Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sammelthread - myog kleine Basteleien

questor

Empfohlene Beiträge

• Antworten 708
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Stunden schrieb RaulDuke:

@J_P 

8g inklusive des Kreuzes, auf dem der Topf steht, oder ohne?

OT: 8g ohne Topfkreuz.
Das Kochkreuz ist aus relativ weichem Alu und wurde mit Schere und Locher hergestellt. Für den Testeinsatz ist es geeignet..für den Trail allerdings nicht. Bei langzeitiger Erhitzung und Gebrauch, zerbricht es irgendwann.

Für den Einsatz auf MYOG-Spiritusbrennern würde ich immer ein Trangia Topfkreuz oder die CrossStands von Evernew empfehlen. Beide Varianten funktionieren nur mit 0,2 Ltr Dosen. Größere Dosen sind eher zum Bau von Sideburnern geeignet oder zur Nutzung in einem MYOG-Caldera Cone bzw. MYOG X-Boil.

Bearbeitet von J_P

vor 12 Minuten schrieb Maaslos:

kannte ich schon aber dank. aber wie bistdu SO leicht geblieben???

OT:

Indem ich sehr leichte Dosen genommen habe. Bspw. diese hier:

https://www.lidl.de/p/allini-secco/p10037476

Dann sollte das Ober- und Unterteil des Kochers nicht zu lang sein. Damit habe ich 8g Gesamtgewicht erreicht.

Kleines MYOFB (make your own food bags) mit den TurboClips für Gewürze und Flüssiges.

tinybags.thumb.jpg.6cf0563a28a2ecfa4f06fb64d0170e4d.jpg

Wobei das sicher noch leichter geht für Gewürze und Pülverchen wo es nicht so dicht verpackt sein muss, ausser vieleicht das Kala Namak. ^^

Und ein neuer Coffe-Thea*-Bag wird ausprobiert:

coffee-thea.thumb.jpg.d3cd218e1229cf25277efd4e0cdce633.jpg

*L-Theanin

Zum Beutel Schweißen nutze ich einen Haarglätter. Damit lassen sich auch schön defekte Beutel reparieren.

derschweigeraet.thumb.jpg.889a5db408756a44dc12f2c22015c789.jpg

Bearbeitet von ConTour

Meint ihr diese wattierte Jacke hier lässt sich für Bastelein nutzen?

https://www.decathlon.de/p/herren-golf-steppjacke-cw900-heatflex-schwarz/_/R-p-332899?mc=8736162

Sowas wie verstellbarer Bund und Ärmelbündchen mit einer Kordel. Also dass ich mir da einfach was rein fädele.
Die ist ganz interessant gebaut. Innen noch mal ein Layer bis zum Rand an dem die Ärmel sind.
Da könnte man auch eine Weste draus machen(?). Oder so Geschichten wie Booties und Hosen (aus den Ärmeln),

Was denkt ihr?

vor 21 Minuten schrieb ConTour:

könnte man auch eine Weste draus machen(?). Oder so Geschichten wie Booties und Hosen (aus den Ärmeln

Für 19,99€ kannste ja nix falsch machen zum Ausprobieren ... aber Hosen aus den Ärmeln? Wie dünn sind deine Beine?

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...