Ben Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) http://www.extremtextil.de/catalog/Nylon-Taffeta-daunendicht-soft-20den-38g-qm::1518.html Dieses meinte ich Lg Bearbeitet 14. April 2017 von Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 vor 52 Minuten schrieb Jan: INOV-8 X-Talon 212 Standard fit Hallo Jan! Hab den Schuh, aber noch nicht lange. Habe einen recht schmalen Mittelfuß, aber einen breiten Vorderfuß. Mir passen alle StandartFit-Modelle wie angegossen. Zur Sohlenabnutzung kann ich nicht viel sagen, hab ihn bisher nur auf Schnee benutzt. Passform ist bei Inov8 immer etwas Glückssache. Habe den X-Talon extra größer bestellt um mit Neoprensocken rein zu passen. Die Einlegesohle ist aber genauso groß wie bei meinen Trailroc 245 und Trailroc 150. Gepasst hats trotzdem. Ums Anprobieren wirst du nicht herumkomen. mfg der Ray Jan reagierte darauf 1 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudidercoole Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Ben: die kalandrierung gehört zur Iso, die imprägnierung nach aussen- egal ob es sich um die hülle oder den liner des quilts handelt. Ich habe mit dem taffetta nylon von extex für einen quilt gearbeitet und da ist die imprägnierte seite zur haut verarbeitet - wie oben geschrieben - es fühlt sich sehr gut an- Kannst du mal die materialqualitäten- v a hinsichtlich eingescgätzter reissfestigkeit und hautgefühl geben? Es ist ja recht günstig für das angegebene Gewicht und Eigenschaften. Lg ben Vielen Dank! Das Taftfutter fühlt sich deutlich stabiler an als das Pertex, genauso ist es deutlich weniger rutschig. Die Seite ohne Kalandrierung beim Taftfutter fühlt sich sehr gut im Griff mit der Hand an. Ein wenig rauh, wie ein dicht gewebter Hemdstoff. Kommt auf jeden Fall hin das er zur Haut zeigt. EDIT Gerade beim Verarbeiten fällt mir auf: 2 Lagen von dem Taftfutter lassen sich in etwa so gut wie Tyvek verarbeiten. Es rutscht einfach gar nichts. Top Zeug für einen anfänger. Bearbeitet 14. April 2017 von rudidercoole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Klingt als ideales material für einen ersten kufa quilt Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swift Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) Kann man Polenta auch ohne kochen (Kocher) herstellen bzw. schmeckt das und ist das verdaulich? Bearbeitet 15. April 2017 von swift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Ohne heißem Wasser geht das nicht wirklich, oder dauert eeeeeeeewig. Obs mit Kurzzeitpolena besser geht????? swift reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swift Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Kann ruhig dauern, laufe ja den ganzen Tag aber geht das, schmeckt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bansaim Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 2 Minuten schrieb P4uL0: Obs mit Kurzzeitpolena besser geht????? Hab ich eine Zeitlang gemacht, mit Couscous zusammen eingeweicht (so 2 Stunden? Ist lang her) vor 1 Minute schrieb swift: schmeckt das? Naja - Ist halt immer noch Polenta! (Ist schon ok wenn man das vorgegarte nimmt und es mit anderen Sachen mischt) swift reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swift Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) Couscous geht ja auch ohne kochen sehr gut. Suche halt eine geschmackliche Alternative zu Couscous und Knäckebrot. Bearbeitet 15. April 2017 von swift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linnaeus Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Geschroteter Grünkern ist geschmacklich eine attraktive Alternative! Meine sogar, dass der über Stunden hinweg weich(er) wird - ob dir das am Ende des Tages genügt, weiß ich allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brokkoli Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Wenn's darum geht einfach nur "gute" Kalorien rein zu kriegen ohne viel Aufwand: Feine Haferflocken mit in die Trinkflasche mischen. Hab ich aber nur mit Saft gemacht, mit Wasser könnts eklig werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brokkoli Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Hejhej, ich bin mir wegen des Stoffs für meinen Quilt immer noch nicht ganz sicher aber denke es sollte wohl ein winddichter stoff sein (oder?) Spricht was gegen Taftfutter wie das hier: http://www.extremtextil.de/catalog/Taftfutter-kalandriert-winddicht-37g-qm::3240.html als Innen- und Außenmaterial? Edit: Ich hatte vergessen: Die Iso soll Apex werden. Bearbeitet 21. April 2017 von Brokkoli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miguel_Wo Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Moinsen Leute, bin momentan auf der Suche nach einer leichten Merino Leggings für die Nacht. Sie soll es mir einfach nur ein bisschen bequemer machen und nicht unbedingt wärmen. Könnt ihr