effwee Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Dean: Nächste Frage, was für Ohrstöpsel könnt Ihr empfehlen zum schlafen (gegen Schnarchen) ? Meine Ohren mögen die meisten modernen Ohrstöpsel nicht, fallen alle raus. Also wäre es echt super wenn Sie möglichst weich und anpassbar sind. die von hansaplast- ich find die weicher und angenehmer als die anderen schaumstoffstöpsel (z.b. von Ohropax) extremspaziergaenger
Dean Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 vor 17 Minuten schrieb effwee: die von hansaplast- ich find die weicher und angenehmer als die anderen schaumstoffstöpsel (z.b. von Ohropax) https://www.amazon.de/Hansaplast-Lärmstop-Ohrstöpsel-Pack-Stück/dp/B000TGKMZS Die ?
effwee Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 jop Dean reagierte darauf 1 extremspaziergaenger
questor Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 Die hier sind in den Staaten extrem populär, weil wohl extrem angenehm zu tragenhttps://www.amazon.com/dp/B003LZQGN6 effwee reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Stromfahrer Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb zeank: das Rapadalen nicht einfach durchqueren, oder? Der Fluss ist ja ein richtiger Fluss Also @Matthias ist im August 2013 „einfach“ in Bear-Grylls-Manier durchgeschwommen. So hat er es mir jedenfalls erzählt, als wir uns am Rande des Sarek trafen. ACHTUNG: Das ist keine Empfehlung, aber es gibt Menschen, die machen es trotzdem. zeank reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Dean Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 Gerade eben schrieb questor: Die hier sind in den Staaten extrem populär, weil wohl extrem angenehm zu tragenhttps://www.amazon.com/dp/B003LZQGN6 Ich glaube Ich hatte mal sowas ähnliches, daraus wollte Ich dann mit Kopfhörern richtig gute In-Ear-Monitors machen. Da hat man aber eine permanente form gemacht mit zwei Knetmassen die dann fest wurden. Aber sehr ähnlich zu deinem verlinkten Produkt, scheint das hier zu sein: https://www.amazon.de/Wellnoise-Silikon-blau-Ohstöpsel-St/dp/B00LMCZJ9M/
Matthias Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 vor 38 Minuten schrieb zeank: Idee wäre gewesen vom Kungsleden aus auf den Skierfe, dann runter ins Tal und irgendwo quer rüber. Man kann aber das Rapadalen nicht einfach durchqueren, oder? Der Fluss ist ja ein richtiger Fluss, da kommt man nicht so einfach rüber. Alternativgedanke war jetzt von Saltoluokta aus Richtung Westen in den Sarek, dann irgendwann (aber wo?) nach Süden ins Rapadalen und dann dem Rapadalen nach Osten folgend am nördlichen Ufer entlang zurück Richtung Kungsleden. Eventuell dabei dann noch rauf auf den Skierfe. Machbar? Wie weit muss man nach Westen? Wir haben insgesamt nur 8 Tage. *hust* Von Saltoluokta zum Liehtjijavrre ist eine Möglichkeit (T13) die im Grundsten Guide beschrieben ist, von da aus gibt es mehrere Möglichkeiten um ins Rapadalen zu kommen. Den Skierfe von der Südseite ist sicherlich eine Mühsame Angelegenheit da dort alles sehr dicht bewaldet ist. Von Machbar zu sprechen ist in solchen Fällen schwierig.. zeank reagierte darauf 1 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Matthias Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Stromfahrer: Also @Matthias ist im August 2013 „einfach“ in Bear-Grylls-Manier durchgeschwommen. So hat er es mir jedenfalls erzählt, als wir uns am Rande des Sarek trafen. ACHTUNG: Das ist keine Empfehlung, aber es gibt Menschen, die machen es trotzdem. Ich hab ganz sicher nicht "einfach" und Bear Grylls Manier als Begriffe gebraucht. Und da es absolut keine Empfehlung ist habe ich es auch nicht erwähnt, aber das hast du ja jetzt getan. Gut gemacht! Aber um ein mini bic gedanken machen *lol* Bearbeitet 2. Juli 2018 von Matthias zeank reagierte darauf 1 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Stromfahrer Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 vor 11 Minuten schrieb Matthias: Ich hab ganz sicher nicht "einfach" und Bear Grylls Manier als Begriffe gebraucht. Ne, hast du sicher nicht. Die Anführungszeichen sollten auch eher das eingeschlossene Wort relativieren (im Sinne eines „alles andere als“), nicht als Zitat verstanden werden. