einar46 Geschrieben 27. Juni 2022 Geschrieben 27. Juni 2022 Daaaanke... Jetzt musst Du mir nur noch das "Suchkriterium" verraten Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren
yoggoyo Geschrieben 27. Juni 2022 Geschrieben 27. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb einar46: Daaaanke... Jetzt musst Du mir nur noch das "Suchkriterium" verraten Ich bin einfach zu adventureexpert und hab da kurz die Teile unter "plastic hardware-> cord accessoires" durchgeschaut. Die Chance dort was zu finden ist immer ganz gut. einar46 reagierte darauf 1
zenriy Geschrieben 27. Juni 2022 Geschrieben 27. Juni 2022 Weiß jemand ungefähr wie viel Geld ich so pro Tag oder pro Mahlzeit auf fjallstations (Schweden) einrechnen muss, wenn ich dort die Nahrung wieder aufstocke? Und Empfehlungen falls es irgendwelche Tricks beim Einkauf da gibt?
yoggoyo Geschrieben 27. Juni 2022 Geschrieben 27. Juni 2022 vor 28 Minuten schrieb zenriy: Weiß jemand ungefähr wie viel Geld ich so pro Tag oder pro Mahlzeit auf fjallstations (Schweden) einrechnen muss, wenn ich dort die Nahrung wieder aufstocke? Und Empfehlungen falls es irgendwelche Tricks beim Einkauf da gibt? Als kleine Hilfe hier die Seite der Fjällstsation Sylarna. Dort gibt's ne Preisliste als PDF zum Download. https://www.svenskaturistforeningen.se/boende/stf-sylarna-fjallstation/butik-uthyrning/ dermuthige, zenriy, gogisse und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
zenriy Geschrieben 27. Juni 2022 Geschrieben 27. Juni 2022 vor 21 Minuten schrieb yoggoyo: kleine Hilfe Vielen Dank das hilft mir sehr! :) yoggoyo reagierte darauf 1
MIRRORbroken Geschrieben 27. Juni 2022 Geschrieben 27. Juni 2022 Gibt es sowas auch als Quilt irgendwo zu kaufen? https://theomm.de/product/mountain-core-125/
Linkshaenderin Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 Ich hab am Wochenende die Nähte meines Gatewood Capes abgedichtet und beim Trocknenlassen im Garten über Nacht hat eine Katze mindestens 8 Löcher verursacht (genauere Inspektion steht noch aus). Ich hätte sie jetzt wahrscheinlich versucht, mit SilNet zu schließen, da mir die Löcher für Nähte zu klein scheinen. Sollte ich da eher von außen oder von innen rangehen? Oder beides? Oder ist es egal? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag fürs Flicken?
paddelpaul Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 vor 58 Minuten schrieb Linkshaenderin: über Nacht hat eine Katze mindestens 8 Löcher verursacht Linkshaenderin reagierte darauf 1
ys76 Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 vor 19 Stunden schrieb yoggoyo: Sollte das hier sein? https://www.adventurexpert.com/product/cordlock-hook/ Danke! Die kannte ich noch gar nicht.
Linkshaenderin Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb paddelpaul: Perfekt, danke für den Link, den Thread hat mir die Suchfunktion irgendwie unterschlagen...
paddelpaul Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Linkshaenderin: Thread hat mir die Suchfunktion irgendwie unterschlagen. Versteh ich nicht! Hast Du bei der Suchfunktion nicht "Katze" eingegeben? Linkshaenderin reagierte darauf 1
zip Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Wie heissen diese Plastikteile bzw Plastikhaken am Bach Molecule Rucksack um die packseile zu befestigen und wo kann man diese kaufen? Bearbeitet 28. Juni 2022 von zip
khyal Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 Falls Du damit Schnurspanner meinst, die via 2. Schnur oder Gurtband an anderen Gegestaenden wie Rucksaecken, Zelten usw befestigt werden koennen, sind nach meinen Erfahrungen Diese oder Diese eine gute Moeglichkeit. zip reagierte darauf 1 Terranonna.de
zip Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 vor 50 Minuten schrieb khyal: Falls Du damit Schnurspanner meinst, die via 2. Schnur oder Gurtband an anderen Gegestaenden wie Rucksaecken, Zelten usw befestigt werden koennen, sind nach meinen Erfahrungen Diese oder Diese eine gute Moeglichkeit. Ach schnurspanner, so heissen die. Dankeschön.
schwyzi Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 @khyal @zip meint aber die Schnurspanner zum Einhaken. Sieht man nicht so gut auf dem Foto. Geht auch beim Brustgurt gut, nur gibt's die scheint's nicht bei extex.
