shotta51 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März kostet die Teleclinicin in irgendeiner Weise mehr? Kann ich da direkt Termine beim Facharzt ausmachen oder nur HA?
lookie Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 3 Stunden schrieb shotta51: kostet die Teleclinicin in irgendeiner Weise mehr? Kann ich da direkt Termine beim Facharzt ausmachen oder nur HA? Ist wie bei einem Arztbesuch, du gibst deine Krankenkassekarten Details an und die rechnen dann mit der KK ab. Selber zahlt man nichts.
Steintanz Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Wir suchen eine enganliegende Shorts für Damen, die etwas isoliert im Wasser, etwa aus Powerstretch Fleece oder einem Material wie bei Kwark oder bei Hiko Lars (aber kein Neopren!). Möglichst simpler Schnitt und Design, ohne Schnallen, Gürtel o.ä. Idealerweise auch außerhalb des Wassers als Wärme(unter)wäsche gut tragbar. - Danke fürs Helfen!
dee_gee Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März Hat jemand eine Empfehlung für Erneuerung der DWR-Imprägnierung bei der Patagonia Micro-Puff Jacke? Gerne explizite Produktempfehlung (Marke & Produkt, Spray oder Waschmittel) mit bestätigtem, positivem Resultat nennen. Danke. Blickpunkt reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März vor 37 Minuten schrieb dee_gee: Hat jemand eine Empfehlung für Erneuerung der DWR-Imprägnierung bei der Patagonia Micro-Puff Jacke? An die Frage würde ich mich gerne anschließen Gerne auch generelle Waschhinweise bzw. -erfahrungen. Hab meine Micro-Puff tatsächlich noch nie gewaschen. Wird mal Zeit, haha… Frankie und dee_gee reagierten darauf 2
dee_gee Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Blickpunkt: An die Frage würde ich mich gerne anschließen Gerne auch generelle Waschhinweise bzw. -erfahrungen. Hab meine Micro-Puff tatsächlich noch nie gewaschen. Wird mal Zeit, haha… Wenn man im www stöbert, finde man u..a. folgende Nikwax-Produkte: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p142619_Nikwax-Tech-Wash--TX-Direct-Reinigungs-und-Impraegniermittel--2x300ml.html https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p142620_Nikwax-Tech-Wash-TX-Direct-Spray-Reinigungsmittel--amp--Impraegnierung--2x300ml.html So wie ich es verstehe, die Jacke 1. mit Tech-Wash & Waschmaschine reinigen. (Jacke ggf. trocknen lassen?), dann 2. per Waschgang mit TX.Direct imprägnieren (DWR-Imprägnierung dann über wärmende Trocknung aktivieren) -- oder alternativ TX.Direct Spray (auf trockener Jacke) aufsprühen. Die Anwendung ist für Hardshells, Softshells und Fleece angegeben. Ich frage mich nun, ob die Mittel somit auch für die Micro-Puff geeignet sind? Und ob jemand das schon mit diesen (oder anderen) Produkten bei der Micro Puff erfolgreich ausprobiert hat. PATAGONIA selbst bietet STORM WASH und STORM PROOF an (https://eu.patagonia.com/de/de/shop/gear/care); Nutzerbewertungen für dieses Produkt (zumind. das Spray) waren auf Amazon aber teils sehr negativ, als ich vor ein paar Monaten mal danach geschaut hatte. Deswegen freue ich mich hier über Erfahrungen und Produktempfehlungen für die Pflege/Reaktivierung des DWR-Coatings der Micro-Puff. Bearbeitet 20. März von dee_gee Blickpunkt reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März vor 9 Minuten schrieb Blickpunkt: An die Frage würde ich mich gerne anschließen Gerne auch generelle Waschhinweise bzw. -erfahrungen. Hab meine Micro-Puff tatsächlich noch nie gewaschen. Wird mal Zeit, haha… Ich kann für Membranklamotten zum Waschen Fibertec Pro Wash und generell für DWR