Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread

fettewalze

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 52 Minuten schrieb Jan:

INOV-8 X-Talon 212 Standard fit

Hallo Jan!

Hab den Schuh, aber noch nicht lange. Habe einen recht schmalen Mittelfuß, aber einen breiten Vorderfuß. Mir passen alle StandartFit-Modelle wie angegossen. Zur Sohlenabnutzung kann ich nicht viel sagen, hab ihn bisher nur auf Schnee benutzt.
Passform ist bei Inov8 immer etwas Glückssache. Habe den X-Talon extra größer bestellt um mit Neoprensocken rein zu passen. Die Einlegesohle ist aber genauso groß wie bei meinen Trailroc 245 und Trailroc 150. Gepasst hats trotzdem.

Ums Anprobieren wirst du nicht herumkomen.

mfg
der Ray

"The greatest threat to the planet 
is the belief someone else will take care of it"
  Robert Swan

vor 6 Stunden schrieb Ben:

die kalandrierung gehört  zur Iso, die imprägnierung nach aussen- egal ob es sich um die hülle oder den liner des quilts handelt.

Ich habe mit dem taffetta nylon von extex für einen quilt gearbeitet und da ist die imprägnierte seite zur haut verarbeitet - wie oben geschrieben - es fühlt sich sehr gut an- 

Kannst du mal die materialqualitäten- v a hinsichtlich eingescgätzter reissfestigkeit und hautgefühl geben? 

Es ist ja recht günstig für das angegebene Gewicht und Eigenschaften.

Lg ben 

Vielen Dank!
Das Taftfutter fühlt sich deutlich stabiler an als das Pertex, genauso ist es deutlich weniger rutschig. 
Die Seite ohne Kalandrierung beim Taftfutter fühlt sich sehr gut im Griff mit der Hand an. Ein wenig rauh, wie ein dicht gewebter Hemdstoff. Kommt auf jeden Fall hin das er zur Haut zeigt.

EDIT

Gerade beim Verarbeiten fällt mir auf: 2 Lagen von dem Taftfutter lassen sich in etwa so gut wie Tyvek verarbeiten. Es rutscht einfach gar nichts. Top Zeug für einen anfänger.

Bearbeitet von rudidercoole

vor 2 Minuten schrieb P4uL0:

Obs mit Kurzzeitpolena besser geht?????

Hab ich eine Zeitlang gemacht, mit Couscous zusammen eingeweicht (so 2 Stunden? Ist lang her)

vor 1 Minute schrieb swift:

schmeckt das? :-D

Naja - Ist halt immer noch Polenta! :D 
(Ist schon ok wenn man das vorgegarte nimmt und es mit anderen Sachen mischt)

Hejhej, ich bin mir wegen des Stoffs für meinen Quilt immer noch nicht ganz sicher aber denke es sollte wohl ein winddichter stoff sein (oder?)

Spricht was gegen Taftfutter wie das hier: http://www.extremtextil.de/catalog/Taftfutter-kalandriert-winddicht-37g-qm::3240.html als Innen- und Außenmaterial?

Edit: Ich hatte vergessen: Die Iso soll Apex werden. 

Bearbeitet von Brokkoli

Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰

Überlege gerade auch zum Laufen von kurzen Kufa-Boxershorts auf halblange Merino-Shorts umzusteigen, da die Kufadinger zum einen sehr schnell riechen, zum anderen am Innenschenkel hochrutschen und ich mir dabei einen Wolf laufe.

Ich erhoffe mir von diesen Shorts hier für beide Probleme eine Besserung, ist das eine gute Idee? Meinungen?

https://www.dilling-unterwaesche.de/Herrenwaesche/Merino-Boxershorts-mit-Eingriff-fuer-Herren-schwarz.html

Und kennt jemand das Gewicht?

vor einer Stunde schrieb Breaze:

Überlege gerade auch zum Laufen von kurzen Kufa-Boxershorts auf halblange Merino-Shorts umzusteigen, da die Kufadinger zum einen sehr schnell riechen, zum anderen am Innenschenkel hochrutschen und ich mir dabei einen Wolf laufe.

Ich erhoffe mir von diesen Shorts hier für beide Probleme eine Besserung, ist das eine gute Idee? Meinungen?

https://www.dilling-unterwaesche.de/Herrenwaesche/Merino-Boxershorts-mit-Eingriff-fuer-Herren-schwarz.html

Und kennt jemand das Gewicht?

zum laufen, würde ich dir, wenn Dilling, dann nur die Shorts aus der "exklusiven" Wolle empfehlen. Die normale kann die Reibung und häufiges waschen nicht so gut ab und kratzt deutlich stärker. Die normale Wolle hat dafür gefühlt eine höhere Wärmeleistung.

Habe gerade gesehen,  dass auch schon die "kurzen" Merino Boxers länger sind als meine Kufateile. Das sollte reichen. Dann werden es zwei von denen aus der exklusiven Wolle. Danke für eure Antworten! 

Ist dein Handy freigeschalten? Dann AT&T 

Verizon und andere Anbieter vergeben angeblich nur Tarife mit recht langer Bindung.

Scout&Frodo, trailangles in San Diego sagen das:

"Make sure your phone is UNLOCKED before you come to the U.S.  Unlike in most countries, setting up phone service here can be a hassle.  AT&T seems to be the best choice for thru-hikers from outside the U.S., though they are not cheap. Verizon does not work for phones with sim cards;  Most of the discount services (such as at Walmart) have hidden fees and high start-up costs and don’t make sense for a 5-month hike."

Bearbeitet von Matthias

http://www.happytrails.at 

-Carry less, enjoy more!-

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...