Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb joe:

Kurze Frage: Ueberlege mir ein Zpacks Duplex zu holen. Bei Sack und Pack ist es momentan extremst teuer. Bin bei der Recherche (neben der Bestellung in den USA) auf Litepack.ch gestossen -- hat jmd Erfahrung mit dem Shop?

Der Laden bietet Zpacks und 3F-UL gear an. 🤔 🚩

Screenshot_20250324_121742.thumb.png.10b4b063d37b0f220020d529ef9e7f1b.png

beste Weg 🤣

Bearbeitet von ConTour

[tardigrade]   <>   lighterpack.com/r/g6sg3u

• Antworten 7,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ganz neue Webseite, hat aber alles (Impressum, AGB, habe ich noch nicht alles durchgelesen) - scheint daher seriös zu sein.

Achtung, das Zeug kommt aus der Schweiz, MWST und Zoll werden fällig. Dann kann man direkt auch in den USA bestellen...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Patirou:

Ganz neue Webseite, hat aber alles (Impressum, AGB, habe ich noch nicht alles durchgelesen) - scheint daher seriös zu sein.

Achtung, das Zeug kommt aus der Schweiz, MWST und Zoll werden fällig. Dann kann man direkt auch in den USA bestellen...

praktischerweise wohn ich grad in der schweiz daher :) 

Geschrieben (bearbeitet)

Aso, dann macht es eventuell Sinn, obwohl bei den Preisen... 

Der Shop wird sich m.E. nicht lange halten, der Online-Markt in der Schweiz ist für solche Nischensachen einfach zu klein. Da der Schweizer auch schon gewohnt ist, über Zollgrenzen zu bestellen, sehe ich nicht wirklich einen Anreiz, nicht direkt aus den USA zu bestellen.

Neu kann Zpacks auch DDP liefern, also inkl. Zoll. Beispiel Plex Lite Solo inkl. Versand und MWST ist man bei 723 USD (gerundet), dass heisst 673 CHF. Im Shop ist er für 709 CHF angepriesen. Damit hat man Shopify/Squarespace oder was er auch immer benutzt noch lange nicht bezahlt.

Als Hobbyprojekt sicher, leben wird man davon nicht. Im Online-Geschäft muss man einfach Masse liefern können, damit die der Anteil Fixkosten pro verkauften Produkt so klein wie möglich bleibt.

Bearbeitet von Patirou
Geschrieben

danke fuer den hinweis, DDP Lieferung hatte ich noch nicht gesehen, ich war aufgrund anderer Erfahrungen frueher zu dem Schluss gekommen, dass in USA bestellen irgendwie mega unuebersichtlich ist mit Zoll und allem.

Geschrieben

In der Schweiz easy, nur 8.1 % drauf und ca. 20 CHF für das vorschiessen der MWST und Zollabfertigung falls nicht DDP. Nicht wie unsere EU-Kollegen, die noch Zollgebühren zahlen müssen. Daher auch ohne DDP ziemlich berechenbar.

Geschrieben

bin erst seit kurzem in der schweiz, daher dachte ich erstmal ist bestimmt alles Noch komplizierter als in D -- aber geil, wirklich danke fuer die Infos!

Geschrieben
Am 1.8.2013 um 20:38 schrieb Ingwer:

Wie baut man das Trailstar auf damit es bei schwülen Wetter möglichst luftig ist bzw ordentlich reinweht? Das Flying Trailstar vom Schorsch habe ich mir schon angeschaut, aber Bäume stehen leider nicht zur Verfügung.

Mit zwei Stöcken geht es gut. Oder noch einen Stock gegenüber vom Eingang - an den Zwischenpunkten, also nicht Ecken, ginge das eigentlich überall.

20250321_133051.jpg

Geschrieben

ich nutze Osmand auf dem Handy zum Tourplanen. Hier nutze ich gerne die POIs (Wasser, Unterkufnt etc).

Gibt es eine Website mit Osm Karten und ebenfalls diesen POI?

Irgendwie finde ich das nicht