Jens Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Painhunter: Gesucht wird ein UL Sitzkissen, kleines Packmaß für die Essenszubereitung im Sitzen auf dem Boden wenn es nass ist, damit mein Hosenboden trocken bleibt. Danke Beim Globi kurz vor der Kassehttps://www.globetrotter.de/shop/frilufts-canisp-iso-cushion-272068-citronelle-tarmac/ Bearbeitet 5. September 2018 von SouthWest Link verlinkt / Link gekürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Alternativ, wenn man noch Zeit hat, bei Aliexpress für < 2$ zu bekommen. https://www.aliexpress.com/item/Ourpgone-Brand-Foldable-Folding-Outdoor-Camping-Mat-Seat-Foam-Portable-Waterproof-Chair-Picnic-Mat-Pad-6/32811660196.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sinje Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Bitte schön: https://www.globetrotter.de/shop/sirex-thermofaltkissen-274555-saphirblau/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor einer Stunde schrieb Dean: Alternativ, wenn man noch Zeit hat, bei Aliexpress für < 2$ zu bekommen. https://www.aliexpress.com/item/Ourpgone-Brand-Foldable-Folding-Outdoor-Camping-Mat-Seat-Foam-Portable-Waterproof-Chair-Picnic-Mat-Pad-6/32811660196.html Die Ali ist (bei mir jedenfalls) auch etwas leichter. Und nicht vergessen: In der Mitte durchschneiden. Reicht für den „Otto-Normal-Hintern“ völlig aus Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Nichts ist so schnell platt wie das Material, echt finster... Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 gabs hier mal nicht den thread my Trail co ponchotarp vs. sts Poncho tarp? ich dachte. auf jeden finde ich ihn nicht... merci* Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Huhu, Besitzt jemand ein HMG Echo II Inner. Möchte mir für das Echo II Tarp ein Inner nähen und würde mich da gerne an den Maßen des Originals orientieren. Hier steht nicht, wie hoch die Rückwand ist. Hat jemand zufällig die Maße? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBlinde Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 @nouseforaname ? vor 3 Minuten schrieb nassersand: Huhu, Besitzt jemand ein HMG Echo II Inner. Möchte mir für das Echo II Tarp ein Inner nähen und würde mich da gerne an den Maßen des Originals orientieren. Hier steht nicht, wie hoch die Rückwand ist. Hat jemand zufällig die Maße? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmerax Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Am 29.8.2018 um 07:37 schrieb st3vie: Ich hab da so an diese typischen Knorr/Maggi Tütennahrungen gedacht bei denen man in der Regel 500ml Wasser hinzufügt (oder sind das mittlerweile weniger ml Wasser? ) Hab den 1100ml Topf mit Pfanne, der wiegt fast ca. 150g, so ca. 60g würde ich bei 750ml an Gewicht sparen Ich hatte den Evernew Titanium 900ml mit 108g dabei. Der hat mit den Maggi-Tüten hervorragend funktioniert. Kleiner würde ich nicht mehr gehen, dann kocht es noch schneller über. So ist es grenzwertig, aber in Ordnung. Ich hab etwa 10 Maggi-Gerichte damit gekocht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miguel_Wo Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Hi, hat jemand Erfahrung mit diesem Amazon-Händler? https://www.amazon.de/WIND-HARD-Daunenschlafsack-Backpacking-Entworfen/dp/B06ZZ3ZR9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537096628&sr=8-1&keywords=wind+hard Das Quilt ist ca. 20€ günstiger als bei Ali. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ich suche jetzt schon ewig über die Suchfunktion und finde nix ... es gab mal nen Faden mit verschiedenen Varianten der flexiblen Abspannungen um die Dehnung von Silnylon auszugleichen, z.B.Gummis, Gummischläuche, etc. Kennt den vielleicht noch jemand oder findet den mal so eben ? Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerritoliver Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Am 16.9.2018 um 13:19 schrieb Miguel_Wo: Hi, hat jemand Erfahrung mit diesem Amazon-Händler? https://www.amazon.de/WIND-HARD-Daunenschlafsack-Backpacking-Entworfen/dp/B06ZZ3ZR9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537096628&sr=8-1&keywords=wind+hard Das Quilt ist ca. 20€ günstiger als bei Ali. Danke im Voraus! Ich hab da meinen bestellt. Er kam an und alles war soweit in Ordnung... Miguel_Wo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Gibts irgendwo Tarpstangen zu erwerben wo man die Länge wählen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) jupp!https://www.esvocampingshop.com/de/zelte-de/tent-accessoires-de/tentstokken-and-tentstokonderdelen-de/telescopische-aluminium-tentstokken-de/ (Den Stift an der Spitze kann man bei Bedarf mithilfe einer Zange entfernen.) Bearbeitet 18. September 2018 von wilbo Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 MLD bietet Carbonstangen mit frei wählbarer Länge an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Um die Abspannleinen an mein Ponchotarp zu fixieren benutze ich derzeit kleine Karabiner. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? S-Biner? Welche? effwee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 T-Stopper. effwee und zeank reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Dr. Seltsam: T-Stopper. Rütteln die sich nicht lose bei genügend Wind? Bisschen skeptisch aber an sich angetan von der Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Das hängt auch von der Länge der T-Stopper und der Weite der Schlaufen am Zelt ab. Zur Not könnte man mit Schnur eine kleinere Schlaufe an die eigentliche Schlaufe knoten. Wenn die Schnur unter Spannung ist, ist das aber eigentlich ziemlich fest. effwee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Doch ja klar, das klappt schon. Die müssen ja nur die richtige Größe haben. Vielen Dank, ich werd‘ es probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Und noch eine: ich will meinen künftigen Tyvek-Biwaksack mit Reisverschluss ausstatten. Bislang nutze ich Klett. Bin etwas überfordert, da ich noch nie mit Reißverschlüssen gearbeitet habe. Nehm ich da den da? https://www.extremtextil.de/ykk-3c-reissverschluss-meterware.html Und wenn ja was als Schieber dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crestfallen Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb zeank: Um die Abspannleinen an mein Ponchotarp zu fixieren benutze ich derzeit kleine Karabiner. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? S-Biner? Welche? Ich bin auch mit Ponchotarp unterwegs und knote die Leine an. Wenn du einen Knoten richtig beherrschst mit deiner Schnur, dauert das auch nicht viel länger, als einen T-Stopper durchstecken. Und wiegt nix. Ich nehme zuletzt immer den Kalmrückenknoten. Der macht eine feste Schlaufe. crestfallen Bearbeitet 19. September 2018 von crestfallen effwee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb crestfallen: Ich bin auch mit Ponchotarp unterwegs und knote die Leine an. Wenn du einen Knoten richtig beherrschst mit deiner Schnur, dauert das auch nicht viel länger, als einen T-Stopper durchstecken. Und wiegt nix. Das Problem ist nicht der Knoten sondern das Durchfädeln. Bin ich nur ein paar Tage unterwegs ist mir das egal. Bin ich Wochen oder Monate unterwegs, hab ich da einfach nicht jeden Tag Lust drauf. Vom Aufdröseln und wieder Abmachen reden wir lieber erst gar nicht. Bearbeitet 19. September 2018 von zeank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 @zeank handschuhhaken? - die frage stelle ich mir aber auch selber ist leichter als n minikarabiner (aber auch stabiler?) Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.