Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in der SuFu habe ich leider nichts ordentliches gefunden.

Ich suche noch ein leichtes Inlet für meinen Quilt damit der nicht so oft gewaschen werden muss. Leider finde ich Baumwoll Inlets erst ab 400g +.

 

Gibts hier Empfehlungen, die nicht weit über 50 € kosten?

 

Grüße

Geschrieben

Warum soll es unbedingt Baumwolle sein? 

Hier aber ein Baumwoll-Seide-Mischmasch. 60 Euro, 126 g. Das hier ist komplett Seide. 35 Euro, 110 g. Dies ist komplett aus Baumwolle, 14 Euro, 340 g. Hier auch, nur etwas teurer. 

Geschrieben

Hallo shotta!

Das leichteste Inlet ist das, das du ohnehin dabei hast. Zum Beispiel Windhose uns Windjacke oder lange Unterwäsche.

mfg
der Ray

"The greatest threat to the planet 
is the belief someone else will take care of it"
  Robert Swan

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Also, ich hatte auch das Decathlon Inlet in Benutzung für 2 Monate. Es ist mir etwas beengt, und ich wäre sehr dankbar über eine größere Ausführung für die ich gerne etwas mehr tragen würde. Als Bauchschläfer spreize ich einen gewinkelten Arm ab und dann spannt es. Beim unruhigen Wälzen habe ich es vorne etwas eingerissen, war aber auch Unachtsamkeit Schlaftrunken und übermüdet - die Nähte und der Stoff haben aber erstaunlich viele ausgehalten. 

Sehr begeistert bin ich vom Kopfteil dass sich vollständig über den Kopf/dass Gesicht legen lässt. Als Bauchschläfer hat es mir die ganze Nacht die Mücken abgehalten die mich umschwärmten, und ist luftig genug zum durchatmen. Gibt es eine Alternativen die geräumiger ist und ebenfalls so ein (fast schon) Kapuzenteil aufweißt? Sonst ließe sich natürlich auch ein Seidenstoff annähen, vlt sogar mit Mikromesheinsatz.

Geschrieben

Cocoon Seideninletts habe ich auch frueher zerlegt...Wenn es denn doch ein Seideninlett sein soll, hat das Tioga von WM den Vorteil, dass es das auch in vernuenftiger grosser Groesse gibt.

Das Bequemste dafuer sind natuerlich Inletts aus dehnbarer Kunstfaser, da habe ich schon viel gehabt u.A. die  Reactor Inletts, aber das Geilste / Vielseitigste ist fuer mich klar der Bergstop Microstretch Liner, das hoehere Gewicht (ca das Doppelte) gegenueber Seideninletts relativiert sich dadurch, dass es auch ein paar Grad Isolierung bringt (bei mir im Vergleich zum Seideninlett ca 4,5-5 Grad).
Auch schon als Hoodie abends vor dem Zelt genutzt, als es fuer die Klamotten die ich bei hatte, abends zu kalt war :rolleyes:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Blühstreifen:

Es ist mir etwas beengt, und ich wäre sehr dankbar über eine größere Ausführung

Sea to summit silk Stretch Liner könnte was für dich sein. Ich hab den in regular mummy, ~130g und das mit dem Stretch-Anteil an der Seite funktioniert wirklich top.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb grmbl:

Sea to summit silk Stretch Liner könnte was für dich sein. Ich hab den in regular mummy, ~130g und das mit dem Stretch-Anteil an der Seite funktioniert wirklich top.

und sogar in Grün :x ! Da müsste ich mir aber trotzdem noch mein muckeliges -ich-verschwinde-Kokon- Kopfteil drannähen. Ist natürlich mehr Gewicht, oder aber aus zwei Decathlon Teilen eines Zaubern (dann macht Seide besorgen natürlich mehr Sinn) .... danach noch Grün färben, haha.

Geschrieben

Um das Beengt-Sein oder Reissen zu vermeiden, hat sich bei mir statt der Mumienform die nur unwesentlich schwerere rechteckige Hüttenschlafsackform des Cocoon Seideninlays bewährt - auch im Mumienschlafsack. In sehr warmen Nächten auch nur der Seidenschlafsack allein - vermeidet unangenehmes Kleben auf der Matte. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...