ollonois Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 Moin, ich selbst habe einen 900ml und der hat dieses ominöse Täschchen.
wilbo Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 Kondomtasche! ys76, schrenz, truxx und 3 Weitere reagierten darauf 6 - Signatur von mir gelöscht -
lampenschirm Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 ich blick ja bei diesen ganzen DCF Stoffen nur so grob durch. Ich habe ein Trekkertent Tarp aus 0.74 DCF und würde dafür gerne ein paar Flicken oder Klebeband oder so etwas haben, damit ich ggf. unterwegs das Tarp flicken kann. Was kauf ich da am besten? das hier? oder gibts so Flicken wie die von zpacks auch irgendwo hierzulande bzw. in der EU?
zoppotrump Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb lampenschirm: ...0.74 DCF... Flicken oder Klebeband... Auf die Schnelle fällt mir da nur Treadlitegear aus UK ein. Oder Wildskygear über eBay UK. Bearbeitet 23. April 2021 von zoppotrump Lukas, lampenschirm und schrenz reagierten darauf 3
khyal Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 vor 9 Stunden schrieb lampenschirm: ich blick ja bei diesen ganzen DCF Stoffen nur so grob durch. Ich habe ein Trekkertent Tarp aus 0.74 DCF und würde dafür gerne ein paar Flicken oder Klebeband oder so etwas haben, damit ich ggf. unterwegs das Tarp flicken kann. Was kauf ich da am besten? das hier? oder gibts so Flicken wie die von zpacks auch irgendwo hierzulande bzw. in der EU? Schick mal ne Email an sackundpack.de die habe ja die Zpacks-Sachen im Programm und deutlich mehr Zubehoer auf Lager, als im Webshop ist.... lampenschirm reagierte darauf 1 Terranonna.de
lampenschirm Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 danke euch! Kann ich da jeden Flicken nehmen? Oder muss das ein bestimmtes DCF sein?
khyal Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 vor 13 Minuten schrieb lampenschirm: danke euch! Kann ich da jeden Flicken nehmen? Oder muss das ein bestimmtes DCF sein? Naja auf DCF klebt fast alles, aber Du willst ja nicht, dass das hinterher uebel aus sieht, also Gaffatape wuerde ich nicht nehmen Das DCF-Nahtdichtband finde ich zu schmal fuer groessere Reps als Dornendurchstiche und die beiden von Dir verlinkten "Tape Square" bzw "Large Repair Patch" sind auch aus dickerem Material als das Nahtdichtband, damit kann man auch gut DCF-Rucksaecke flicken. Entscheidend ist den Flicken fest "aufreiben" und Kanten verrunden (und natuerlich gerade beim Large Repair Patch nur soviel abschneiden, wie Du fuer die Reparatur der Stelle brauchst...) Du kannst natuerlich auch anderes durchsichtiges Rep-Material nehmen, was genuegend reissfest ist und in der Flexibilitaet zum .75er DCF passt... lampenschirm reagierte darauf 1 Terranonna.de
lampenschirm Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) ja, ich meinte jedes DCF bzw. jeden DCF Flicken Sorry, unklar formuliert. Danke dir! Bearbeitet 23. April 2021 von lampenschirm
dr-nic Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 Am 20.4.2021 um 06:20 schrieb ollonois: Mal rein aus Interesse an die Nutzer von Toaks Kochtöpfen. Da ist ja immer dieser orangene Beutel aus Meshgewebe dabei, den hier aus Gewichtsgründen wahrscheinlich ohnehin keiner nutzt. An diesem Beutel ist ist außen eine kleine Tasche angenäht deren Zweck sich mir nicht ganz erschließt. Sie ist so klein, dass allenfalls ein Feuerzeug reinpasst. Würde mich einfach mal interessieren, ob jemand weiß wofür die gut sein soll. Ich nutze den beutel. Er hat keine Tasche, aber viele Brandlöcher. AnDrIx reagierte darauf 1
ollonois Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 vor 2 Stunden schrieb dr-nic: Ich nutze den beutel. Er hat keine Tasche, aber viele Brandlöcher. Man muss den Topf zum Kochen auch aus dem Beutel nehmen ich habe mal vor einigen Tagen den Hersteller angeschrieben. Bisher keine Antwort. dr-nic, Krokodilalli, schrenz und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
schrenz Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Nur damit ich da nicht seit längerem was falsch versteh (ich fang gerade erst an mich mit DCF MYOG zu beschäftigen): Die Reparaturflicken sind im Grunde nichts anderes als DCF auf dem doppelseitigen Klebeband von 3M? AnDrIx reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Jupp! vor 40 Minuten schrieb schrenz: Die Reparaturflicken sind im Grunde nichts anderes als DCF auf dem doppelseitigen Klebeband von 3M? ... oder von Nitto. https://www.dondo.de/Nitto-5015T-Tranferklebeband-25mm-x-50m schrenz reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
Gast Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Kann mir einer sagen, was die Decathlon Trek 100 Daunenjacke in small (Herren) genau wiegt? https://www.decathlon.de/p/daunenjacke-trek-100-komfort-bis-5-c-herren/_/R-p-167571
truxx Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Ich suche verzweifelt die Bezeichnung einer Quechua Trekkinghose von Decathlon, welche ich mir gerne bestellen würde. Bei meiner habe ich UL Konform natürlich alle Etiketten raus geschnitten und jetzt weiß ich nicht mehr, wie die Hose heißt . Die Hose ist im Prinzip komplett aus einem ähnlichen Stoff, aus dem auch die super stretchigen Außentaschen eines Exxos sind. Das ist extrem wichtig, weshalb es genau dieses Modell sein muss. Weiß hier irgendjemand, wie das Modell heißt?
danobaja Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vollstretch in alle richtungen... ich liebe meine. die da? truxx reagierte darauf 1 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
truxx Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vor 26 Minuten schrieb danobaja: vollstretch in alle richtungen... ich liebe meine. die da? Das könnte sein. Die sieht zwar anders aus aber das Bi-Stretch klingt schon mal richtig .
danobaja Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb truxx: Das könnte sein. Die sieht zwar anders aus aber das Bi-Stretch klingt schon mal richtig . die wechseln modelle und schnitt schneller wie ich die hose.... Bearbeitet 25. April 2021 von danobaja schrenz und truxx reagierten darauf 2 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Clemens Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Nitecore NU25 Mod - Welches Shock Cord? Welche Kordelstopper? - Hat jmd. Links (ExTex) oder eine Anleitung parat? Vielen Dank
ollonois Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Am 23.4.2021 um 19:44 schrieb ollonois: Ich habe mal vor einigen Tagen den Hersteller angeschrieben. Bisher keine Antwort. So hier die nun die offizielle Antwort: Ich frage mich wer es ernsthaft schafft da Besteck rein zu bekommen. Zitat Hi, Thank you for using TOAKS products! Some people store cutlery and other little stuff in the pocket. Best regards, TOAKS Outdoor Customer Service Mittagsfrost reagierte darauf 1
zopiclon Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 vor 1 Stunde schrieb ollonois: Ich frage mich wer es ernsthaft schafft da Besteck rein zu bekommen. Gabel xul https://www.amazon.de/dp/B07L88LN24/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_VN5QNKA0TP1AZ9X8RD11?_encoding=UTF8&psc=1 kra und fatrat reagierten darauf 2 https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
kra Geschrieben 25. April 2021 Geschrieben 25. April 2021 Hihi, aber das geht noch leichter... vom Modell "fünfzinkige Gabel" hat jeder sowieso zwei dabei... fragt mal eure Kleinkinder... lampenschirm reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Lolaine Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Am 8.4.2021 um 22:21 schrieb Lolaine: Ich habe heute mein neues Six Moon Trekker bekommen und die Silikonplane hat ganz schön zusammengepappt, musste lange das Zelt vorsichtig auseinanderziehen und die Falten lösen. Nachdem ich das Zelt das erste mal aufgestellt hatte habe ich an einer Stelle bemerkt, dass der "Stoff" eine andere Farbe hatte und das Material ist da auch dünner. Soll ich damit leben, evtl "reparieren" oder besser zurückschicken? Hallo, habe mein Ersatzzelt bekommen aus Slowenien. Das Sinylon klebt wieder extrem. Wie gehe ich da vor, damit das Zelt nicht wieder schaden nimmt? Gibts da ein paar Tricks?
berghutze Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Lolaine: Wie gehe ich da vor, damit das Zelt nicht wieder schaden nimmt? Gibts da ein paar Tricks? Babypuder
Lolaine Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Das Puder hilft aber nur, wenn das Zelt bereits einmal ohne Falten ist und ich es danach benutze, um verkleben zu verhindern oder sehe ich das falsch?
Genuss Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Ja, aber vor 10 Jahren habe ich eher mein Wechsel-Tunnelzelt mit Babypuder versaut. Das hat immer noch weiße, hingeworfene und unschöne Flecken, trotz Regen. Lange Trocknen lassen war, glaube ich, die bessere Alternative dafür. Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
Empfohlene Beiträge