Gast_b Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Die kleinen kommen tatsächlich an meine bevorzugte Größe heran. Dann muß es eben ohne Standboden gehen und die Hitze Beständigkeit muß man ausprobieren. Da ich das Wasser lediglich heiß und nicht kochend einfülle, sollte das zu vernachlässigen sein. Danke für den Tipp! nats reagierte darauf 1
llurk Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Als Österreicher kann ich ja leider nicht bei Decathlon bestellen, ich werde jetzt aber einen deutschen Kollegen bitten mir folgendes mitzunehmen: - Rain Cut Regenjacke- Rain Cut Regenhose- Daunenjacke für die Frau (ich hab bereits eine) Fällt euch auf die Schnelle noch was ein was bei Decathlon besonders günstig/gut zu kaufen ist?
Andreas K. Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Merino T-shirt, Unterwäsche und Co “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
llurk Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Danke da bin ich schon recht gut ausgestattet. Quasi geschenkte Fleece-Handschuhe habe ich noch gefunden.
Jan Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Die haben noch dünne Fleece Mützen, finde ich für den Preis super. Und qualitativ gute Bio Baumwolle Tshirts, für den Alltag . Viele GrüsseJan
blind Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich würde die merino t-shirts empfehlen (techwool 50 wenn ich mich nicht irre). Wirklich günstig, wirklich gut, auch im Alltag brauchbar Sent from my XT1032 using Tapatalk
schwyzi Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 @ llurk:Wenn decathlon-Bestellung noch nicht erfolgt ist - Fleecepullover, Gr. XL=211 g!Ist außen glatt, innen flauschig, sweatshirt-Schnitt:http://www.decathlon.de/fleece-pullover-forclaz-20-herren-rot-id_8225502.html Gibt's auch in dezent , aber ich mag Tomatenrot!LG schwyzi
llurk Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Verdammt, zu spät! Es wurde heute Vm bestellt, Fleecepullover habe ich aber ansich eh.
Gast Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Mein Bivi:Der Boden ist aus dem 90g Zeltbodenstoff von Extex, also auf der Bodenseite Polyamid imprägniert (die Imprägnierung wird längst weg sein), Innenseite PU beschichtet.Der Oberstoff ein 3 Lagenlaminat, also Aussenseite Polyamid imprägniert, Innenseite das "Netzfutter" der 3. Lage.In den 2 Wochen in den Vogesen letztens hatte ich 2 mal Nachts Starkregen mit nassem Fuß- und Kopfende des Bivi ... dafür isses ja da. Am Fußende ist durch die Naht etwas Wasser eingedrungen. Deswegen will ich Fuß- und Kopfende so ca. 50cm weit die naht abdichten. Meine Versuche von innen, also teils PU, teils die 3. Laminatlage hält nix. Silikon und Seamgrip bleibt einfach nicht haften. Das Laminattape von Extex hält nicht am PU. Meine versuche von außen, weil dort ja beides Polyamid ist ergaben ähnliches. Verdünntes Silikon zieht nicht rein in die Naht. Es ist mein erster Versuch etwas abzudichten, sicher mache da was falsch !?Hab mir jetzt schon gedacht ich klebe einfach nen Streifen Panzerband drüber ... (Jetzt nicht sagen, da war das Tarp falsch aufgebaut ... das stimmt zwar, aber es war einfach nicht mit Regen, schon gar nicht so stark zu rechnen ... deshalb bekommt das Tarp auch noch Beaks)
Andreas K. Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Schon mal seam sure probiert? “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Gast Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Jo, Seam Sure habe ich von Extex. Trocknet aber nicht, bleibt klebrig und schmierig.
wilbo Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 ich verwende beim nahtdichten immer einige tröpfchen "cotol" als beschleuniger. das verkürzt die abbindezeit auf 0,5 bis 1,5 stunden.das funktioniert mit seamgrip, silnet & aquasure. für ein mattes finisch kommt nach einer halben stunde talkum drauf und wird nach der abbindezeit mit einem feuchten lappen abgewischt.seamgrip wird bei mir mit aceton verdünnt und silnet mit benzin.mit seamsure habe ich bisher keine erfahrungen gemacht ... nats reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
idur Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Vll geht Pattex Kraftkleber Classic mit PU Beschichtungen? Hat das mal jemand ausprobiert? Oder gibt es sonst Kleber die flexibel bleiben und für PU geeignet sind?