mir da günstige Modelle empfehlen? Wenn es geht, nicht all zu teuer -> Azubi! Vielen Dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 @Miguel_Wo Günstig und gut wäre z.B. eine von Dilling und richtig günstig die Dinger von Decathlon. https://www.dilling-unterwaesche.de/Herrenwaesche/Merino-Leggings-mit-Eingriff-fuer-Herren-schwarz.html https://www.decathlon.de/merinotights-techwool-190-id_8316087.html LG Miguel_Wo und Gonathras reagierten darauf 2 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kImperator Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 +1 für die Dilling, sehr schöner Stoff und im Vergleich zu anderen Merino Sachen sehr scheuerfest.... Ergo, ich habe noch keine Löcher in meinen Merino Boxer-Shorts Miguel_Wo reagierte darauf 1 Zitieren Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Überlege gerade auch zum Laufen von kurzen Kufa-Boxershorts auf halblange Merino-Shorts umzusteigen, da die Kufadinger zum einen sehr schnell riechen, zum anderen am Innenschenkel hochrutschen und ich mir dabei einen Wolf laufe. Ich erhoffe mir von diesen Shorts hier für beide Probleme eine Besserung, ist das eine gute Idee? Meinungen? https://www.dilling-unterwaesche.de/Herrenwaesche/Merino-Boxershorts-mit-Eingriff-fuer-Herren-schwarz.html Und kennt jemand das Gewicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kImperator Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Beide Probleme erfolgreich behoben, 130g bei Größe XL Zitieren Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerg_B Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor einer Stunde schrieb Breaze: Überlege gerade auch zum Laufen von kurzen Kufa-Boxershorts auf halblange Merino-Shorts umzusteigen, da die Kufadinger zum einen sehr schnell riechen, zum anderen am Innenschenkel hochrutschen und ich mir dabei einen Wolf laufe. Ich erhoffe mir von diesen Shorts hier für beide Probleme eine Besserung, ist das eine gute Idee? Meinungen? https://www.dilling-unterwaesche.de/Herrenwaesche/Merino-Boxershorts-mit-Eingriff-fuer-Herren-schwarz.html Und kennt jemand das Gewicht? zum laufen, würde ich dir, wenn Dilling, dann nur die Shorts aus der "exklusiven" Wolle empfehlen. Die normale kann die Reibung und häufiges waschen nicht so gut ab und kratzt deutlich stärker. Die normale Wolle hat dafür gefühlt eine höhere Wärmeleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Habe gerade gesehen, dass auch schon die "kurzen" Merino Boxers länger sind als meine Kufateile. Das sollte reichen. Dann werden es zwei von denen aus der exklusiven Wolle. Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D3nnis Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Hey, ich habe mal eine Frage an die USA Trekker. Welche Netzanbieter nutzt ihr drüben in den USA? Ist es egal welches Netz oder sind die Unterschiede da genau so groß wie in Deutschland? Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Ja kommt stark drauf an wo du unterwegs bist. Grundsätzlich hat AT&T die beste Netzabdeckung. Verizon etc. sind aber auch nicht schlecht. Dort kann es allerdings Probleme in Colorado und dem Westen der USA geben. D3nnis reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D3nnis Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 15 Minuten schrieb Fabian.: Ja kommt stark drauf an wo du unterwegs bist. Bin im Westen Unterwegs, Kalifornien , Nevada, Utah, Idaho, Wyoming. Ich hatte jetzt auch AT&T und H2O im Auge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Ist dein Handy freigeschalten? Dann AT&T Verizon und andere Anbieter vergeben angeblich nur Tarife mit recht langer Bindung. Scout&Frodo, trailangles in San Diego sagen das: "Make sure your phone is UNLOCKED before you come to the U.S. Unlike in most countries, setting up phone service here can be a hassle. AT&T seems to be the best choice for thru-hikers from outside the U.S., though they are not cheap. Verizon does not work for phones with sim cards; Most of the discount services (such as at Walmart) have hidden fees and high start-up costs and don’t make sense for a 5-month hike." Bearbeitet 26. April 2017 von Matthias D3nnis reagierte darauf 1 Zitieren http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Dann würde ich AT&T bevorzugen. Telekom hat zwar schnelleres Internet, ist aber vor allem in abgelegeneren Regionen nicht gut abgedeckt. An Matthias: Nein, Verizon vergibt auch Tarife mit Laufzeiten von einem Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D3nnis Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Super! Vielen Dank für die guten und schnellen Infos (in einer Woche geht's los) Handy's sind unlocked, das ist kein Problem. Dann wirds ne AT&T SIM, hab keine Lust im ersten NP ohne Netz da zu stehen. Das hab ich hier im Wald ja schon Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.