schrenz Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Wenn du keinen Händler vor Ort hast geht das alles über die Deutschland-Vetretung Cascadedesigns: https://www.cascadedesigns.com/de/contact-us Vor Ort Händler lief aber zumindest früher am simpelsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Nach Cascade in Fürth kann man die Matte schicken. Geht am schnellsten. Ich habe nach 3-4 Wochen bei den letzten 4 mal eine neue Matte zugeschickt bekommen. Bei Händlern kann das manchmal Monate dauern. Gruss Konrad Painhunter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Cascade hat geklappt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 an meinem wasserdicten Packsack löst sich das Tape an den Nähten. Lässt sich das einfach wieder fixen oder ist eher ein neuer Sack fällig? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Ich habe festgestellt, dass man das Tape zwar wieder anbügeln kann, aber nach einiger Zeit löst es sich von neuem. Versiegeln mit Seam Grip oder Silnet ist sinnvoller. Gruss Konrad questor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Es kommt immer auf das Tape an, bei den Tapes, die die meisten Hersteller verwenden, stimme ich Konrad zu. Aber z.B. bei HMG / DCF ist es rel easy, das alte Tape zu entfernen und Neues aufzukleben, manchmal reicht es auch, die Flaechen zu saeubern und das Tape wieder anzupressen. Bei nicht-silikonisierten Stoffen, kann man, wenn das Material unter dem Nahtband noch ok ist, Dieses prima wieder mit Seamgrip ankleben. Bei silikonisierten Stoffen kann man probieren, das Band mit Silnet wieder anzukleben, klappt aber nicht immer. Da wuerde ich eher einfach die Naehte direkt gruendlich mit Silnet dichten. questor reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 8 Stunden schrieb Painhunter: Hat jemand erfahrung mit einer Reparatur einer TAR Isomatte? Nachts verliert sie minimal Luft sodass sie morgends komplett platt ist. TAR sitzt ja in den USA. Muss man die da hinschicken? Wie läuft das? Danke! Hatte ich auch erst, aber dass TAR jetzt in den USA sitzen soll ist mir dabei nicht aufgefallen. Über die Garantie-Site von TAR habe ich mich einfach per Mail an den Service gewandt. (https://www.thermarest.com/warranty) Die haben mir dann die dt. Sammelstelle in Fürth und ihre Adresse in Irland genannt. Damit es schneller geht habe ich die Matte direkt nach Irland geschickt und nach ein paar Wochen eine Austauschmatte zurückbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Ich geb meine immer bei McTrek ab, bislang hatte ich immer binnen 1-3 Wochen eine neue. Das ganze ohne Kassenbon, da ich die Matte wo anders gekauft habe. LG Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sja Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Gibts eigentlich die Mini-Ajona noch? In Süddeutschland bei Müller? Hab mal gehört, die kleinen Tuben gäbs nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kermit Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Hallo @sja, 25 ml z.B. bei DM, 6ml nach bestem Wissen und Gewissen gar nicht mehr. sja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RosiRastlos Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Hallo, mein Exped Pumpsack hat einen Riss. Das Material ist 20 Denier Ripstop. Kann mir jemand sagen, wie ich den reparieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 vor 16 Minuten schrieb RosiRastlos: Hallo, mein Exped Pumpsack hat einen Riss. Das Material ist 20 Denier Ripstop. Kann mir jemand sagen, wie ich den reparieren kann? Vernuenftig zunaehen. Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldgefrickel Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Am 8.4.2019 um 18:02 schrieb sja: Gibts eigentlich die Mini-Ajona noch? In Süddeutschland bei Müller? Hab mal gehört, die kleinen Tuben gäbs nicht mehr... Ich kann hier in Leipzig im HIT-Supermarkt auch noch die kleinen Ajona-Tuben besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sja Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb waldgefrickel: Ich kann hier in Leipzig im HIT-Supermarkt auch noch die kleinen Ajona-Tuben besorgen. Das klingt ja vielversprechend. Bin kommende Woche beruflich 2 Tage in Dresden, vielleicht habe ich da auch Glück?! Danke. Edit: Oh, HIT scheint keine Kette zu sein... Bearbeitet 14. April 2019 von sja Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 