Crusher Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Mir eben aus einem Luftpolsterumschlag und ein wenig Gummiband ein kleines Dach für unter die Regenjacke zusammengenäht. Nichts für die Disko , sollte aber gut funzen... H4nnes, Omorotschka, Schwefelfell und 4 Weitere reagierten darauf 5 2
Crusher Geschrieben 9. März 2020 Autor Geschrieben 9. März 2020 danobaja, notenblog, Omorotschka und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
danobaja Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 fürn bankraub reichts! schöne idee! wie hält denn das teil bei dir am kopf? im prinzip wie ne stirnlampe? ich bräuchte da für meinen eierkopf einen drahtbügel denk ich, und nen tropfen sekundenkleber. und meine kapuze würde den schirm immer nach unten drücken. aber nur 5 g ist schon ne ansage! respekt! das werd ich im sommer mal probieren. müsste auch nur mit kleben gut gehen. Schwefelfell, Crusher, bieber1 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Crusher Geschrieben 9. März 2020 Autor Geschrieben 9. März 2020 vor 2 Minuten schrieb danobaja: fürn bankraub reichts! schöne idee! wie hält denn das teil bei dir am kopf? im prinzip wie ne stirnlampe? ich bräuchte da für meinen eierkopf einen drahtbügel denk ich, und nen tropfen sekundenkleber. und meine kapuze würde den schirm immer nach unten drücken. aber nur 5 g ist schon ne ansage! respekt! das werd ich im sommer mal probieren. müsste auch nur mit kleben gut gehen. Ja wie eine Stirnlampe. Habe jetzt auch allerdings das Gummiband benutzt, was noch im Haus war.. Wenn man da jetzt noch ein Stück dünne Gummikordel verwendet, wird es wohl eng für meine Waage, um überhaupt was anzuzeigen... bieber1 reagierte darauf 1
Jens Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 vor 16 Minuten schrieb danobaja: fürn bankraub reichts! OT: Aber ohne den Kinderwagen Schwefelfell reagierte darauf 1
danobaja Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 vor 2 Minuten schrieb Jens: OT: Aber ohne den Kinderwagen OT: ohne kinderwagen läuft nix. wohin mit der kohle? er hat keinen rucksack an. PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Crusher Geschrieben 9. März 2020 Autor Geschrieben 9. März 2020 vor 25 Minuten schrieb danobaja: OT: ohne kinderwagen läuft nix. wohin mit der kohle? er hat keinen rucksack an. OT: Das ist ein denkbar schlechter Fluchtwagen! Das ist der Puppenwagen meiner Lütten. Wenn ich den auf der Flucht bewegen müsste, würden meine Hände beim schieben wohl an meinen Knien hängen, was meinem erforderlichen Fluchttempo nicht sonderlich zuträglich sein dürfte! Jens und Schwefelfell reagierten darauf 2
Schwefelfell Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Ich verleihe einen großen Rucksack gegen ein ordentliches Angebot.
Christian Wagner Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Öhm, nimmt man da nicht einfach so ein Baseballcappy mit?
schwyzi Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 vor 3 Stunden schrieb Christian Wagner: Öhm, nimmt man da nicht einfach so ein Baseballcappy mit? Hast du das schonmal gewogen???? Selbst beim Bankraub - für den Gewichtsunterschied kann man ja mindestens drei bis vier Krügerrand mehr aus den aufgebrochenen Schließfächern mitnehmen!!