fatrat Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb schwyzi: @khyal @zip meint aber die Schnurspanner zum Einhaken. Sieht man nicht so gut auf dem Foto. Geht auch beim Brustgurt gut, nur gibt's die scheint's nicht bei extex. Line Lock Hooks? https://www.adventurexpert.com/product/line-lock-hook/ schwyzi reagierte darauf 1
Cyco2 Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 Moin zusammen, ein Freund von mir plant eine Alpenüberquerung Mitte September. Würde ihm wahrscheinlich mein Zeug leihen. - Passt das Duplex? - könnte ihm entweder meinen FF Swift 20f oder meinen Tiny Quilt leihen. Was sagt ihr? Zur info: er ist unter 170cm und ich bin 187cm. D.h. der Swift wäre ihm ein gutes Stück zu groß... Danke!
khyal Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 vor 35 Minuten schrieb Cyco2: Passt das Duplex? Ich wuerde mein Duplex dafuer nehmen, weiss aber auch, wie ich das bei starkem Wind aufbauen / abspannen muss.... Cyco2 reagierte darauf 1 Terranonna.de
fettewalze Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Geschrieben 28. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Cyco2: Moin zusammen, ein Freund von mir plant eine Alpenüberquerung Mitte September. Würde ihm wahrscheinlich mein Zeug leihen. - Passt das Duplex? - könnte ihm entweder meinen FF Swift 20f oder meinen Tiny Quilt leihen. Was sagt ihr? Zur info: er ist unter 170cm und ich bin 187cm. D.h. der Swift wäre ihm ein gutes Stück zu groß... Danke! Im September wird es nachts deutlich kälter. Da ist der Tiny Quilt nicht zu empfehlen. Cyco2 reagierte darauf 1
Cyco2 Geschrieben 29. Juni 2022 Geschrieben 29. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb fettewalze: Im September wird es nachts deutlich kälter. Da ist der Tiny Quilt nicht zu empfehlen. Hab ich mir schon fasst gedacht. Dann bekommt er den dicken FF Swift. Muss er halt den unteren Teil mit Klamotten vollstopfen oder umklappen. vor 7 Stunden schrieb khyal: Ich wuerde mein Duplex dafuer nehmen, weiss aber auch, wie ich das bei starkem Wind aufbauen / abspannen muss.... Das muss ich ihm dann wohl vorher nochmal zeigen. Ist nen pfiffiges Kerlschen - sollte er hinbekommen. Als Heringe gibt es dann die Groundhogs.
khyal Geschrieben 29. Juni 2022 Geschrieben 29. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb Cyco2: Hab ich mir schon fasst gedacht. Dann bekommt er den dicken FF Swift. Muss er halt den unteren Teil mit Klamotten vollstopfen oder umklappen. Das muss ich ihm dann wohl vorher nochmal zeigen. Ist nen pfiffiges Kerlschen - sollte er hinbekommen. Als Heringe gibt es dann die Groundhogs. Passt, bei starkem Wind halt Fussende schraeg in den Wind und Seiten bewegen sich weniger, wenn man es jeweils mit einer zusaetzlichen Spannleine noch von der Schlaufe, die eigentlich fuer das da kreuzende Flex-Gestaenge gedacht ist, auf den Hering, der die darunter angebrachte "Flaechen-Abspannleine" spannt, legt. Cyco2 reagierte darauf 1 Terranonna.de
dr-nic Geschrieben 30. Juni 2022 Geschrieben 30. Juni 2022 Am 25.5.2022 um 09:52 schrieb Nautinto: Das sehe ich nicht so. Es ging ja nicht um die Wasseraufnahme, sondern um das Abperlen. Ich habe das auch schon beobachtet, dass mein Kumpel mit seinem Silpoly Zelt einmal geschüttelt hat und das Teil war trocken und ich mit meinem DCF Zelt das Ding von außen trockenwischen musste. Schütteln hilft da nicht viel. Daher kann ich die Anfrage schon verstehen. Sooo. Jetzt erst gesehen. Ja genau das. Denke es liegt aber auch daran, dass mein Zelt von außen verschmutzt ist von Pollen, Blütenstaub, allgemeinen mock. Ich werds mal ausprobieren.
FlorianHomeier Geschrieben 30. Juni 2022 Geschrieben 30. Juni 2022 Moin, passe ich mit 1,87 noch in einen Cumulus X-lite von der Stange?
wernator Geschrieben 30. Juni 2022 Geschrieben 30. Juni 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb FlorianHomeier: Moin, passe ich mit 1,87 noch in einen Cumulus X-lite von der Stange? Ich bin 1,85 und finde es schon grenzwertig, wenn ich auf dem Bauch liegend zwangsweise komplett gestreckt liege, drücken die Füße ans Ende und er wäre zu kurz. Da ich aber Seitenschläfer bin reicht es perfekt aus. Im Zweifel also für 35€? Aufpreis verlängern lassen. edit: Sorry hab das Xlite übersehen Meine Erfahrung basiert auf dem Quilt, wahrscheinlich aber auch einigermaßen übertragbar auf den Sack. Bearbeitet 30. Juni 2022 von wernator
nehmesleicht Geschrieben 30. Juni 2022 Geschrieben 30. Juni 2022 "Kühle" Socken für den Sommer? Habe die danish endurance booster und die und darn tough ultralight und die sind mir zu warm.. Danke schon mal
Empfohlene Beiträge