Ranger Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 Es wurde ja hier im Forum schon mal das ein oder andere Buch erwähnt ! Könnt ihr hier gesammelt Fern/Wanderwegebücher empfehlen. Und ein bisl was dazu sagen warum Ihr es gut findet. _/_/ Ich weiß gibts alles auch im Netz, aber ein Buch ist doch nochmal was anderes. \_\_ .•*´¨) . ¸.•´ ¸.•*´¨) °. (.¸.•´ (¸.•` ´ ¤º.`•.¸.•´•.. DANKE ¸.•*¨) Jens, effwee und FlowerHiker reagierten darauf 3
Donau Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Allein https://www.amazon.de/Allein-Wanderung-durch-Amerikas-wilden-Westen/dp/3899552989/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=allein&qid=1581672556&sr=8-7 weil es nett aufgemacht ist und zum Wandern anregt Bearbeitet 14. Februar 2020 von Donau Heino und Brilo reagierten darauf 2
Heino Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Habe gerade für meine angedachte PCT '21 Wanderung noch das Buch "Allein" von Tim Voors gelesen und kann das nur vollumfänglich empfehlen. Erwarte hier jedoch kein Buch aus der UL-Sicht. Bei dem Autor handelt es sich um einen mittvierziger, der für ein halbes Jahr und mit wenig Fernwandererfahrung auf den PCT gestartet ist. Diese mangelnde Erfahrung findet sich auf jeden Fall immer wieder in dem Buch, insgesamt ist das ganze Buch eher emotional (Stil eines Tagebuchs) als informativ geschrieben. Ergänzt wird der Text durch verschiedene Fotografien und gemalte Bilder des Autors, die ich sehr gelungen finde. Edit: Tja, da war @Donau wohl schneller als ich Bearbeitet 14. Februar 2020 von Heino Donau reagierte darauf 1
Donau Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Die Weisheit der Wildnis https://www.buecher.de/shop/buecher/die-weisheit-der-wildnis/coleman-mark/products_products/detail/prod_id/36793022/ weil: Natur unterwegs und Meditation zwei Bereiche sind die mir entsprechen Bearbeitet 14. Februar 2020 von Donau iggyriggy reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 Etwas weniger praxisorientiert, weil schon so alt. Aber immerhin meist kostenlos oder sehr billig zu bekommen und außerdem fast schon Hochliteratur: Travels with a Donkey in the Cévennes, von Robert Louis Stevenson (1879) Die Route wird übrigens gepflegt und lässt sich nachwandern. Trails&Tours
zeank Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 Thru Hiking Will Break Your Heart von Carrot Quinn. Noch eines über den PCT aber aus (leicht) queerer Perspektive. Hat mir sehr gefallen, da es recht authentisch rüberkommt und auch viel die emotionalen Aspekte eines Thruhikes beleuchtet. Ich zumindest konnte den Trail „fühlen“ und war für mich letztlich der Auslöser selber auch den PCT zu laufen. effwee und Kay reagierten darauf 2
Daune Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 Vielleicht ist dieser Beitrag auch interessant für dich. Auch wenn es darum nicht nur um Wanderwege geht. Hike Your Own Hike
climbinguke Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb martinfarrent: Travels with a Donkey in the Cévennes, von Robert Louis Stevenson (1879) Vielen Dank für den Tipp! Für alle Ebook-LeserInnen ist es übrigens hier kostenlos und legal zu finden: https://www.gutenberg.org/ebooks/535 martinfarrent reagierte darauf 1
momper Geschrieben 15. Februar 2020 Geschrieben 15. Februar 2020 vor 19 Stunden schrieb Heino: ... bei dem Autor handelt es sich um einen mittvierziger, der für ein halbes Jahr und mit wenig Fernwandererfahrung auf den PCT gestartet ist. Diese mangelnde Erfahrung findet sich auf jeden Fall immer wieder in dem Buch,... OT: Ich kenne das Buch nicht, aber von mangelnder Erfahrung kann man hier wohl eher nicht pauschal sprechen - könnte auch sein Stil sein Mittagsfrost reagierte darauf 1
Heino Geschrieben 15. Februar 2020 Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb momper: OT: Ich kenne das Buch nicht, aber von mangelnder Erfahrung kann man hier wohl eher nicht pauschal sprechen - könnte auch sein Stil sein OT: Ich glaube allerdings, dass er denn TA erst später gelaufen ist. Du hast aber trotzdem auf eine gewisse Weise recht: Er erwähnt in seinem Buch, dass er vorher bereits einige Wege (u.a. in Japan) gelaufen ist und bereits seit seiner Kindheit in der Natur unterwegs war. Unerfahren ist daher wohl das falsche Wort. Vielleicht würde ich es als eine gewisse - durchaus gewollte und für den Leser auch fesselnde - Naivität und gleichzeitige absolute Ehrlichkeit bezeichnen? Er ist auf jeden Fall sehr offen und direkt, was seine Fehler und Ängste angeht. Dadurch wirkt er im vergleich zu den vielen 'retrospektiven Superhelden' vielleicht manchmal etwas unerfahrener. Auf jeden Fall ein guter Punkt! Bearbeitet 15. Februar 2020 von Heino momper reagierte darauf 1
momper Geschrieben 15. Februar 2020 Geschrieben 15. Februar 2020 OT: @Heino Ich habe den PCT falsch datiert... sorry... aber ich werde das Buch lesen ...
Empfohlene Beiträge