Fibertec Textile Guard Pro empfehlen. Membran / Isolationsklamotten wasche ich so selten wie möglich, habe da gewisse empierische Werte, die das nahelegen, aber wenn Schlamm usw auf Membranklamotten ist, spüle ich das eben mit Wasser ab. Ich wasche sowas Immer mit Handwäsche, sollte jemand Waschmaschine bevorzugen, darauf achten, kein Waschgang mit Schleudern (nach meinen empierischen Werten häufigster Grund für undichte Membranen) keine Reste von Weichspüler in der Maschine. Zum Imprägnieren halt Pumpspray, entgegen der Anleitung Jacke nicht vorher feucht machen (dann sieht man wo schon was aufgetragen ist), mit weichem Spülschwamm nach Aufsprühen verteilen, fertig (ist kein Aktivieren durch Wärme wie Wäschetrockner, Fön nötig) Blickpunkt, dee_gee und Frankie reagierten darauf 2 1 Terranonna.de
Biker2Hiker Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März „empirisch“ Lolaine, Blickpunkt und dee_gee reagierten darauf 3
khyal Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März vor 36 Minuten schrieb Biker2Hiker: „empirisch“ OT: yes ohne das e waschen sich bestimmt die Klamotten besser Frankie und dee_gee reagierten darauf 2 Terranonna.de
reiber Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März Der Hersteller schreibt ja nur "Maschinenwäsche mit warmem Wasser, nicht bleichen, schonendes Schleudern, nicht bügeln". Ich würde da weder Spezialwaschmittel noch Imprägniermittel nehmen und das Geld sparen. dee_gee und Blickpunkt reagierten darauf 2
shotta51 Geschrieben Samstag um 10:56 Geschrieben Samstag um 10:56 Habe mir einen STS Ultra Sil Tarp Poncho gekauft. Laut herstellerangaben wiegt der 230 g. steht auch so auf der Hülle. Nachgewogen wiegt der mit Hülle nur 192 g. Da muss doch was falsch sein oder?
Oliht Geschrieben Samstag um 11:10 Geschrieben Samstag um 11:10 Laut walkonthewildside "Gesamtgewicht nachgewogen 217 g" evtl. Toleranzen in der Beschichtung oder unterschiedliche Verabeitung verschiedener Chargen.
ChrisS Geschrieben Samstag um 11:30 Geschrieben Samstag um 11:30 vor 32 Minuten schrieb shotta51: Habe mir einen STS Ultra Sil Tarp Poncho gekauft. Laut herstellerangaben wiegt der 230 g. steht auch so auf der Hülle. Nachgewogen wiegt der mit Hülle nur 192 g. Da muss doch was falsch sein oder? Ja, die Gewichtsangabe! khyal, ConTour und Blickpunkt reagierten darauf 1 2
ConTour Geschrieben Samstag um 13:35 Geschrieben Samstag um 13:35 vor 2 Stunden schrieb shotta51: Nachgewogen wiegt der mit Hülle nur 192 g. Hat mich gefreut, dass der weniger wiegt als drauf steht. Bei mir, letztes Jahr gekauft, sind es ohne Beutel 189g. Blickpunkt reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
Grafschaft Outdoor Geschrieben Samstag um 15:13 Geschrieben Samstag um 15:13 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb shotta51: Habe mir einen STS Ultra Sil Tarp Poncho gekauft. Laut herstellerangaben wiegt der 230 g. steht auch so auf der Hülle. Nachgewogen wiegt der mit Hülle nur 192 g. Da muss doch was falsch sein oder? Meinen vor 3 Wochen gekauft, 187g ohne Hülle 😃 Und die Größenangaben stimmten sogar sehr genau (265x145) Bearbeitet Samstag um 15:14 von Grafschaft Outdoor Blickpunkt reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben Samstag um 15:59 Geschrieben Samstag um 15:59 vor 4 Stunden schrieb shotta51: Da muss doch was falsch sein oder? Das finde ich super bei Sea to Summit. Alle Dinge, die ich von denen haben, wiegen entweder exakt so viel, wie angegeben, eher aber weniger. Kann man sich total drauf verlassen. Das gilt leider nicht für alle Hersteller.
