Gast Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 https://www.welt.de/vermischtes/article206095583/Kletterer-zuendet-Faekalien-an-und-loest-Waldbrand-aus.html
noodles Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 ... habe er die dabei entstandenen Fäkalien angezündet Wie er das gemacht hat, würde ich gern mal wissen (oder vielleicht auch doch nicht so ganz genau) Schätze, er hat vorher so einiges an hochprozentigen Getränken zu sich genommen Schwefelfell, rentoo, jolunder und 3 Weitere reagierten darauf 6
Gast Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 vor 58 Minuten schrieb noodles: ... habe er die dabei entstandenen Fäkalien angezündet Wie er das gemacht hat, würde ich gern mal wissen (oder vielleicht auch doch nicht so ganz genau) Schätze, er hat vorher so einiges an hochprozentigen Getränken zu sich genommen Ich denke mal, dass er das Papier angezündet hat.....
Backpackerin Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 Da fällt mir nichts mehr zu ein.... Ist das schon ein beinahe-Anwärter auf den Darwin-Award? effwee reagierte darauf 1
moritz Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Backpackerin: Da fällt mir nichts mehr zu ein.... Ist das schon ein beinahe-Anwärter auf den Darwin-Award? Wieso? Dass das Feuer Überhand nahm, war sicher nicht der Plan. Und das Verbrennen der Hinterlassenschaften (gerade im alpinen Bereich) wurde (und wird) oft genug als gängiger modus operandi empfohlen. Ich denke, dass eher hier mal angesetzt werden sollte: denn draußen mal ein großes Geschäft verrichten zu müssen, kann schließlich alle betreffen, die sich (ganz egal aus welchen Gründen) in der Natur aufhalten und nicht nur die bösen Wildcamper. Da wäre mehr Aufklärung/Empfehlung/Regelung von offizieller Seite sicher nicht verkehrt.. Bilder.
Tipple Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb moritz: Da wäre mehr Aufklärung/Empfehlung/Regelung von offizieller Seite sicher nicht verkehrt.. Oder auch einfach nur gesunder Menschenverstand! Laut Bericht war es trocken und der Boden mit "strohartigem Gras bedeckt", da sollte man doch als denkender Mensch drei mal überlegen ob es eine gute Idee ist seine "Hinterlassenschaften" zu verbrennen. Loch buddeln und das Klopapier mitnehmen wäre sicher die bessere Variante gewesen. Ich habe auf unserer Wintertour in der Schweiz auch mein Klopapier mitgenommen, wie alle anderen (hoffentlich) auch. LG Bearbeitet 26. Februar 2020 von Tipple moritz und Backpackerin reagierten darauf 1 1 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
moritz Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 13 Minuten schrieb Tipple: Oder auch einfach nur gesunder Menschenverstand! Das auf jeden Fall! Ich wollte damit u.a. aber auch verdeutlichen, dass der Zündler womöglich nach bestem Wissen gehandelt hatte, weil er eben noch "Klopapier verbrennen" im Kopf hatte, und im Winter ist das Thema "Waldbrandgefahr" vielleicht auch nicht so präsent wie an einem heißen Sommertag. Mir geht es auch gar nicht darum, den Vorfall klein zu reden, sondern nur, das etwas differenzierter zu betrachten, als nur zu sagen "So ein Depp! War doch klar, dass sowas passieren wird!". Tipple reagierte darauf 1 Bilder.
rentoo Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb moritz: Und das Verbrennen der Hinterlassenschaften (gerade im alpinen Bereich) wurde (und wird) oft genug als gängiger modus operandi empfohlen. Ich habe mich schon immer gewundert (auch noch bevor ich mit dem Wandern, Klettern oder anderen Outdooraktivitäten begonnen habe), wie man auf die Idee kommt, seine Exkremente zu verbrennen. Irgendwie brennt das doch nicht, wenn es nicht total getrocknet ist, oder?
moritz Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb rentoo: Ich habe mich schon immer gewundert (auch noch bevor ich mit dem Wandern, Klettern oder anderen Outdooraktivitäten begonnen habe), wie man auf die Idee kommt, seine Exkremente zu verbrennen. Irgendwie brennt das doch nicht, wenn es nicht total getrocknet ist, oder? OT: Ich glaube, das bezieht sich idR eher auf das Klopapier. Schwefelfell reagierte darauf 1 Bilder.
waldradler Geschrieben 17. März 2020 Geschrieben 17. März 2020 Inzwischen ist der AZ-Blaster ja auch Zuhause nützlich, nachdem überall das Klopapier ausverkauft ist. Das ist so der Aspekt der Corona-Krise, der mich am wenigsten juckt Mimi2502 reagierte darauf 1
Dingo Geschrieben 17. März 2020 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Da kann ich ja froh sein, dass hier im Kiez die Deppen ihre Haufen nicht im Hauseingang, Gehweg, zwischen geparkten Autos anzünden. Hab ich schon erwähnt, dass Corona auch Vorteile hat? So sauber und ruhig war es schon lange nicht mehr hier in Berlin Da hat übrigens jemand den AZ Blaster als Inspiration genutzt und den HappyPo auf den Markt gebracht. Dreist. Aber für einige vielleicht ergonomischer. Bearbeitet 17. März 2020 von Dingo
truxx Geschrieben 17. März 2020 Geschrieben 17. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Dingo: Da hat übrigens jemand den AZ Blaster als Inspiration genutzt und den HappyPo auf den Markt gebracht. Dreist. Stimmt. Aber du musst schon zugeben, dass sich ein fröhliches Hinterteil besser anhört, als ein gesprengtes. moritz und Dingo reagierten darauf 2
#PackLessPlayMore Geschrieben 17. März 2020 Geschrieben 17. März 2020 Ich lass das mal hier IMG_3844.MP4 truxx, fool und Wanderfalter reagierten darauf 3
Dingo Geschrieben 17. März 2020 Geschrieben 17. März 2020 vor 12 Minuten schrieb #PackLessPlayMore: Ich lass das mal hier IMG_3844.MP4 1 MB · 0 downloads OT: Ein Prepper würde sagen: und wenn die Wasserwerke plötzlich zusammenbrechen?
zopiclon Geschrieben 17. März 2020 Geschrieben 17. März 2020 Dann nimmt er seine Zisterne in Nutzung truxx reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
danobaja Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) gibts auch in ultraleicht! https://www.weissenfels.net/produktinformation/flexible-behaelter stell ich mir praktisch vor im pfadfinderlager. Bearbeitet 29. März 2020 von danobaja PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Empfohlene Beiträge