Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat hier jemand einen Hund und Ruff Wear Hundeschuhe ? So 70/76 mm größe und könnte die mal für ein paar Tage entbehren ? Kein Lokaler Shop hier hat welche, wollen aber die Schuhe probieren für den nächsten Urlaub.

Geschrieben

Häng mich gleich mal zum Thema DCF kleben mit einer Frage an:

Möchte zusätzliche Flächen-Tieouts an meinem DCF Shelter anbringen (flächig aufkleben) ZB wie die Panel Tie Outs am Zpacks Plexamid (schwarzer kreisförmiger Tieout). Kann mir jemand sagen welches Material der schwarze Kreis ist? Bzw kennt da wer ne kompakte Anleitung dazu?

Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Kennt jemand eine Liste mit Weitwanderwegen in Europa, die alpinen Charakter haben?

Viele Grüße

Thomas

Bearbeitet von ThomasD
Geschrieben
Am 14.6.2019 um 16:08 schrieb ThomasD:

Hallo zusammen,

Kennt jemand eine Liste mit Weitwanderwegen in Europa, die alpinen Charakter haben?

Viele Grüße

Thomas

Wenn Alpenüberquerungen Dir taugen dann habe hier noch eine Übersicht für Dich: Alpenüberquerung zu Fuß

Habe in der Übersicht die Strecken die eher durch als über die Alpen gehen außen vor gelassen und dafür einige eher unbekannte Routen mit aufgenommen. Mit den Höhenprofilen hast Du auch einen schnellen Überblick was die Höhen der Wege angeht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ultralight82:

Gibt keinen Unterschied, ist derselbe Hersteller unter anderen Namen

Genau. Bei den Flames creed Zelten ist sogar noch ein kleines 3UF-Label dran

Geschrieben

Ahoi ihr,

need postbox support auf meinem thru-hike.

es gab probleme mit mit dem versand meiner schuhe - fakt ist sie sind nicht da und ich konnte sie bei meinem ffm stopover nicht tauschen -

ich würde sie gerne zu jmd am e1 in den südlichen odenwald/ nördlichen schwarzwald schicken um sie da einzusammeln... das wäre total toll (ungefährt höhe pforzheim +/- 50km) (da bin ich ende der woche/wochenende)

oder jemand kennt einen trader für altras in darmstadt, da lauf ich heute nämlich dran vorbei ;)

wäre kool. merci

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb effwee:

Ahoi ihr,

need postbox support auf meinem thru-hike.

es gab probleme mit mit dem versand meiner schuhe - fakt ist sie sind nicht da und ich konnte sie bei meinem ffm stopover nicht tauschen -

ich würde sie gerne zu jmd am e1 in den südlichen odenwald/ nördlichen schwarzwald schicken um sie da einzusammeln... das wäre total toll (ungefährt höhe pforzheim +/- 50km) (da bin ich ende der woche/wochenende)

oder jemand kennt einen trader für altras in darmstadt, da lauf ich heute nämlich dran vorbei ;)

wäre kool. merci

Ich hab noch ein paar alte Kontakte in Pforzheim. Eventuell ließe sich da was organisieren. Aber soviel ich weiß sind auch ein paar Leute aus der Ecke hier im Forum aktiv.

Was eine kurze Google Suche ergeben hat: das Rennwerk aus Pf führt Altras. Vielleicht da mal anfragen?

rennwerk Pforzheim
Dillsteiner Str. 13
75173 Pforzheim

Link

Geschrieben

Ich suche nach Empfehlungen für einen schönen Campingplatz in Schottland, der gut mit der Bahn zu erreichen ist (maximal 3-4 Stunden von Edinburgh). Kennt jemand was?