shotta51 Geschrieben Samstag um 17:37 Geschrieben Samstag um 17:37 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Grafschaft Outdoor: Meinen vor 3 Wochen gekauft, 187g ohne Hülle 😃 Und die Größenangaben stimmten sogar sehr genau (265x145) ja hatte mich schon gewundert ob da vielleicht die Hälfte fehlt. Vielleicht werde ich auch mal abmessen. Ansonsten guter erster Eindruck. Einer der Druckknöpfe klickt leider wenig, also man braucht kaum Kraft um das Teil zu verbinden oder zu lösen. Weiß nicht ob das noch zu einem Problem führt. Kann ich da im Notfall mit einer Druckknopfzange neue ranmachen (hab ich noch nie benutzt wollte ich mir aber mal zulegen)? Bearbeitet Samstag um 17:42 von shotta51
Grafschaft Outdoor Geschrieben Samstag um 18:46 Geschrieben Samstag um 18:46 vor 2 Stunden schrieb Blickpunkt: Das finde ich super bei Sea to Summit. Alle Dinge, die ich von denen haben, wiegen entweder exakt so viel, wie angegeben, eher aber weniger. Kann man sich total drauf verlassen. Das gilt leider nicht für alle Hersteller. Das stimmt leider nicht. Ich habe das Nano Moskitonetz Double von Sts, das ist in allen Dimensionen deutlich kleiner aber auch schwerer als angegeben.
shotta51 Geschrieben Sonntag um 10:52 Geschrieben Sonntag um 10:52 nehmt ihr den Poncho ohne Hülle mit? Auch wenn man ihn dann besser in die Lücken stopfen kann habe ich den Eindruck das der Poncho ohne Hülle total doch mehr Platz wegnimmt.
Biker2Hiker Geschrieben Sonntag um 11:01 Geschrieben Sonntag um 11:01 Gab es bei Globetrotter nicht mal HMG Produkte? Finde nichts mehr - alles gekickt oder Irrtum meinerseits?
Cuherdir Geschrieben Sonntag um 11:51 Geschrieben Sonntag um 11:51 vor 57 Minuten schrieb shotta51: nehmt ihr den Poncho ohne Hülle mit? Auch wenn man ihn dann besser in die Lücken stopfen kann habe ich den Eindruck das der Poncho ohne Hülle total doch mehr Platz wegnimmt. Wenn nass, dann offen. Wenn ich eh bald wieder Regen erwarte wird der in eine Seitentasche gestopft und guckt halt raus. Ansonsten bin ich mittlerweile auch eher dabei, den tatsächlich in die Hülle einzupacken.
Splash Geschrieben Sonntag um 13:39 Geschrieben Sonntag um 13:39 vor 2 Stunden schrieb Biker2Hiker: Gab es bei Globetrotter nicht mal HMG Produkte? Finde nichts mehr - alles gekickt oder Irrtum meinerseits? Vor Ort habe ich schon mal HMG Rucksäcke gesehen. https://lighterpack.com/r/kka7ba
RaulDuke Geschrieben Sonntag um 14:09 Geschrieben Sonntag um 14:09 @Biker2Hiker Ich meine, das Globetrotter schon vor ein paar Monaten alles von HMG als Sonderangebote wieder aus ihrem Sortiment geschmissen haben!
khyal Geschrieben Montag um 08:08 Geschrieben Montag um 08:08 vor 21 Stunden schrieb shotta51: nehmt ihr den Poncho ohne Hülle mit? Auch wenn man ihn dann besser in die Lücken stopfen kann habe ich den Eindruck das der Poncho ohne Hülle total doch mehr Platz wegnimmt. Auch wenn ich Regenjacke & Hose nehme, ändert das ja eigentlich nix an der Frage... Zusammen mit Membranhut (wenn ich nicht mit Stetson unterwegs bin) in kleinen Si-Nylon-Packbeutel, nicht nur daß das Beschädigungsrisiko sinkt und das Packen des Rucksacks schneller geht, meist ist mein Regenzeug ja noch feucht, wenn ich es wegpacke, dann will ich nicht, das was Anderes im Rucksack auch feucht wird. Abends wird es dann zum Trocknen in einer Apside über dem Rucksack ausgebreitet. Terranonna.de
joe Geschrieben Montag um 11:05 Geschrieben Montag um 11:05 Kurze Frage: Ueberlege mir ein Zpacks Duplex zu holen. Bei Sack und Pack ist es momentan extremst teuer. Bin bei der Recherche (neben der Bestellung in den USA) auf Litepack.ch gestossen -- hat jmd Erfahrung mit dem Shop?
Empfohlene Beiträge