nassersand Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Kann man Silnet auch mit echtem Terpentinöl (Balsamterpentinöl aus dem Malbereich) verdünnen oder gar mit Spiritus und in welchem Verhältnis? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokanee Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Zitat Ist es möglich, heiße Getränke ohne Lippenverbrennen zu trinken? Ich hab ne Alutasse, aus der kann ich erst trinken wenn das Getränk sehr weit abgekühlt ist (=> nutzlos). Also, die zentrale Enttäuschung bei meiner Titantasse war (man liest immer, Leitfähigkeit und geradezu kalt außen): sie ist mindestens genauso heiß wie die alte Emailletasse, eher mehr. Und ich trinke gerne heiß, an dem Teil verbrennt man sich aber erstmal die Finger bzw. ich kann sie weniger halten als die Emailletasse. Selbst ich muss da ein bisschen warten. Irgendeine Firma macht doch extra so Silikon oder was auch immer Ummantelungen - damit man ihren Titantopf oder Schüssel halten kann... siehe - Khyal wird sich freuen - Bearbeitet 17. Januar 2017 von Kokanee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailor Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 8 Minuten schrieb Kokanee: Also, die zentrale Enttäuschung bei meiner Titantasse war (man liest immer, Leitfähigkeit und geradezu kalt außen): sie ist mindestens genauso heiß wie die alte Emailletasse, eher mehr. Und ich trinke gerne heiß, an dem Teil verbrennt man sich aber erstmal die Finger bzw. ich kann sie weniger halten als die Emailletasse. Selbst ich muss da ein bisschen warten. Irgendeine Firma macht doch extra so Silikon oder was auch immer Ummantelungen - damit man ihren Titantopf oder Schüssel halten kann... siehe - Khyal wird sich freuen - Leitfähigkeit von 17 (Titan) ist für eine Metal nicht berauschend aber Isolierungen sind unter 1, z.B. PE 0,35, also deine Verwunderung verstehe ich nicht, da würde ich PE Tasse nehmen. oder gesünder, lauwarm trinken lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) seit einigen jahren verwende ich becher nur aus kunststoffen. geschmacksneutral, auch bei tee ist melamin und das polypropylen von gsi. //www.raeer.com/shopexd.asp?id=23871 (75 g) http://www.kotte-zeller.de/GSI-Outdoors-Trinkbecher-Green-Mountain-04-Liter.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=126061https:(becher ohne alles 60 g) Bearbeitet 17. Januar 2017 von wilbo Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daune Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 @nassersand: Schau mal hier. Da sollte dir geholfen werden. Zitieren Hike Your Own Hike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Vielen Dank @Daune. Ich habe den Eintrag nicht gefunden. Irgendwie stellt mir die Suche neuerdings Streiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) Gibt es eine bewährte, sichere Methode, die metallenen Verbindungsstücke aus einem Karbongestänge zu ziehen, ohne beide Teile zu beschädigen (siehe Foto)? Gestänge: Easton Carbon 9×7 mm vom MSR Carbon Reflex 2. Bearbeitet 19. Januar 2017 von Stromfahrer Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 vor 8 Minuten schrieb Stromfahrer: Gibt es eine bewährte, sichere Methode, die metallenen Verbindungsstücke aus einem Karbongestänge zu ziehen, ohne beide Teile zu beschädigen (siehe Foto)? Gestänge: Easton Carbon 9×7 mm vom MSR Carbon Reflex 2. ich hab beruflich mal vor einem vergleichbaren Problem gestanden und habe einmalig Erfolg gehabt indem ich das Metall mit Industrie Eispray recht lange gekühlt habe, problematisch wird es wenn Klebstoffe benutzt wurden. Stromfahrer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Am 17.1.2017 at 11:13 schrieb nassersand: Kann man Silnet auch mit echtem Terpentinöl (Balsamterpentinöl aus dem Malbereich) verdünnen oder gar mit Spiritus und in welchem Verhältnis? Grüße Feuerzeugbenzin funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 vor 16 Minuten schrieb dennisdraussen: Feuerzeugbenzin funktioniert. Von Silnet auch? Im Verhältnis 1:2 (Silnet:Benzin)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 versuchs erstmal 1:1, bei meinem Trailstar hat es gut funktioniert. Allerdings ist das eher ne Sache die ich im Frühjahr draussen machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Ist es normal, dass die Verstärkungsfäden von Chikara nicht richtig orthogonal verlaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 In Kett- oder in Schußrichtung? Abgesehen davon ist es normal. Es lässt sich beim Produktionsprozess nicht verhindern, dass sich die Webung leicht verschiebt. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 14 Minuten schrieb Andreas K.: In Kett- oder in Schußrichtung? Abgesehen davon ist es normal. Es lässt sich beim Produktionsprozess nicht verhindern, dass sich die Webung leicht verschiebt. Du fragst Sachen. Generell irgendwie "verzogen". Habe sonst bei Ripstop-Nylon die Verstärkungsfäden als Raster genommen. Sollte ich dann eher nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 20 Minuten schrieb nassersand: Du fragst Sachen. Generell irgendwie "verzogen". Habe sonst bei Ripstop-Nylon die Verstärkungsfäden als Raster genommen. Sollte ich dann eher nicht, oder? Nein. Nimm die Tischkante als Bezug. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nassersand Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Okay, schade. (Dann muss ich mir erstmal nen Tisch myogen. Bis jetzt wird alles auf dem Boden gemacht. ) Dank dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.magoo Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Wo kauft ihr eure KamSnaps? Extex hat keine, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb Mr.magoo: Wo kauft ihr eure KamSnaps? Extex hat keine, oder? dawanda.de Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Mr.magoo: Wo kauft ihr eure KamSnaps? Extex hat keine, oder? https://www.1bis3.de/BabySnap-KAM-Snaps:::231.html Auch wenn man damit nix für irgendwelchen Nachwuchs machen will: sehr schnell, guter Service, umfassendes Sortiment. Bearbeitet 21. Januar 2017 von nats LesPaul reagierte darauf 1 Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Hat hier wer den MLD Prophet und kann mir ein Paar Fragen dazu beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Um was geht es denn? Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) welche Grösse ich mit meinem Rücken brauch.. Bearbeitet 24. Januar 2017 von dennisdraussen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ich bin 1,73m und habe Torso Medium, kann Dir aber gerne etwas ausmessen. Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 naja der ula circuit passt in large und würde auch noch passen wenn ich 5-6 Zentimeter mehr rückenlänge hätte, Herr Ron Bell meint ich soll Large nehmen... Ich lass es mal drauf ankommen denke ich sonst schicke ich das ding solange hin und her bis der laufbursche wieder rucksäcke baut. @sakima hast du noch nen bischen luft nach oben? oder würdest du sagen wenn du 2 cm grösser wärst würde der Prophet nicht mehr passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 vor 27 Minuten schrieb dennisdraussen: naja der ula circuit passt in large und würde auch noch passen wenn ich 5-6 Zentimeter mehr rückenlänge hätte, Herr Ron Bell meint ich soll Large nehmen... Ich lass es mal drauf ankommen denke ich sonst schicke ich das ding solange hin und her bis der laufbursche wieder rucksäcke baut. @sakima hast du noch nen bischen luft nach oben? oder würdest du sagen wenn du 2 cm grösser wärst würde der Prophet nicht mehr passen. Wenn ich noch 2 cm größer wäre, wäre er fast maßgeschneidert Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.