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Fabrice Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb zeank: Nicht ganz so kurz dafür aber vielleicht umso dümmer. Wir wollen diesen September noch auf den Kungsleden. Wollen von Nikkaluokta nach Kvikkjokk. Jetzt will ein Teil der Truppe aber auch einen Abstecher in den Sarek wagen. "Rapadalen!". Idee wäre gewesen vom Kungsleden aus auf den Skierfe, dann runter ins Tal und irgendwo quer rüber. Man kann aber das Rapadalen nicht einfach durchqueren, oder? Der Fluss ist ja ein richtiger Fluss, da kommt man nicht so einfach rüber. Alternativgedanke war jetzt von Saltoluokta aus Richtung Westen in den Sarek, dann irgendwann (aber wo?) nach Süden ins Rapadalen und dann dem Rapadalen nach Osten folgend am nördlichen Ufer entlang zurück Richtung Kungsleden. Eventuell dabei dann noch rauf auf den Skierfe. Machbar? Wie weit muss man nach Westen? Wir haben insgesamt nur 8 Tage. *hust* Im Rapadalen am Besten nicht so nah am Wasser laufen, sondern oberhalb am Berghang bzw. auf dem Plateau. Super Aussicht ins Tal ohne Vegetation oder Mücken, gerade wenn ihr knapp mit der Zeit seid. Ansonsten ist die Route so definitiv machbar zeank reagierte darauf 1
Dean Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 Benutzt Ihr, wenn Ihr campt einen Windschutz ? Ich hab ja kurz überlegt mir das Geld zu sparen und einfach mein Isomatte zu nutzen, die hat zwar kein Gewicht, aber Ich könnte ja ein dünnes Stück Metall mitnehmen und das dann als "Rahmen" nutzen.
zeank Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 vor 7 Stunden schrieb Dean: Benutzt Ihr, wenn Ihr campt einen Windschutz ? Ich hab ja kurz überlegt mir das Geld zu sparen und einfach mein Isomatte zu nutzen, die hat zwar kein Gewicht, aber Ich könnte ja ein dünnes Stück Metall mitnehmen und das dann als "Rahmen" nutzen. Windschutz ist wichtig, weil er eine Menge Brennstoff sparen helfen kann. Je nach Kocher gibt es verschiedene Lösungen. Bei Esbit oder Alkohol reicht ein Stück dicke Aluminium wie von Serviertellern zB. Oder Du schneidest Bier/Coladosen auf und bastelst dir was. Zusammen mit einem Gaskocher habe ich auch schon meine Isomatte bzw. mein Sitpad benutzt. Ohne Halterung ist das in der Tat lästig. Vielleicht kann man sich da was aus Heringen basteln? Extra ein Rahmen aus Metal wird am Ende wohl schwerer sein als direkt ein richtiger Windschutz.
Dean Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 Weniger eine Frage als ein Dilenma, ein Kumpel benutzt sein Gimbal nicht und wollte den mir vielleicht ausleihen für den Urlaub. Sind zwar knapp 500 gramm, aber man könnte man damit schöne Videos machen :/
JanF Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 Am 21.3.2013 um 14:29 schrieb fettewalze: Diesen Fred ist für alle "kleinen" oder "kurzen" Fragen gemacht, die selbst keinen eigenen Thread wert sind, da sie nur einzeilige Antworten zur Folge haben
khyal Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Dean: Weniger eine Frage als ein Dilenma, ein Kumpel benutzt sein Gimbal nicht und wollte den mir vielleicht ausleihen für den Urlaub. Sind zwar knapp 500 gramm, aber man könnte man damit schöne Videos machen :/ Ja gerade bei nicht ganz aktuellen Kameras bringt so ein Ding eine Menge, die "Kamerafahrten" werden wesentlich ruhiger. Kauf Dir doch einfach ein Leichteres, die sind doch nicht teuer, ich habe dies, mit den fuer ne Gopro noetigen Gewichten kam das Ding auf knapp 300 g, fuer die RX100 ist ein Gewicht mehr noetig,wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es interessant ist, kann ich es aber auch nochmal auf die Waage legen... Bei meiner Hero 3 hat´s nen Riesenunterschied gemacht, meine Hero 5 hat jetzt ne deutlich bessere Bildstabi drin, da ist der Unterschied kleiner, da nehme ich das Teil beim Wandern nicht mehr mit, aber beim Segeln, Paddeln usw Terranonna.de
Dean Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Wie macht Ihr es mit dem warm halten wenn es kälter wird ? Ich stehe gerade vor dem Problem das wir eine Reise planen, bei der es so ca 20 Grad sein sollte, Ich aber am liebsten irgendwas mitnehmen würde, falls es doch zu kalt wird. Für die Beine hab Ich ne lange Sport compression unterhose die mit den langen Socken und notfalls noch der Regenhose eigentlich warm halten sollte. Für "Obenrum" hab Ich einfache Merino Shirts von Decathlon und noch aus meiner Grundwehrdienstzeit den Poncho. Jetzt hab Ich überlegt mir eine kompakte Fleece Jacke zu kaufen, die ich dann anziehen könnte und wenn es dazu noch Regnet, noch den Poncho drüber. Welche Kleidung für tiefe Temperaturen nehmt Ihr mit, wenn Ihr eigentlich gutes erwartet? Bearbeitet 4. Juli 2018 von Dean
JanF Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 Ich verstehe gar nicht, was an dem Thread-Titel so missverständlich ist. Falke reagierte darauf 1
zeank Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 vor 45 Minuten schrieb Dean: Welche Kleidung für tiefe Temperaturen nehmt Ihr mit, wenn Ihr eigentlich gutes erwartet? Ein Windshirt wirkt Wunder. Dean reagierte darauf 1
JanF Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Welcher in einer kleinen Tube erhältliche Kleber hält zuverlässig auf PVC? Es geht darum, Flicken an einem Faltkajak anzubringen.
TappsiTörtel Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb Dr. Seltsam: Kleber hält zuverlässig auf PVC? Mit diesem hier habe ich alle Klebearbeiten an meinem Ally-Kanu erledigt, hält definitiv bombenfest:http://amzn.to/2c75uFk Ist 90g ne klleine Tube für Dich ? Alternativ kann ich Dir "Tangit" empfehlen, klebt ebenfalls PVC absolut fest, kenne ich allerdings nur in 125g Tuben. Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
JanF Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Danke, aber 90 g ist definitiv zu viel. Soll mit auf Tour kommen für den Notfall, ich dachte da eher an was unter 10 g Inhalt.
TappsiTörtel Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Kannst Dir doch einfach ein wenig aus der Tube in in kleines Döschen drücken und zuschrauben. Ist ja inner Tube auch nicht anders wenn sie erst angebrochen ist. JanF reagierte darauf 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
ThomasD Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Hat jemand die Herringe und kann sagen welche stabiler beim eintreiben in den harten Boden sind? Toaks Titan Nail Peg https://www.walkonthewildside.de/heringe-und-abspannung/3474-toaks-titan-nail-peg-6956009300136.html Nordisk Titanium Nagel https://www.trekking-lite-store.com/nordisk-titanium-nagel-zeltheringe-2er-set.html Viele Grüße
TappsiTörtel Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 vor 53 Minuten schrieb ThomasD: Toaks Titan Nail Peg Habe natürlich nicht beide und kann nicht vergleichen, die Toaks sind aber meine, einmal bisher habe ich die in gefrorenen Boden mit nem Stein reingekloppt, muss gestehen ich habe zum Testen mal extra "schräg" drauf gehauen. Nix kaputt gegangen, natürlich am Kopf sieht man Schrammen, klar. Ich denke die sind extrem robust, Langzeiterfahrung habe ich jedoch noch keine. ThomasD reagierte darauf 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
Falke Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 Danke, aber 90 g ist definitiv zu viel. Soll mit auf Tour kommen für den Notfall, ich dachte da eher an was unter 10 g Inhalt.Vielleicht klappt das mit dem Kleber auch mit den altbekannten Strohhalmstückchen.Also je nach Bedarf ein paar cm vom Strohhalm abschneiden, ein Ende mit nem Feuerzeug erhitzen und mit ner Zange zudrücken, dann den Kleber einfüllen und die andere Seite genau so verschließen. Zumindest bei Wundsalbe klappt das super. JanF und Omorotschka reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge