TappsiTörtel Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb wilbo: OT: Hallo Schatz, beinahe hätte ich Dir Blumen mitgebracht. Hääähh ? Das ist ne gute Idee, leider finde ich weder auf amazon, ebay oder sonst wo einfach nur Nomexhandschuhe wie Deine, ohne Lederbesatz, Kevlar oder Noppen ... blöd ... Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 9 Stunden schrieb wilbo: Moin! Seit einigen Jahren verwende ich hauptsächlich Nomex Handschuhe, 60 g. Das Material ist Hitzeunempfindlich und die Variante ohne Leder wird in der Hosentasche recht flott wieder trocken. Leider finde ich aktuell keinen link auf eBay. OT: Hallo Schatz, beinahe hätte ich Dir Blumen mitgebracht. LG. -Wilbo- Ich glaube die US Piloten hatten welche ohne Leder an den Handflächen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 14 Stunden schrieb TappsiTörtel: Hääähh ? OT: Blöder Witz, ich geb´s zu ... Ich habe die Handschuhe für ´nen Zehner bei eBay gekauft. Wie gesagt, finde ich den Verkäufer auch nicht mehr. Sollten die Handschuhe Kevlar beigemischt haben, wäre das ja noch ok. LG. -Wilbo- Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 24 Minuten schrieb wilbo: OT: Blöder Witz, ich geb´s zu ... Wahrscheinlich hab mal wieder nur ich es nicht verstanden Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Hat jemand hier Erfahrung mit den Naturehike Carbon Wanderstöcken ? Der Preis ist ja mehr als gut https://www.aliexpress.com/item/Naturehike-Ultra-light-Adjustable-Camping-Hiking-Walking-Trekking-Stick-Alpenstock-Carbon-Fiber-Climbing-Skiing-Trekking-Pole/32893293640.html? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Der Preis bezieht sich hier nur auf einen Wanderstock! Ich habe meine Black Diamond Distance Carbon Z, die sogar noch etwas weniger wiegen, damals für weniger Geld bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Fabian.: Der Preis bezieht sich hier nur auf einen Wanderstock! Ich habe meine Black Diamond Distance Carbon Z, die sogar noch etwas weniger wiegen, damals für weniger Geld bekommen. Ich weiß, aber wenn wir den aktuellen Amazon Preis nehmen, haben wir hier ~115 € für die Black Diamond Distance Carbon Z vs 78$ für die von Naturehike. Bearbeitet 2. Januar 2019 von Dean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Wieso würdest du bei Amazon kaufen, wenn es die Stöcke deutlich günstiger gibt? z.B. hier: https://www.funktionelles.de/Ausruestung/Stoecke/Stoecke/Black-Diamond-Distance-Carbon-Z-Auslaufware-.htm?shop=life&SessionId=&a=article&ProdNr=1503094&VariantenNr=133056&t=66595&c=67753&p=67753&PartnerId=11&partnerID=11&gclid=Cj0KCQiA37HhBRC8ARIsAPWoO0xM6-LOa-6m-HBNXSo1tTv8YEw2NigVvjWR-1EY35tw2QHfXN8SiuMaAgpqEALw_wcB (85€ inkl. Gewährleistung vs. rund 70€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 83,30€) Dean reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix_ Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) Am 5.9.2018 um 12:02 schrieb Painhunter: Gesucht wird ein UL Sitzkissen, kleines Packmaß für die Essenszubereitung im Sitzen auf dem Boden wenn es nass ist, damit mein Hosenboden trocken bleibt. Danke Im Decathlon gibt es für 3€ ein Sitzkissen, das auch halbiert werden kann. Dadurch wird es schmal und kann einfach an den Rücken geschoben oder in den Trinkflaschenhalter geschoben werden Bearbeitet 2. Januar 2019 von Felix_ Hupsi - war schon alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 OT: Hier sucht ne Gruppe Studenten Leute die Fragen zu Outdoor Marken beantwortet: https://www.soscisurvey.de/Outdoor-Project/?fbclid=IwAR3hUlLNh3eJpGC0lErHbxZiRAjMC6ZREyGuxm6PUrqJINgowl9scRehBJw Ich habe damit nix am Hut, und denke auch nicht das viele UL Marken dabei sind, aber wenn jemand Zeit & Lust hat kann er den Studenten gerne helfen indem er den Fragebogen ausfüllt (dauert ungefähr 3 Minuten, ist Anonym). Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 31 Minuten schrieb skullmonkey: OT: Hier sucht ne Gruppe Studenten Leute die Fragen zu Outdoor Marken beantwortet: https://www.soscisurvey.de/Outdoor-Project/?fbclid=IwAR3hUlLNh3eJpGC0lErHbxZiRAjMC6ZREyGuxm6PUrqJINgowl9scRehBJw Ich habe damit nix am Hut, und denke auch nicht das viele UL Marken dabei sind, aber wenn jemand Zeit & Lust hat kann er den Studenten gerne helfen indem er den Fragebogen ausfüllt (dauert ungefähr 3 Minuten, ist Anonym). Schwachsinns-Umfrage in der "4 Outdoor-Marken" im Vergleich abgefragt werden. TNF, Mc Kinley, Schoeffel, Goretex Anchliessend wollen sie jede Menge privater Daten wissen, die mit dem Thema nix zu tun haben und kein Feld, wo man irgendeine Form von Kommentar abgeben kann. Echt ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Mittagsfrost reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diran Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb khyal: TNF, Mc Kinley, Schoeffel, Goretex Bei mir waren es 4 andere (Arcteryx, Adidas Terrex, Hilleberg, Patagonia), anscheinend bekommt man zufällige ausgewählt. An deinem Urteil ändert das aber nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb khyal: Schwachsinns-Umfrage in der "4 Outdoor-Marken" im Vergleich abgefragt werden. TNF, Mc Kinley, Schoeffel, Goretex Anchliessend wollen sie jede Menge privater Daten wissen, die mit dem Thema nix zu tun haben und kein Feld, wo man irgendeine Form von Kommentar abgeben kann. Echt ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Die Marken sind immer verschieden, und die Daten am Ende sind ganz normale Statistische Abfragen (Alter, Geschlecht, + man kann alles mit Nicht Angeben beantworten). Es gab zudem auf jeder Seite eine Kontaktemail - Du kannst den Studenten und Ihrem professor ja gerne schreiben wie man so eine Erhebung "richtig" machen sollte. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 27 Minuten schrieb skullmonkey: Die Marken sind immer verschieden, und die Daten am Ende sind ganz normale Statistische Abfragen (Alter, Geschlecht, + man kann alles mit Nicht Angeben beantworten). Du findest bei einer Abfrage ueber Outdoor-Marken sind Fragen danach, wo Du Deine Nachrichten-Infos bekommst, was Deine 3 Urlaubs-Lieblingsziele sind, wieviel Du fuer Deine Urlaube ausgibst, welche Marke Dein Auto hat usw usw usw normale statistische Abfragen ? Also ich glaube, da habe ich eine etwas andere Einstellung zu Datenschutz als Du. ..da diese schraegen Fragen erst auf der letzten Seite kommen, hielt ich es fuer sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass man nicht erst Zeit rein steckt, Fragen zu beantworten und dann hinterher abbricht, weil man Derartiges nicht unterstuetzen will.... ....aber jeder, wie er will, waere ja langweilig, wenn wir immer einer Meinung waeren... Btw geht es nicht, bestimmte Fragen mit Freifeldern nicht zu beantworten eric reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 52 Minuten schrieb khyal: Du findest bei einer Abfrage ueber Outdoor-Marken sind Fragen danach, wo Du Deine Nachrichten-Infos bekommst, was Deine 3 Urlaubs-Lieblingsziele sind, wieviel Du fuer Deine Urlaube ausgibst, welche Marke Dein Auto hat usw usw usw normale statistische Abfragen ? Btw geht es nicht, bestimmte Fragen mit Freifeldern nicht zu beantworten Das sind doch alles Antworten die man nicht geben muss. Du kannst überall Irgendeinen Quatsch reinschreiben. Plus, dass ist ne Deutsche Uni, die werden sicher keinen Scheiss damit anstellen wenn die wissen das Du nen Porsche fährst . Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb skullmonkey: Das sind doch alles Antworten die man nicht geben muss. Du kannst überall Irgendeinen Quatsch reinschreiben. Plus, dass ist ne Deutsche Uni, die werden sicher keinen Scheiss damit anstellen wenn die wissen das Du nen Porsche fährst . Und wenn Du uns dann noch erklären würdest, was das ganze überhaupt in diesem Strang zu suchen hat -- und insbesondere was Dich dazu motiviert hat, das hier zu verbreiten...??? Entsprechende Umfragen gibt es wie Sand am Meer, z. B. in den einschlägigen Foren auf XING & Co. Was hast Du also mit dieser am Hut? Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 OT: Um Gottes Willen, was wird denn hier wieder für ein unsinniges Fass aufgemacht? Kurzer Hinweis von @skullmonkey,sogar als OT markiert, in einem offenen Thread...Antwort eines Anderen,was ihn daran stört...Kann man auch einfach ignorieren und dann abschalten...Oder alternativ natürlich tiefenanalysieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crestfallen Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Hi, mal ne Frage zum GR221 auf Malle. Ist es zu empfehlen diesen ohne Trekkingstöcke zu meistern? Bin bisher immer (nur D Mittelgebirge) ohne gegangen und bin mir unsicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) Ich war froh gewesen welche dabeigehabt zu haben. Gerade in den Blockfeldern fand ich sie recht nützlich. Geht aber sicher auch ohne. Bearbeitet 3. Januar 2019 von Dr.Matchbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Dr.Matchbox: Gerade in den Blockfeldern ... ... war ich froh die Hände frei zu haben. mfg der Ray Stromfahrer reagierte darauf 1 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo Leute Kurze Frage (welch sinnige Bemerkung): Ich bin gerade am Teile zusammenfügen für mein Tarp und überlege welche Naht ich für die First verwenden soll. Sonst habe ich immer alles mit der doppelten Kappnaht gemacht. Jetzt sehe ich aber, dass bei meinem SilShelter und Michas Tarp eine andere Naht verwendet wird. Um was für eine Naht handelt es sich da? Ist die französische Naht für die First ungeeignet? Dankeschön. Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Sieht nach einer Fake-Kappnaht aus. Geht auch, ist aber nicht ganz so elegant. Französische Nähte sind für den First völlig ungeeignet. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 OT: Jetzt sind nicht nur die News Fake, sondern auch schon die Nähte Vielen Dank für den Hinweis und das du mich vor Schaden bewahrt hast. Bei der von dir verlinkten Naht handelt es sich doch aber um eine reguläre Kappnaht, nicht? Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) ne. Eine richtige doppelte Kappnaht sieht so aus. Hier im Vergleich. mfg der Ray Bearbeitet 3. Januar 2019 von derray zweirad, Ziz und bieber1 reagierten darauf 2 1 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Kennt jemand eine Seite, auf der man sich die verfügbaren Farben von Pertex Quantum Pro ansehen kann? Danke Grüße Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.