Jens Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 vor 5 Stunden schrieb Schwefelfell: Ich verleihe einen großen Rucksack gegen ein ordentliches Angebot. Ich hätte dazu noch schnell den Kauf bei @Roiber klar gemacht, dann hatte @Crusher nach dem Geldtransport noch einen genialen Pack . Doch bei beidem heißt es schnnnell sein... Am 13.11.2019 um 15:00 schrieb Roiber: Gerade erst hier im Forum erworben (kam gestern mit der Post) stelle ich den Packsack schon wieder zum Verkauf. Weshalb? Es ist alles i.O. mit ihm. Aber eigentlich brauche ich ihn gar nicht. Ein typischer Fall von: DENN MUSS ICH JETZT UNBEDINGT HABEN. Und KLICK war es auch schon passiert Hier der Link zu @inspectorNorses Verkaufsthread (mit Fotos): klick. Ich stelle ihn zu denselben Konditionen wieder ein: 75 EUR inkl. versichertem Versand. Schwefelfell und Roiber reagierten darauf 1 1
Jens Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 vor 5 Stunden schrieb Crusher: OT: Wenn ich den auf der Flucht bewegen müsste, würden meine Hände beim schieben wohl an meinen Knien hängen, was meinem erforderlichen Fluchttempo nicht sonderlich zuträglich sein dürfte! OT: Sorry, ich sehe die Situation gerade vor mir und lache mich schief... Schwefelfell reagierte darauf 1
Roiber Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) OT: Mit Kinderwagen UND Labu-Rucksack kriegst Du doppelt so viele Bündel Geldscheine unter. Wenn Du erstmal ungesehen entkommen bist, wird Dich mit der Aufmachung bestimmt keiner verdächtigen. Du gibst zwar ein seltsames Bild ab, aber kein Mensch wird in einem Ultraleichtwanderer mit Kinderwagen einen Bankräuber vermuten. Bearbeitet 10. März 2020 von Roiber
schwyzi Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Ich hab mir vor'n paar Jahren nen Visor aus so Innenverkleidung vom Auto gebastelt, zusammen mit dem Buff ist der mein "basecap". Anpassbar per Tanka, damit er auch über die dicke Fleecemütze passt. Ich brauch den tatsächlich mehr im Winter, gegen die tiefstehende Sonne, daher ist schwarz auch sehr praktisch. Und er ist auch meine Stirnlampe: LG schwyzi Crusher reagierte darauf 1
einar46 Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Am 9.3.2020 um 18:57 schrieb Christian Wagner: Öhm, nimmt man da nicht einfach so ein Baseballcappy mit? Ja, so mache ich das auch. Schützt gegen die Sonne und wenn es wasserdicht ist, auch gegen Regen. Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren
schwyzi Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Bin ich hier falsch? Ich dachte, das hier sein der Myog-Bereich... Wenn jetzt aber Basecaps empfohlen werden, dann scheints doch nicht so. Welche basecap wiegt denn 9 oder gar 5 Gramm, @Christian Wagner und @einar46? Haut unbedingt einen link dazu raus - aber bitte unter "Ausrüstung", damit dieser Bereich den Spinnern überlassen bleibt, die, anstatt einfach ne basecap zu kaufen, doch tatsächlich was selber zusammenfrickeln, nur wegen n "paar Gramm" @Crusher berichte mal, wie sich dein Visor bei Regen schlägt! 5 Gramm sind ja mal ne Ansage... LG schwyzi
Christian Wagner Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb schwyzi: Ich dachte, das hier sein der Myog-Bereich... Hat ja keiner gesagt das man das Teil kaufen muss. vor 5 Stunden schrieb schwyzi: Welche basecap wiegt denn 9 oder gar 5 Gramm, @Christian Wagner und @einar46? Welches Schild schützt den Schädel vor Sonnenstich und Regen? Cappy ist sozusagen "double use". Will aber keinem das Schild madig machen. Gut ausgedacht und leicht! Bearbeitet 11. März 2020 von Christian Wagner zu früh gesendet
JanF Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Christian Wagner: Welches Schild schützt den Schädel vor Sonnenstich und Regen? Sonnenstich Visor + Handtuch (deckt auch noch Nacken und Ohren ab), Regen Visor + Kapuze der Regenjacke. Einige andere Beispiele übrigens hier. Bearbeitet 11. März 2020 von JanF schwyzi reagierte darauf 1
Christian Wagner Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 vor 39 Minuten schrieb JanF: Sonnenstich Visor + Handtuch (deckt auch noch Nacken und Ohren ab), Regen Visor + Kapuze der Regenjacke. Ok, ich geb mich geschlagen. BTW, irgendwo im Hinterkopf gab es da doch noch was vom schwedischen Kollegen... schwyzi reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge