naturbezogen Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Hola señores, schon lange störe ich mich an der Tatsache, nicht den ersten Post für aktuelle Meldungen in meiner Hand zu haben ;-). Deshalb jetzt ein neuer Thread für neue, normale Zeiten. Ich möchte hiermit einen neuen, festen Turnus für den Ulf-Stammtisch einrichten, wie wir es vor Covid hatten. Ich habe überlegt, ob wir den alten Tag von früher wieder aufgreifen, aber neue Zeiten, neue Pläne und auch neue Events..... Daher lasst mal wissen, wann Ihr könntet oder ob Ihr einen Turnus gut finden würdet (Im Januar am 2. Montag, im Februar am 2. Dienstag, im März der 2. Mittwoch usw....). Ich werfe jetzt einfach den 2. Dienstag des Monats in den Ring, erster Termin 10.01.2023. Viele Grüße, Magnus Generelles: Hier die Liste der potentiellen Kandidaten für den Stammtisch. Andere sind stets eingeladen, aber die hier aufgelisteten bekommen bei neuen Terminen Eine Nachricht durch das aufzählen ;-). Wer in diese Liste aufgenommen werden möchte oder davon gestrichen werden möchte.... Ihr wisst wie das mit melden geht ;-) @crisensus @Bea @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @BitPoet @lima.sierra @tiger_powers @naturbezogen @cozy @Wanderbar @Trekkerling @mosven@cozy@grobinger@Mia im Zelt Bearbeitet 12. Dezember 2022 von naturbezogen Listenergänzung BitPoet, Trekkerling, cozy und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mia im Zelt Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Danke @naturbezogen Kann mir jemand berichten, wie diese Stammtisch-Treffen früher abliefen? Ich wohne etwas weiter weg und hätte somit eine nicht ganz unbeträchtliche Anreise. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sich zu (Winter-)wanderungen zu treffen, dann würde sich bestimmt eher ein Tag am Wochenende anbieten? Ich kenne mich rund um München nicht sonderlich gut aus, aber da dürfte es doch bestimmt was geben. Im südlichen Raum kenne ich einige Wege bzw. Berge, die auch bei moderater Schneelage noch wanderbar sind, aber das wird wohl für die meisten zu weit weg sein. Zitieren https://weitwanderfrau.blogspot.com/?m=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Hee, klaut der doch einfach meinen Faden... Nee, passt schon, der alte Faden war ja doch sehr unübersichtlich. Bei mir ginge der 10.1.23. Bliebe nur mal wieder die Frage des Ortes. Den Preysinggarten fand ich ja gar nicht schlecht. Aber ich bin da gewohnt offen für andere Vorschläge. @Mia im Zelti die Treffen laufen meist so ab, dass man da am Tisch zusammen sitzt und über Ausrüstung und Touren quatscht. Meist kommen am Ende so um die 4-5 Leute zusammen, oft die gleichen, quasi ein harter Kern, der sich aber immer über Neuzugänge freut. Ein unter der Woche Termin hat sich eingebürgert, weil erfahrungsgemäß am Wochenende zu viele verplant sind. Gegen Touren am Wochenende spricht natürlich erst einmal nichts, außer der Erfahrung, daß das bisher nur einmal passiert ist, ganz am Anfang, da haben wir so ein Treffen auf dem Campingplatz Isarhorn bei Mittenwald gemacht. Alle anderen Anläufe zu Wochenend-Aktionen sind bisher im Sande verlaufen. Aber ich will deinen Elan nicht bremsen, vielleicht geht da doch was, wenn man es konkret versucht. Aus dem Süden Münchens (im weitesten Sinne) wären bei uns hier @naturbezogen und @mosven und @nats. (bei mir am Telefon spinnt gerade die Ansprech-Funktion mit @, sorry wenn es nicht klappt). Zumindest sind das die, die mir als erstes einfallen. Mia im Zelt reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 ah gut, generell, dafür! - ich fand's allerdings einfacher mir ein Datum zu merken (was war das früher? der 13. oder so?) - wie auch immer wichtig ist dass es auf verschiedene Tage fällt - (weil ja jeder so seine "Verpflichtungen" hat). Treffen Umland WE wenn ich da bin gerne - aber meist ist WE verplant ( und OHNE fahrbaren Untersatz) Also 10.1. geht bis jetzt bei mir - würd mich freuen wenn wieder was zsamgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cozy Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 Für mich passt am besten Dienstag und Donnerstag, da ich sonst im Training bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mia im Zelt Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 (bearbeitet) Danke für die Erläuterung @Trekkerling Um welche Uhrzeiten handelte es sich denn bisher so? Wenn die Treffen gewöhnlich eher kurz ausfallen sollten, würde ich es mit etwas anderem in München verbinden wollen. Dann zumindest ein Treffpunkt in der Nähe vom HBF für mich praktisch. Achja, kommen alle Teilnehmer vom Stammtisch direkt aus München oder dem Münchner Umland (für mich alles, was mit U-Bahn usw. erreichbar ist)? @crisensus einen fahrbaren Untersatz habe ich auch nicht. Bei mir gehen auch nur Touren, die mit Öffis machbar sind. Bearbeitet 16. Dezember 2022 von Mia im Zelt Zitieren https://weitwanderfrau.blogspot.com/?m=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grobinger Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 10.01. wäre bei mir machbar, Preysinggarten auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cozy Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Also 10.1. it is? