Ultralight82 Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 vor 49 Minuten schrieb Lille: Ich suche nach Empfehlungen für einen schönen Campingplatz in Schottland, der gut mit der Bahn zu erreichen ist (maximal 3-4 Stunden von Edinburgh). Kennt jemand was? Hi Drummohr Park... Da war ich vor 2 Jahren... Süße Anlage Lille reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sambucus Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Eine Nadel für kleine Reparaturen mitnehmen, ohne dass sie Schaden im Rucksack anrichtet, nicht irgendwo verschwindet, aber eben auch nicht ins Gewicht geht. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalteicher Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Einfach mit Tesa auf eine ebene Fläche aufkleben, wie z.B. auf die Powerbank , ein Feuerzeug usw. Gruß, Christian Simseon und sambucus reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sambucus Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 vor 14 Minuten schrieb Kalteicher: Einfach mit Tesa auf eine ebene Fläche aufkleben, wie z.B. auf die Powerbank , ein Feuerzeug usw. Gruß, Christian Danke! Ich habe geahnt, dass es eine super einfache Lösung gibt. Aber manchmal komme ich eben nicht von allein drauf Kalteicher reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Wie handhabt ihr die heißen Griffe von dem Titaniumtopf nach dem Kochen? Also was nutzt ihr um das Wasser etc. umzugießen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittagsfrost Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Ich habe mir aus Karbonfilz Fingerlinge gebastelt. Zwei kleine Schläuche, in die man jeweils einen Finger (Daumen und Zeigefinger) stecken kann. Wiegt fast nichts, dient als Feuerzeughülle und funktioniert recht gut, um etwas leichtes heißes zu greifen. fatrat reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Mein Topfbeutel ist aus dünnem Baumwollstoff. Damit kann man dann schön heiße Dinge anfassen ohne das was schmilzt wie bei Plaste. Desweiteren dient er auch noch als Trockentuch für das Geschirr, weil so schön saugfähig. Gruss Konrad Bearbeitet 8. Juli 2019 von Konradsky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r.lochi Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 @Cyco2 genau deshalb hab ich ja einen Titan Topf, da die Griffe nicht wirklich heiß werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Hi, benutze eine Toaks Light 650ml und habe es mit dem Primus Crux Light und dem Fire Maple ausprobiert. Bei beiden schlagen die Flammen an der Unterseite vorbei und erhitzen auch den Griff. Dieser wird so heiß, dass man ihn nicht anfassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Cyco2: Bei beiden schlagen die Flammen an der Unterseite vorbei und erhitzen auch den Griff. Dieser wird so heiß, dass man ihn nicht anfassen kann. Tipp von @J_P (wenn ich mich recht entsinne): Schneide dir aus einer Silikonbackform eine Scheibe als Topf-/Tassendeckel. Die benutzt du auch als Topflappen. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Danke - werde ich probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 äh... wie wird der härtegrad von ldpe kunststoffen berechnet [in matten]? (bin über eine angabe "XY degree" gestolpert)(kann man vom härtegrad aufs gewicht schliessen oder sind die kunststoffe zu unterschiedlich oder mit anderem zeug vermischt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Da ich zum ersten mal Kleidung von Salomon bestellen will und eine Rücksendung vermeiden, wie fallen die so aus? Hänge ein bisschen zwischen zwei Größen (Brustweite 110= L oder XL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Fallen generell etwas schmaler aus... schrenz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 15 Stunden schrieb hans im glueck: wie wird der härtegrad von ldpe kunststoffen berechnet [in matten]? (bin über eine angabe "XY degree" gestolpert)(kann man vom härtegrad aufs gewicht schliessen oder sind die kunststoffe zu unterschiedlich oder mit anderem zeug vermischt?) Der Härtegrad wird nicht berechnet, sondern gemessen (Stichworte für Google: SHORE Härte). Zusatzstoffe und Oberflächenvariationen verändern den Härtegrad, also ist der Bezug zum Gewicht eher nicht herstellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Ultralight82: Fallen generell etwas schmaler aus... Danke, hab ich mir bei einem französischen Hersteller schon fast gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddelpaul Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Am 8.7.2019 um 16:07 schrieb martinfarrent: Silikonbackform ... als Topf-/Tassendeckel. Die benutzt du auch als Topflappen. Silikon ist "schwer"; Backfolie aus Teflon ist viel leichter, da kannst Du nen Fetzen zusätzlich als Topflappen verwenden und hast trotzdem noch Gewicht gespart. Ansonsten: Brenner runterregeln, am Topf vorbeischlagende Flammen sind höchst ineffizient... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb schrenz: Danke, hab ich mir bei einem französischen Hersteller schon fast gedacht. Die Franzosen lieben eben ihren Wein und das Baguette... Bearbeitet 13. Juli 2019 von Ultralight82 schrenz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddelpaul Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Am 2.7.2019 um 10:40 schrieb sambucus: Eine Nadel für kleine Reparaturen mitnehmen... Für mehrere Nadeln: Trinkhalm (solange es sie noch gibt...) abschneiden, die offenen Enden dann mit Powerband o.ä. verkleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb Ultralight82: Die Franzosen lieben eben ihren Wein und das Baguette... Wobei dann der monströse Schnitt einiger US Marken sinniger wäre . War aber schon ernst gemeint, ich hab einiges von Millet und Raidlight, beide Marken fallen teilweise sehr klein aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Umfüllen von Beef Jerky: Würde mir gerne für meinen bevorstehenden Trip kleine Snacks von zu hause mitnehmen. Unteranderem gerne auch Beef Jerky. Jetzt gibt es ja die kleinen Packungen ca. 25g und auch größere (500g). Die kleinen haben den Vorteil, dass man immer einen "frischen" Snack hat. Die Nachteile (Müll und Packmaß) überwiegen aber. Daher dachte ich eine größere Packung zu holen und zu hause selber in 1-2 kleine Butterbrotstüten aus Plastik umzufüllen. Sowas in die Richtung: 25g rein, Knoten rein, wieder 25g rein, Knoten rein, etc. Meint ihr das würde der "Frische" etwas anhaben, wenn man es aus der Originalverpackung holt und für ein paar Tage dann in einer neuen lagerd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Welche User "nähen" denn für andere? Mir schwebt da ein Mini Tarp aus Cuben vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Cyco2: Umfüllen von Beef Jerky: Würde mir gerne für meinen bevorstehenden Trip kleine Snacks von zu hause mitnehmen. Unteranderem gerne auch Beef Jerky. Jetzt gibt es ja die kleinen Packungen ca. 25g und auch größere (500g). Die kleinen haben den Vorteil, dass man immer einen "frischen" Snack hat. Die Nachteile (Müll und Packmaß) überwiegen aber. Daher dachte ich eine größere Packung zu holen und zu hause selber in 1-2 kleine Butterbrotstüten aus Plastik umzufüllen. Sowas in die Richtung: 25g rein, Knoten rein, wieder 25g rein, Knoten rein, etc. Meint ihr das würde der "Frische" etwas anhaben, wenn man es aus der Originalverpackung holt und für ein paar Tage dann in einer neuen lagerd? Ich würde mir bei jerky keine Sorgen machen, ich mache das ja regelmäßig selbst und es hält locker eine Woche bis es problematisch wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb Dean: Ich würde mir bei jerky keine Sorgen machen, ich mache das ja regelmäßig selbst und es hält locker eine Woche bis es problematisch wird. Super - danke! Eine Woche reicht mir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Welches Beef Jerky könnt ihr denn empfehlen, das nicht gleich 70€/kg kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.