Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community!
Ich werde in den nächsten Tagen einiges aus den USA bestellen. Es wird bei Zpacks, Palante und Enlightened Equipment bestellt. Wer dort eventuell auch vor hat etwas zu kaufen und sich den Versand teilen will, kann sich gerne melden.

Liebe Grüße!

Geschrieben

Bei Sammelbestellungen, wenn der Gesamtwarenwert dann ziemlich sicher über 1000 EUR liegt, muss man Zoll dann auch schriftlich anmelden. Man kann aber auch DHL/die Post (sorry, blick da nicht durch) beauftragen, dass die das gegen ein weiteres Entgelt (zzgl. zu Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Dennoch: meist lohnt eine Sammelbestellung hinsichtlich Versand. Der Dollarkurs tendiert auch gerade wieder in Richtung 'gut für Import'. EE wär ich ggf. dabei—ich überleg mal noch.

Geschrieben

Enlightened Equipment und Zpacks würde mich eventuell auch interessieren.

Ich beiß mir immer noch in den Hintern, weil ich war im Herbst 2019 zwei mal in den USA und hab nicht daran gedacht, mir was ins Hotel bestellen zu lassen und einfach mitzunehmen im Flieger (bei Kleidung und einem Rucksack ist das m.E. unauffällig).

Wäre ja interessant zu schauen ab wann eine Flugreise billiger wird als Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. ;-) PS: New York im Mai derzeit um 290,- von München, ich glaub ich muss mal überlegen ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ma-al-k:

Wäre ja interessant zu schauen ab wann eine Flugreise billiger wird als Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. ;-) PS: New York im Mai derzeit um 290,- von München, ich glaub ich muss mal überlegen ..

OT: sorry, kann ich mir nicht verkneifen... zum shoppen nach New York fliegen, gut dass du das sicher nicht ernst meinst ;-)  - der Umwelt zuliebe ♥

Bearbeitet von sja
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Dingo:

Du wirst überrascht sein, wie teuer das wird. Die Versandkosten sind da noch der geringste Posten.

das kannst du laut sagen! mich hat beim ausrechnen meiner zollgebühren fast der schlag getroffen. 12 %Zollst. + 19 %Eust. das ist einfach lächerlich.

unter welche zollkategorie zählen zelte, rucksäcke ,etc.. ,unter bekleidung aus textilien ???

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb sja:

OT: sorry, kann ich mir nicht verkneifen... zum shoppen nach New York fliegen, gut dass du das sicher nicht ernst meinst ;-)  - der Umwelt zuliebe ♥

Einfach direkt Urlaub dort und in der Umgebung machen, die Stadt ist wirklich einen Besuch wert und sobald man die Stadt verlässt, ist man auf dem AT. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb carpenoctem:

das kannst du laut sagen! mich hat beim ausrechnen meiner zollgebühren fast der schlag getroffen. 12 %Zollst. + 19 %Eust. das ist einfach lächerlich.

unter welche zollkategorie zählen zelte, rucksäcke ,etc.. ,unter bekleidung aus textilien ???

Es gibt auch gute japanische Cottages und da meines Wissens seit Neustem ein Freihandelsabkommen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dingo:

Es gibt auch gute japanische Cottages und da meines Wissens seit Neustem ein Freihandelsabkommen

welche japanischen cottages gibt es denn ?

Geschrieben (bearbeitet)

Yamamountaingear ist definitiv KEINE Japanicottage, es sei denn, ich hätte in der jüngeren Geschichte was verpasst. 

Bearbeitet von ChrisS
Denkfehler korrigiert
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ChrisS:

Yamamountaingear ist definitiv KEINE Amicottage, es sei denn, ich hätte in der jüngeren Geschichte was verpasst. 

OT: I design and build YAMA gear out of a historic, former lumber mill on the banks of the Blackfoot River, just outside of Missoula, Montana.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ChrisS:

Yamamountaingear ist definitiv KEINE Japanicottage, es sei denn, ich hätte in der jüngeren Geschichte was verpasst. 

Siehe mein Edit. :roll: