ThomasD Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 @TappsiTörtel & @wilbo: super. Danke für Eure Hilfe ☺ viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plork Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Hallo zusammen, ich schlafe auf 6 Segmenten Z-Lite + 3mm Eva, wenns kälter ist. Aktuell stecke ich die Z lite als U in den Pack und die 3mm, sofern dabei, dahinter... Wie machen das die anderen Z Liter Sehe/ höre meist nur 2-4 Segmente in packthreads.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ys76 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor einer Stunde schrieb Plork: ich schlafe auf 6 Segmenten Z-Lite + 3mm Eva, wenns kälter ist. Aktuell stecke ich die Z lite als U in den Pack und die 3mm, sofern dabei, dahinter... Wie machen das die anderen Z Liter Sehe/ höre meist nur 2-4 Segmente in packthreads.. Bei uns kommen jeweils 6 ElementeZ-Lite (+meist noch die Hyperlite Duo) mit. Beim Rucksack mit langer Rueckenlaenge befestigen wir sie "zweireihig" gefalten als Rueckenpolster von aussen per Gumminschnur am Sack. Beim anderen passt die Matte leider nicht aussen ran, ohne unten deutlich ueberzustehen. Da kommt sie dann auch "zweireihig" von innen an den Ruecken. Plork reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti78 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 4 Minuten schrieb ys76: Bei uns kommen jeweils 6 ElementeZ-Lite (+meist noch die Hyperlite Duo) mit. Beim Rucksack mit langer Rueckenlaenge befestigen wir sie "zweireihig" gefalten als Rueckenpolster von aussen per Gumminschnur am Sack. Beim anderen passt die Matte leider nicht aussen ran, ohne unten deutlich ueberzustehen. Da kommt sie dann auch "zweireihig" von innen an den Ruecken. Bei uns läuft es genauso. Bei mir sind 6 Elemente zlite als Rückenpolster außen am Rucksack. Bei meiner Freundin sind sie im Rucksack, aber ebenfalls direkt am Rücken. Plork reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plork Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Womit ich als Z-lite Schläfer tendenziell eher ein größeres Pack nehmen sollte? Matte drin ist mir irgendwie lieber als draussen.. 45-50l als tarptent Schläfer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ich nutze z.b. den MLD Exodus und hab vorher probeweise den GG G4 gehabt den ich aber nie getragen habe, da die breite Frilufts ZLite außen nicht ranpasst. Hab nun die Frilufts ZLite innen + ne leichte Eva gerollt. Werde berichten wie es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Wie viel Segmente - und immer noch die breite Variante? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ich nutze 4 Segmente der breiten Matte. Diese ist dann, im Rucksack gestellt, "höher". Die einzelnen Segmente haben die gleiche Länge wie die normalen Matten. Ich würde sagen, dass 8 Segmente locker passen, bei mehreren wird im Rucksack schon etwas enger. Meine kurze Frage: Ich habe mir hier in den USA jetzt nen EE Prodigy + Tarptent SS2 zugelegt. Inkl. Kochausrüstung und Klamotten + Essen für 4 Tage wird es aber schon echt eng im MLD Exodus. Nehmen der Prodigy und das SS2 wirklich so viel Platz weg? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alleine Prodigy und Zelt schon 2/3 des Rucksacks füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 huhu, spielt die Seite vom Pertex eine Rolle? Bei einer Jacke? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Welches Pertex denn? Quantum, Endurance oder Shield? Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Das Quantum von Extremtextil. Eine Seite ist glänzender als die andere. Nähe mir eine Apex-Jacke und frage mich, was schlauer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kelroes Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Wo gerade nach Pertex die Frage gestellt wurde.Hat jemand einen Tipp für eine Reparatur? Hab mir ärgerlicherweise einen 5mm Riss in meine Rab Flashpoint gefangen.. keine Ahnung woher. Ist Pertex Shield+ Hatte überlegt am Aufbewahrungsack etwas zu entnehmen und irgendwie zu patchen/kleben/nähen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightlix Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 @nassersand ich weiß zwar nicht, wie sich die seiten unterscheiden, aber ausschlaggebend war für mich wo die Imprägnierung ist. Habs einfach ausprobiert, ein paar tropfen draufgesprenkelt, und geguckt wo es abperlt. Dementsprechend hab ich die mattere seite nach außen genommen. Sieht auch besser aus. Würde mich aber auch interessieren was genau der Unterschied ist..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3w4ld Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Wo gerade nach Pertex die Frage gestellt wurde.Hat jemand einen Tipp für eine Reparatur? Hab mir ärgerlicherweise einen 5mm Riss in meine Rab Flashpoint gefangen.. keine Ahnung woher. Ist Pertex Shield+ Hatte überlegt am Aufbewahrungsack etwas zu entnehmen und irgendwie zu patchen/kleben/nähen??? Außen ein Stück Tape und innen SeamGrip. Wenn das SeamGrip trocken ist, das Tape abziehen. Fertig. Schöne Grüße Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kelroes Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Dankeschön 3w4ld Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 4 Stunden schrieb nassersand: Das Quantum von Extremtextil. Eine Seite ist glänzender als die andere. Nähe mir eine Apex-Jacke und frage mich, was schlauer ist. Extremtextil hat sowohl Pertex Quantum als auch Pertex Endurance im Sortiment. Beim Quantum kommt die glänzendere Seite nach Innen. Das ist die kalandrierte Seite. Die gegenüberliegende Seite, die matte, ist DWR imprägniert, und kommt somit nach Außen. Beim Endurance kommt die beschichtete Seite nach Innen - zu deren Schutz. Je nach Schichtdicke kann die matt wirken. Auf jeden Fall fühlt sich diese Seite "klebriger" an. Die DWR imprägnierte Seite kommt wieder nach Außen. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Danke ihr zwei. Ärgere mich gerade zu Tode, dass ich bei meinem Comforter anscheinend auch die falsche Seite (glatte) außen habe. Hat jemand bei gleichem Fehler zufällig mal negative Erfahrungen gemacht? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightlix Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 50 Minuten schrieb nassersand: Ärgere mich gerade zu Tode, dass ich bei meinem Comforter anscheinend auch die falsche Seite (glatte) außen habe. Wo wir gerade dabei sind: ich hab vor, einen quilt aus dem 167er apex zu machen, bis zu welcher Temperatur könnte ich da mit schlafkleidung hinkommen? Meine schätzung/Hoffnung wären um und bei 2 grad. Ist das zu optimistisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Kann man Apex 100 auch so gut teilen, dass man quasi zwei Schichten Apex 50 hat? Beim Apex 133 geht das ja ganz gut. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Edit: Sorry. Unsinn geschrieben. Bearbeitet 20. März 2017 von SouthWest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaRay Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Gibt es eigentlich einen gewichtsmäßig ähnlichen Ersatz für den schönen 30g winddichten Ripstop-Nylon, den es zuletzt nur noch in rot gab bei ExTex? Mit Ripstop? @Lightlix: Vielleicht hilft dir das etwas -> Bearbeitet 20. März 2017 von AlphaRay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightlix Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 1 Stunde schrieb AlphaRay: @Lightlix: Vielleicht hilft dir das etwas -> jep, hab ich schon gesehen. Hat sich damit auch geklärt, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 wer kennt ein kleines leichtes stativ für meine RX 100? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die zwiebel Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 8 Minuten schrieb dennisdraussen: wer kennt ein kleines leichtes stativ für meine RX 100? kommt ganz drauf an, wie klein und für was. Gorillapod, Velbon V Pod, Slik Mini GM II, Bohnensack, Trailpix,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbfire Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 @dennisdraussen Ich habe ein Ultrapod Mini für meine RX100 III wiegt 46g Zitieren HB_fire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.