So wie es aussieht, ist die rechteckige TaR X-Therm Maxx aus dem Programm, dafür die rechteckige xlite Maxx mit dem anfälligen und unnötig schweren SV Verschluss noch immer im Programm - versteh einer die Produktpolitik. Weiß da jemand mehr, ob das tatsächlich so ist? https://www.thermarest.com/de/mattresses Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmpf Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Ich bin auf der Suche nach einem beidseitigen Schieber für den YKK Aquaguard 5c Reißverschluss und finde den bei extex nicht. Habe ich den übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Wozu dient eigentlich dieser Latz mit Klettverschluss bei dem Montane Minimus Smock? Was soll dieser riesige Klettverschluss überhaupt fixieren? Auf der Außenseite ist übrigens eine Schlaufe zum Aufhängen der Jacke an einen Haken vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r.lochi Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 @Kay Du kannst mit dem Latz und der Öse hinter der Kaputze selbige zusammenrollen und festkletten. Hoffe, dass das zu verstehen ist. Also im Prinzip die Kaputze verstauen ohne ein extra Fach dafür zu haben. Bei mir werden diese Lätze immer sofort entfernt Grüße Kay reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb r.lochi: @Kay Du kannst mit dem Latz und der Öse hinter der Kaputze selbige zusammenrollen und festkletten. Hoffe, dass das zu verstehen ist. Also im Prinzip die Kaputze verstauen ohne ein extra Fach dafür zu haben. Bei mir werden diese Lätze immer sofort entfernt Danke für die Erleuchtung! ... noch ist die Jacke nur geliehen, aber gut zu wissen, dass noch ein paar Gramm Gewichtsersparnis möglich sind. Für dieses Feature habe ich nämlich auch kein Gebrauch. Bearbeitet 15. April 2019 von SouthWest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) ATMUNGSAKTIVITÄT VON STOFFEN - VERGLEICHBARKEIT VON RET UND MVTR? Hab schon überall nachgeforscht aber keine Antwort erhalten: Bei Extremtextil ist bei den wasserdichten/atmungsaktiven Stoffen die Atmungsaktivität bei manchen mit RET und bei anderen mit g/m²-24h angegeben. Wie kann ich diese beiden werte mit einander Vergleichen bzw. umrechnen? Danke an alle! Bearbeitet 19. April 2019 von Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tubus Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Guten Abend Leute! Kann mir jemand erklären, warum ein 20F Soloquilt von Zpacks über 200g leichter ist, als der ungefähr gleich bewertete Cumulus Quilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Moin! Die Hülle ohne Daunen ist ca. 100 g leichter, der Rest ist Optimismus. Ich halte eh rating Angaben von einem offenen Schlafsystem für unseriös. Wie soll jemand Drittes, der nicht weiß, welche Kleidung ich trage, entscheiden können bei welcher Temperatur ich friere... Neben den subjektiven Faktoren gibt es noch zahlreiche objektive, die das Temperaturempfinden beeinflussen. Luftfeuchtigkeit, Windchill, Isolation der Matte, Feuchtigkeit im Loft, usw. btw. Eine Messung des Lofts fände ich als Vergleichswert hilfreicher. VG. -wilbo- Bearbeitet 26. April 2019 von wilbo Tubus reagierte darauf 1 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Suche hat mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse genannt. Beim Wandermenüs vorbereiten, gibt es denn Zip-Lock Beutel die Hitzebeständig sind ? Ich sehe bei den meisten sowas um die 50°C. Edit: Eigentlich doof das Ich da überhaupt groß was überlege, meine Vakuumbeutel sind Sous Vide geeignet und würden 95°C aushalten. Kann also ganz einfach das Vakuumierte Essen auch direkt drin lassen und im Beutel wieder rehydrieren. Bearbeitet 28. April 2019 von Dean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweizehn Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Gibt es europäische Cottages, neben Atom Packs, die Rucksäcke (35-40l) mit Bodenfach herstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genuss Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Habe leider keine Antwort auf meinen zwei Vorgängern . Sorry. Bei lighterpack.com kann man ja mehrere Liste speichern. Kann ich auch die Dinge von der ersten Liste in die zweite Liste verschieben bzw. kopieren oder muss ich alles neu schreiben? Grüssle mit Genuss Zitieren Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.