Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi,

was nehmt Ihr zur Verstärkung der Lüfter bei MYOG-Sheltern ?

Ich habe letztes mal Korsettstäbchen verwendet, was mich aber nicht wirklich zufrieden gestellt hat.

Danke

Geschrieben

Ich nehme auch ganz gerne Kabelbinder - allerdings eher dünnere (so 3 - 5 mm), die ich in einen entsprechend dünnen Silikonschlauch (Aquariumzubehör) rein schiebe.

IMHO verhindert dies, dass bei der komprimierten Aufbewahrung des Tarps im Pack- oder Rucksack der Kabelbinder scharfe Knicke bekommt. So ist der Biege/Knick-Radius größer und die Form und damit die performance des Lüfters bleibt besser erhalten.

Grüße vom mrhardstone  -  " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."

Geschrieben

Hat jemand einen guten Tipp für kleinere Taschen, die man an den Rucksack-Schultergurten befestigen kann? Mir schwebt so etwas wie die allseits bekannten Laufbursche Hüfttaschen vor, nur eben vertikal, mit Reißverschluss oben, Länge knapp bis 10 cm, Breite und Tiefe ca. 5 cm. So in etwa wie das Tatonka Strap Case, nur eben nicht in UH (60 g, zwei davon wieden so viel wie der komplette halbe Rucksack!).

Hintergrund ist der, dass ich oberhalb von den Flaschenhaltern meines Sub60-Packs so eine Art Daisy Chain habe, an denen ich Täschchen für Snacks und Kleinkram befestigen möchte. Die ursprüngliche Idee von Matt Kirk, da mittels Klettverschluss Kleinkram anzubringen, ist für mich nicht allzu praktikabel beim Auf- und Abziehen des Rucksacks und ich möchte jetzt demnächst mal die Hüftgurte mit den Taschen versuchsweise weglassen. Da fällt dann der Stauraum weg.

Wenn ihr nichts wisst, muss es wohl doch MYOG sein... Wäre ja auch nicht das Schlechteste.

Geschrieben

Da ist mein Link bei 30 Stück trotzdem noch günstiger (3x2,90€+5€ Versand = 13,70€) und aus Deutschland. ;)

nats, wenn du egal wo welche bestellst, dann nehm ich dir 10 Stück oder so ab.

Geschrieben

Hallo

ich würde auch 10 Stck nehmen wollen

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Huch. Da hab ich ja mit meiner Frage eine kleine Bestell-Lawine hier losgetreten. Na dann will ich mal nicht so sein und nehme auch 6 Stück- vielleicht wird es ja doch myog. Da mit Nats und Cergol gleich mal mindeszens zwei Münchner (im weiteren Sinne) dabei sind (Stromfahrer, du auch?), würde sich wohl zwecks teilweiser direkter Übergabe ein Münchner Besteller lohnen.

Geschrieben

Ich habe dafür mal ein Google sheet erstellt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hltRNZ2MN4bRSNz3FmaGB7ZQ7fuQhw9voeyVNfC_lc0/edit?usp=sharing

Tragt euren Ort mit ein, wenn sich mehrere in einer Stadt eintragen, dann wäre es natürlich praktisch, wenn einer von den beiden zwecks persönlicher Übergabe bestellt.

Alternativ kann ich aber auch bestellen und ihr sagt mir ob ihr einen Kombi-Versand haben wollt und euch dann persönlich trefft.

Geschrieben

Ich will mir für den Winter ein paar Goresocken nähen für über die normalen Socken in Schuhen ohne Membrane. Socken sind recht schwierig passend zu nähen bzw. zuzuschneiden (für mich zumindest) ... klar kann man die kaufen, ich will aber welche ohne weiteres Material aus einem 3LagenGore haben ... weiß jemand ein vernünftiges Schnittmuster ?

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...