RaulDuke Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November @J_P 8g inklusive des Kreuzes, auf dem der Topf steht, oder ohne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb RaulDuke: @J_P 8g inklusive des Kreuzes, auf dem der Topf steht, oder ohne? OT: 8g ohne Topfkreuz. Das Kochkreuz ist aus relativ weichem Alu und wurde mit Schere und Locher hergestellt. Für den Testeinsatz ist es geeignet..für den Trail allerdings nicht. Bei langzeitiger Erhitzung und Gebrauch, zerbricht es irgendwann. Für den Einsatz auf MYOG-Spiritusbrennern würde ich immer ein Trangia Topfkreuz oder die CrossStands von Evernew empfehlen. Beide Varianten funktionieren nur mit 0,2 Ltr Dosen. Größere Dosen sind eher zum Bau von Sideburnern geeignet oder zur Nutzung in einem MYOG-Caldera Cone bzw. MYOG X-Boil. Bearbeitet 7. November von J_P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November vor 14 Stunden schrieb Maaslos: respekt!!! gibts eine kurze bauanletung? OT: Gute Bauanleitungen gibt es hier: https://zenstoves.net/BasicTopBurner.htm Maaslos reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maaslos Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November vor 3 Stunden schrieb J_P: OT: Gute Bauanleitungen gibt es hier: kannte ich schon aber dank. aber wie bistdu SO leicht geblieben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November vor 12 Minuten schrieb Maaslos: kannte ich schon aber dank. aber wie bistdu SO leicht geblieben??? OT: Indem ich sehr leichte Dosen genommen habe. Bspw. diese hier: https://www.lidl.de/p/allini-secco/p10037476 Dann sollte das Ober- und Unterteil des Kochers nicht zu lang sein. Damit habe ich 8g Gesamtgewicht erreicht. Maaslos reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November (bearbeitet) Kleines MYOFB (make your own food bags) mit den TurboClips für Gewürze und Flüssiges. Wobei das sicher noch leichter geht für Gewürze und Pülverchen wo es nicht so dicht verpackt sein muss, ausser vieleicht das Kala Namak. ^^ Und ein neuer Coffe-Thea*-Bag wird ausprobiert: *L-Theanin Zum Beutel Schweißen nutze ich einen Haarglätter. Damit lassen sich auch schön defekte Beutel reparieren. Bearbeitet 7. November von ConTour martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Meint ihr diese wattierte Jacke hier lässt sich für Bastelein nutzen? https://www.decathlon.de/p/herren-golf-steppjacke-cw900-heatflex-schwarz/_/R-p-332899?mc=8736162 Sowas wie verstellbarer Bund und Ärmelbündchen mit einer Kordel. Also dass ich mir da einfach was rein fädele. Die ist ganz interessant gebaut. Innen noch mal ein Layer bis zum Rand an dem die Ärmel sind. Da könnte man auch eine Weste draus machen(?). Oder so Geschichten wie Booties und Hosen (aus den Ärmeln), Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden vor 21 Minuten schrieb ConTour: könnte man auch eine Weste draus machen(?). Oder so Geschichten wie Booties und Hosen (aus den Ärmeln Für 19,99€ kannste ja nix falsch machen zum Ausprobieren ... aber Hosen aus den Ärmeln? Wie dünn sind deine Beine? Sidney reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Ja stimmt, zu kurz gedacht 😂 Obwohl in 3XL... Die Ärmel für Unterschenkel und aus der Weste dann die Hose machen. 🤔 Bearbeitet vor 19 Stunden von ConTour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.