Gast Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Danke für die Tips, werde noch testen/probieren. Wenn ich eine Lösung finde poste ich die natürlich.
llurk Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich bin wenige Stunden davor mir eine Windjacke aus Argon90 zu nähen. Das ist kalendrierd und DWR-beschichtet. Ist da dann die glänzende Seite rechts oder links? Ansich hätte ich gesagt glänzend ist außen, bei einer bestehenden Windjacke ist es aber genau umgekehrt.
Gast Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Die glänzende Seite, also die kalandrierte Seite ist die, die den Stoff winddicht macht, also würde ich diese nach aussen nehmen. Allerdings wird es sich beim tragen der Windjacke bzgl. winddichtigkeit nchts geben, egal wie rum der Stoff verwendet wird.
llurk Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Danke! Spannend wäre ja welche die Seite ist, die DWR-Imprägniert ist. Die würde ich nämlich gerne außen haben. /edit: Ich habe übrigens gearde 2 Stoffproben links und rechts über ein Glas gespannt und 30ml Wasser draufgeleert. Ich hoffe dass man da dann sieht welche Seite mehr Wasser aufnimmt.
jolunder Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Die DWR-Beschichtung ist wohl auf der Magen matten Seite: https://www.hammockforums.net/forum/showthread.php?t=105802 llurk reagierte darauf 1
llurk Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Die DWR-Beschichtung ist wohl auf der Magen matten Seite: https://www.hammockforums.net/forum/showthread.php?t=105802 Danke dir! Googeln hätte ich eigentlich auch selber können/sollen
jolunder Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Danke dir! Googeln hätte ich eigentlich auch selber können/sollen Gerne. Habs aber auch nicht gegoogelt (was für ein Wort...), sondern mich erinnert das schon mal gelesen zu haben.
nats Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Nochmal zu geeignetenkleinen Beuteln fürs Gefrierbeutelkochen: Und nun mal was ganz anderes. Für's FBC nutze ich gerne die wieder verschließbaren Tüten von Toppits - in dem Fall nun die recht neuen SafeLoc. Sie sind bis 90° Hitze resistent, haben einen praktischen Standboden und lassen sich im Vergleich zu den Vorgängern wirklich einfach verschließen und öffnen. Dabei bleiben sie absolut dicht. Klasse Teile!ABER: Leider ist die kleinste 1-Liter Variante mit 17x17cm recht groß für eine Mahlzeit dimensioniert und selbst der langstielige Löffel verschwindet beim löffeln fast in der Tüte. Eine halb so große Variante würde dafür völlig ausreichen. Bin aber bisher nicht fündig geworden. Gibt es solche Tüten? 20151008_155443.JPG Bei Rossmann gibt's von der Hausmarke Rubin sogenannte "Allzweckbeutel Multilock" in diversen Größen, u. a. auch in der "Mini"-Packung mit zwei Größen: 9 x 12,5 (für diese Zwecke viel zu klein) und 13 x 13 (was ja vermutlich in etwa Deinen Vorstellungen entspricht). Standboden haben die Beutel allerdings alle nicht. Was mich zudem irritiert: Bei den Versionen mit 1l und 3 l steht ausdrücklich drauf, sie seien auch zum Kochen bis 115 Grad geeignet; bei den kleinen hingegen fehlt diese Angabe... Man kann übrigens die Beutel von "Mama Handi Rice" hervorragend wiederverwenden: haben einen Standboden, lassen sich gut spülen und sind auch bei mehrfacher Nutzung dicht! Das könnte genau die Größe sein, die Du suchst... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
mafioso Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Moin Moin,Hat zufällig einer von euch schonmal bei ExTex gefragt, ob und wann die wieder neues Gleitschirmnylon reinbekommen? Die aktuellen Farben sind nicht so ganz mein Fall...
yoggoyo Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Deshalb hätte ich fast Silpoly aus den Usa bestellt. Hab dann aber doch Gleitschirmnylon zitronengrün genommen. Sieht garnicht soooo übel aus. Könnte Dir einen Fetzen zum begutachten zukommen lassen, bin allerdings nächste Woche nicht im Lande. mafioso reagierte darauf 1
mafioso Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Vielen Dank. Von dem Zitronengrün habe ich hier noch Reste rumfliegen. Ich hoffe gerade eher auf etwas unauffälligere Farben wie Grau oder Grün. Dann werde ich heute Abend mal eine Email an ExTex schreiben. derray reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Heringe für harte bzw. gefrorene Böden ... hat jemand diese Heringe und kann deren Stabilität bestätigen und empfehlen ... wirklich für mit Stein reinkloppen !?? Fast gleich sind diese hier, nur etwas günstiger.
Empfohlene Beiträge