Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Am 5.9.2024 um 17:42 schrieb MaikGrosser:

Um mechanisch ranzugehen habe ich zu viel Respekt davor, da ich das Carbon nicht beschädigen will. Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Mein erster Versuch wäre mit Kriechöl, z.B. Caramba.

Wenn das nichts bringt, würde ich es nochmal mit Temperaturunterschieden versuchen.
Den Stock allerdings vorher in die Gefriertruhe legen, sofern vorhanden. Nach einigen Stunden Kühlung dann den Kunststoffkopf im Wasserbad erwärmen und hoffen, dass die unterschiedlichen Ausdehnungen beim Lösen helfen.

VG. -wilbo-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 23.8.2024 um 12:18 schrieb izi:

bei englischen Shops nichts vergleichbares finde

Die britische Armee benutzt eigentlich einen ähnlichen Kocher wie der deutsche Esbitkocher, einfach mal in dem Bereich suchen: https://www.meanandgreen.com/army/Mil-com/Solid_Fuel_Hexamine_Cooker_and_Tablets/3330/1171.html

(Link wahllos ergoogelt) 

Dürfte es auch in entsprechenden Läden geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2024 um 17:42 schrieb MaikGrosser:

Hat ein Mensch einen Tipp, wie ich die Plastik-Verbindungsteile zwischen den einzelnen Gliedern eines Carbon-Treckingstocks vom Carbon lösen kann?

Morgen Maik, warum soll das Teil ab ? Mein ersten Gedanke war ebenfalls, den Kleber ( Epoxid ? ) mittels Temperatur zu lösen. Der zweite Gedanke hieß : Absägen ... ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bördebube:

Morgen Maik, warum soll das Teil ab ? Mein ersten Gedanke war ebenfalls, den Kleber ( Epoxid ? ) mittels Temperatur zu lösen. Der zweite Gedanke hieß : Absägen ... ? 

Ich will stecken statt mit dem Drehverschluss zu arbeiten (auch aus Gewichtsgründen). Ich brauche den nur um mein Tarp abzuspannen, nicht zum laufen. 

Das mit dem absägen ist so naheliegend, dass ich gar nicht daran gedacht habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

Für ein MYOG Projekt (mesh beutel) bräuchte ich 2 (!!!) mini UL "kordel stopper" (für 1-2mm Schnüre). Im Internet scheints das nur in Paketen von 20 und oder im asiatischen Ausland zu geben?

Falls wer mir 2 Stück per Post zusenden könnte? (at best in Österreich - würde mich könglich revanchieren) oder wäre alternativ über eine gute Quelle dankbar?

Gerne Kontakt per PN

Sowas oder beliebig ähnliches

110781_Product_2ab32948749575cd.thumb.jpg.2b0ed517511655230e7db93912915333.jpg

Bearbeitet von Epiphanie
added picture

Con Calma Y Con Alma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Epiphanie:

Hallo zusammen!!

Für ein MYOG Projekt (mesh beutel) bräuchte ich 2 (!!!) mini UL "kordel stopper" (für 1-2mm Schnüre).

Ich habe die kleinsten von extremtextil hier rumliegen aber mit 1 mm Schnüren halten sie leider nicht. Die Öffnung ist 3 mm groß und ich würde schätzen, dass die Schnur 2 mm haben sollte. Ich verwende sie mit 1,5 mm Polyesterkordel (auch von dort) und da sind sie auch schon recht locker.

https://www.extremtextil.de/mini-tanka.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...