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb cozy: Also 10.1. it is? :) Wegen mir schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Wie schaut es aus heute Abend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 bei mir ist noch nicht klar ob ich heute Abend noch einen anderen Termin wahrnehmen muss - könnt ihr noch eine Uhrzeit/+ Adresse angeben (hab's wahrscheinlich überlesen) , ggf. komme ich später nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 21 Minuten schrieb crisensus: bei mir ist noch nicht klar ob ich heute Abend noch einen anderen Termin wahrnehmen muss - könnt ihr noch eine Uhrzeit/+ Adresse angeben (hab's wahrscheinlich überlesen) , ggf. komme ich später nach. Uhrzeit und Ort gibt es Mangels Beteiligung hier im Faden leider noch nicht. Im Raum stand die Gaststätte Preysinggarten, Uhrzeit müsste man noch schnell ausmachen. Bisher war es ja immer so um 19 Uhr rum, nach der Arbeit eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Ich weiß leider auch noch nicht ob ichs heute schaffe. Bin quasi gerade in einer existenziellen Krise - meine Kaffeemaschine ist letzte Woche kaputt gegangen und ich warte auf das Ersatzgerät. Lieferzeit zwischen 09:00 Uhr und 22:00 Uhr... Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb BitPoet: Ich weiß leider auch noch nicht ob ichs heute schaffe. Bin quasi gerade in einer existenziellen Krise - meine Kaffeemaschine ist letzte Woche kaputt gegangen und ich warte auf das Ersatzgerät. Lieferzeit zwischen 09:00 Uhr und 22:00 Uhr... Oh Gott! Ich drücke die Daumen, dass der Herzschrittmacher bald kommt! BitPoet reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Tja, ist zwar nicht mein Faden, aber wenn sonst keiner die traurige Wahrheit ausspricht... Scheint so, als ob es heute ausfällt. Ich werde also heute abend nicht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 31 Minuten schrieb Trekkerling: Tja, ist zwar nicht mein Faden, aber wenn sonst keiner die traurige Wahrheit ausspricht... Scheint so, als ob es heute ausfällt. Ich werde also heute abend nicht kommen. Ja, ich ebenfalls nicht (und meine Kaffeemaschine kommt wohl auch nicht...) Trotzdem finde ich sollten wir dem Januar-Stammtisch noch eine Chance geben. Hier ist ein Nuudel-Link zur Terminfindung, Details (Uhrzeit + Ort) dann im Nachgang @crisensus @Bea @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @BitPoet @lima.sierra @tiger_powers @naturbezogen @cozy @Wanderbar @Trekkerling @mosven@cozy@grobinger@Mia im Zelt cozy, Trekkerling und crisensus reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Danke @BitPoet für den nuudel vielleicht klappts ja doch noch im Januar... und viel Glück mit der Kaffeemaschine (hoffe du hast noch zur Not 'ne Bialetti zum überbrücken!)@Trekkerling und allen andern noch nen schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 Ping @crini39 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 Das nuudel hat entschieden. Termin ist der 24.01., bitte schon mal vormerken. Details zu Uhrzeit und Ort folgen noch. Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cozy Geschrieben 18. Januar 2023 Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Ich muss leider doch absagen, da ich einen Termin reinbekommen habe den ich nicht absagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Tisch ist für morgen, 24.01. ab 19:00 Uhr im Preysinggarten reserviert. Falls doch noch jemand kurzfristig dazu stoßen kann werden wir sicher noch genug Platz finden @crisensus @Bea @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @BitPoet @lima.sierra @tiger_powers @naturbezogen @cozy @Wanderbar @Trekkerling @mosven@cozy@grobinger@Mia im Zelt @crini39 Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb BitPoet: Tisch ist für morgen, 24.01. ab 19:00 Uhr im Preysinggarten reserviert. ... Freue mich! Bitte gaaanz gaanz viele Stories vom PCT bereithalten und einen Beamer und eine Soundanlage mitbringen. BitPoet und crisensus reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Sorry Leute bin raus - eben einen Vortrag für morgen Abend reinbekommen... (dabei hätte mich der PCT viel mehr interessiert) Habt viel Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 vor 14 Stunden schrieb crisensus: Sorry Leute bin raus - eben einen Vortrag für morgen Abend reinbekommen... (dabei hätte mich der PCT viel mehr interessiert) Zwar schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich vermute, dass die Geschichten vom PCT nicht so schnell alt werden Ich habe mal die Fühler in meine Münchner PCT-Gruppe ausgestreckt, vielleicht kommt ja von dort jemand dazu damit es nicht ganz so lauschig wird. Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lima.sierra Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Sorry für die späte Antwort! Ich würde mich heute Abend auch dazu gesellen, eventuell mit ein bisschen Verspätung BitPoet und Trekkerling reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.