb schwyzi: Gegen den Chromosomensatz erzogen worden? Ich auch. Ich musste schon ganz früh an die Nähmaschine... weil meine Mutter sich weigerte, meine Lieblingsklamotten zu reparieren. Ganz genau! Dafür kann ich Reifen wechseln, Heizungen entlüften und bin die Königin an meiner makita ;) monoeagle, Konradsky, Namie und 7 Weitere reagierten darauf 5 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander Schaf Geschrieben 20. Juni 2023 Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 Lesebrillenetui Ist zwar eine hässliche, dafür sehr leichte Lesebrille - zum abendlichen Videoschnitt weniger anstrengend, als ohne. Das zugehörige Etui war mir zu schwer. Es musste etwas leichtes, aber auch stabiles her, dass nicht knickt. So wird nun die Nitecore einem weiteren Zweck, nämlich als Stabilisator dienen. Pappverackung der Brille angepasst und mit Gaze ausgepolstert, damit die Gläser beim Einschieben nicht zerkratzen. Mit Gummis (in dem Fall aus einem alten Fahrradschlauch geschnitten) um die Powerbank fixiert. Hält, lässt sich leicht bedienen und ist geschützt. (Die Brille wiegt 6,6g) RaulDuke, Wolfwalkerin, dee_gee und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Hallo, ich habe mir aus einem zerschnittenem Kinderregenschirm ein "Brillenetui" zum Anhängen an den Rucksack genäht. Ohne Brille kann ich nix lesen, aber wenn es so warm ist, nehm ich sie unterwegs gerne mal ab und das normale Handling mit dem Etui nervt mich ohne Ende... Steintanz, Namie, Antonia2020 und 6 Weitere reagierten darauf 8 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Am 20.6.2023 um 15:18 schrieb Wander Schaf: Das zugehörige Etui war mir zu schwer. Wenn Du mal wieder nen neuen Zwicker brauchst, dann nimm einen von Nooz, da ist ein ganz leichtes passendes Plastikteil dabei in das man den Zwicker reindrückt. Hat sogar ein Loch für ein Band. https://amzn.to/3JqidDv (Link per Affilate gekürzt damit das hier nicht so ein langer Gelbflusslink ist) Hab ich selbst, auch schon mal drauf getreten, sehr stabil. Bearbeitet 22. Juni 2023 von TappsiTörtel questor, Wander Schaf und oceangoing reagierten darauf 2 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander Schaf Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 @TappsiTörtel OT: ah cool, laut Hersteller wiegt zumindest die Brille auch 6g. Wieviel wiegt die Hülle? Blaufilter scheint die Brille nicht zu haben, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Ichhab mir fur mein Sonnenbrillen -Vorsteckteil eine Hülle aus so weißem, geschlossenzelligen Schaumstoff mit transparentem Paketklebeband geklebt (das Zeug, in dem die Chinahändler ihren Kram einwickeln) Falls man's nicht lesen kann - 3,9 g. Dafür wiegt das Sonnenbrillenteil 10,7 g... Wolfwalkerin, Globax, einar46 und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DukNukem Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 vor 17 Stunden schrieb TappsiTörtel: https://amzn.to/3JqidDv (Link per Affilate gekürzt damit das hier nicht so ein langer Gelbflusslink ist) OT: Einen Affiliate Link braucht es aber auch nicht um den link zu kürzen (Es sei denn das Forum verdient dabei mit). Den langen link kann man nämlich auch so verkürzen: https://www.amazon.de/NOOZ-B%C3%BCgellose-Lesebrille-Unisex-griffbereit/dp/B071P1XZNM https://www.amazon.de/dp/B071P1XZNM Das mal als OT Info mmaddin, grmbl und khyal reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb DukNukem: OT: Einen Affiliate Link braucht es aber auch nicht um den link zu kürzen (Es sei denn das Forum verdient dabei mit). OT: Noe, um die Finanzierung muss ich mich nach nem Jahr echt mal kuemmern, auf Dauer will ich das nicht selber zahlen , habe da auch was in "Arbeit", aber war bis jetzt immer was Anderes Dringenderes, aber dann bestimmt nicht via Amaz. o.A., lieber gute kleine Shops o.A. in win/win unterstuetzen, schreibe demnaechst mal was dazu im Betreiber-Thread zopiclon reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 vor 19 Stunden schrieb Wander Schaf: OT: ah cool, laut Hersteller wiegt zumindest die Brille auch 6g. Wieviel wiegt die Hülle? Blaufilter scheint die Brille nicht zu haben, richtig? Gerade gewogen, die Hülle wiegt 11g. vor 2 Stunden schrieb DukNukem: Den langen link kann man nämlich auch so verkürzen Gibts da bei amazon ne Funktion oder muss ich das selber manuell basteln? Wander Schaf reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DukNukem Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 vor 40 Minuten schrieb TappsiTörtel: Gibts da bei amazon ne Funktion oder muss ich das selber manuell basteln? OT: Da ist mir nichts bekannt. Würde mich aber auch ehrlich gesagt wundern, wenn Amazon einem die Opton geben würde die trackingotionen zu entfernen. Vielleicht fällt es mir aber auch einfach leichter als anderen das zu erkennen und die links manuell zu kürzen. So lange man alles nach dem Fragezeichen löscht finde ich beide Links Ok. Amazon macht es einem aber auch nicht einfach, da die URL mit dem nächsten klick ja schon wieder Ausmaße der chinesischen Mauer genommen hat. Wenn du das öfter benötigst musst du mal bei den Addons deines Browsers schauen ob es da etwas passendes und vertrauenswürdiges gibt. icefreak reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freidenker Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 Die x-te Version eines NU-25 Bandes. Dieses Mal mit einem dünnen Gummiband und zwei Sicherheitsnadeln. Wiegt inkl. Lampe 36g und mMn angenehmer als Shock Cord. bieber1 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dee_gee Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) MYOG / DIY Pumpsack für Therm-A-Rest WingLock-Ventil: War ein Sonntagnachmittags-Projekt (siehe Schlabber-Kleidung!). Kann man sicher optimieren. Taugt z.B. auch für die Kombination mit Packliner. Bearbeitet 25. Juni 2023 von dee_gee kai, disrupted, Antonia2020 und 6 Weitere reagierten darauf 6 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. Juni 2023 von ConTour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb dee_gee: MYOG / DIY Pumpsack für Therm-A-Rest WingLock-Ventil Sehr cool, danke dir fürs Zeigen! dee_gee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEB Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 Am 25.6.2023 um 21:43 schrieb dee_gee: MYOG / DIY Pumpsack für Therm-A-Rest WingLock-Ventil: War ein Sonntagnachmittags-Projekt (siehe Schlabber-Kleidung!). Kann man sicher optimieren. Taugt z.B. auch für die Kombination mit Packliner. Genial! Hättest du das nicht etwas eher teilen können? :D dee_gee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 (bearbeitet) Ich habe mir aus Teilen einer alten Umhängetasche eine kleine Neue genäht mit elastischem Gurtband. War mein erstes Nähprojekt überhaupt. Gedacht ist sie lediglich für's Handy, Portemonnaie, AirPods und den Schlüssel. Die Tasche wiegt 52g, davon fallen aber gut die Hälfte auf die Schnalle. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für eine leichtere und/oder elegantere Verschlusslösung? Ich möchte die Tasche diagonal über den Oberkörper tragen sowie als Gürteltasche. Danke für evtl. Ideen Bearbeitet 1. Juli 2023 von Sören Ergänzung eric, schwyzi, oceangoing und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oceangoing Geschrieben 13. Juli 2023 Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Am 18.4.2023 um 17:32 schrieb NicoleZockt: Es ist mir schon fast peinlich Sieht doch super aus, gut gemacht! NicoleZockt reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.