ptrsns Geschrieben 10. September 2021 Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb EddyKette: Kennt jemand eine Alternative aus Alu? Im Imbissberreich gibt es solche Aluschalen. Findet man manchmal auch in Discountern. Beim Action-Markt hab ich mal 5stk für'n € bekommen. In solchen Aluschalen, allerdings in anderen Abmessungen, werden auch Kuchenstücke im Supermarkt verkauft. Edit: Oder mal beim Italiener um die Ecke nachfragen, ob er Dir so eine Schale gibt. Unser Italiener hier nutzt die Aluschalen um Nudeln für den Ausserhausverkauf zu verpacken. Bearbeitet 10. September 2021 von ptrsns EddyKette reagierte darauf 1
Barbarix Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Travellunch ... und hat jemand eine Idee, was man aus diesen Tüten so machen kann? Nutzt das Zeug jemand? Aus Kaffetüten mache ich bei akuter Langeweile schon mal so kleine Taschen, Geldbörsen etc. Das Material lässt sich gut nähen, ist logischerweise wasserdicht und ziemlich robust. Das müsste mit den Travellunchtüten auch funktionieren, mir ist aber Kaffeeduft lieber als der Duft von Bolognese...chen: ptrsns, Omorotschka, fettewalze und 2 Weitere reagierten darauf 5 Nie ist zu wenig, was genügt.
schwyzi Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 @Barbarix Wenn du die eh schon ausgewaschen hast, kannst du da Instant Woknudeln, Brühe, getrocknete Pilze und sowas reintun - und dir damit ein travellunch machen. Nach eigenem Gusto LG schwyzi
Tao Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 vor 1 Stunde schrieb Barbarix: Travellunch ... und hat jemand eine Idee, was man aus diesen Tüten so machen kann? Nutzt das Zeug jemand? Aus Kaffetüten mache ich bei akuter Langeweile schon mal so kleine Taschen, Geldbörsen etc. Das Material lässt sich gut nähen, ist logischerweise wasserdicht und ziemlich robust. Das müsste mit den Travellunchtüten auch funktionieren, mir ist aber Kaffeeduft lieber als der Duft von Bolognese... Wirklich stichfest sind die doch nicht, oder?
kra Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Wofür stichfest? Btw, die Kaffeetüten sind schon robust. Das Problem bei den Verpackungstüten ist eher die Weiterreißfestigkeit. Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
danobaja Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 vor 11 Minuten schrieb kra: Weiterreißfestigkeit OT: vor einer Stunde schrieb Tao: Wirklich stichfest sind die doch nicht, oder? da macht sich @barbarix extra die mühe mit dem zipper..... ihr müsst ihn halt benutzen! solche tüten nehm ich nur noch wenn ich sie wieder zubügeln kann. für alles mit zipper hab ich genug stoffreste aller art. cafeconleche reagierte darauf 1
differix Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 Hab von @schwyzi die Ikea-Abfall-Verpackung-Schaummatte bekommen. 177x63x0,4 = 96gr Bin beeindruckt davon, dass sie mich sofort gewärmt hat, als ich sie heute abend auf den kalten Boden im Hof draußen legte. Bisschen schwer zu falten - oder doch rollen? ist etwas sperrig. Aber super Unterlage unter eine Luftmatte. Ich würde das auf einen R-Wert von 0,7 schätzen, nicht schlecht für umme und <100gr!! Danke ! schwyzi und Nero_161 reagierten darauf 2
heff07 Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 vor 14 Stunden schrieb differix: Hab von @schwyzi die Ikea-Abfall-Verpackung-Schaummatte bekommen. 177x63x0,4 = 96gr Bin beeindruckt davon, dass sie mich sofort gewärmt hat, als ich sie heute abend auf den kalten Boden im Hof draußen legte. Bisschen schwer zu falten - oder doch rollen? ist etwas sperrig. Aber super Unterlage unter eine Luftmatte. Ich würde das auf einen R-Wert von 0,7 schätzen, nicht schlecht für umme und <100gr!! Danke ! hi, kannst du mal einen durchstechtest ( am besten mit einer nadel) machen?, würde mich interssieren, wie sie im vergleich zu tyvek abschneidet? dank dir heff
shotta51 Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Am 18.2.2020 um 14:55 schrieb grmbl: Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit völlig unerwartet ein erstes MYOG-Projekt gestartet, zugegebenermaßen hatte ich aber beim Nähen Unterstützung Ich war lange auf der Suche nach einem Kissen, als mehr Bauch- als Seitenschläfer kann das sehr klein und recht dünn aber bitte weich sein. Gibt es nicht zu kaufen, Kleidung, Rucksack etc. ist zu hart, Daunenjacke zu dick und schwitziges Plastik, Luft zu wackelig - wie auch immer, ich habe spezielle Ansprüche. Aus einem dünnen Baumwoll-Stoffrest (kann z.B. ein altes Leintuch sein) habe ich was passendes zugeschnitten und mit dem ehemaligen Inhalt eines sonst völlig fertigen Kissens genau nach meinem Bedarf ausgestopft: et voilà, mein erstes MYOG-Upcycling Projekt, mein perfekt für mich passendes winziges 42g Kopfkissen: Und aus meinem aktuellen Thread zur Suche nach abnehmbaren Gamaschen wird jetzt wohl mein nächstes, wieder etwas unfreiwilliges Projekt: alte Socken (Bündchen) -> Gamaschen! Mal sehen ob das klappt, wenn dann passt das auch hierher Moin, bin auch dabei mir so ein Kissen zu nähen aus den gleichen Gründen. Haben dir die 20 cm gereicht?
Empfohlene Beiträge