Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Langzeittest: Atompacks Atom+

Mars

Empfohlene Beiträge

@Mars Welche Größe (40l oder 50l) hat dein Atom+? Würdest du die Größe wieder so wählen?

Ich frage mich, ob ich bei niedrigem Baseweight 4kg mit gut komprimierbaren Sachen wie Daunenquilt 7 Tage Essen in den 40 l reinbekomme?

Hat sonst jemand vielleicht den Atom + und kann das einschätzen?

vor 3 Stunden schrieb Dune:

@Mars Welche Größe (40l oder 50l) hat dein Atom+? Würdest du die Größe wieder so wählen?

Ich frage mich, ob ich bei niedrigem Baseweight 4kg mit gut komprimierbaren Sachen wie Daunenquilt 7 Tage Essen in den 40 l reinbekomme?

Ich hatte mir 5 Tagen (Kungsleden) trotz hohem Gewicht/Kalorien-Wert meine Mühe. Ich glaube nicht, dass ich 7 Tage reinbekommen hätte. 

@Dune

Das kann man, ohne das ich einen Atompack besitze, doch gar nicht so beantworten. 

Es kommt ja auch darauf an, was du so gedenkst, mit zu schluren. Ob Müsli oder Wraps mit Erdnusbutter zum Frühstück, Rahmenbomb oder Kartoffelpüree mit ordentlich Olivenöl Zugabe zum Abendbrot… 

Alles braucht, trotz sehr niedrigem Gewicht, doch sehr unterschiedlich Platz. 

vor 17 Stunden schrieb Dune:

Habe die 40-Liter-Version und ca. 5-5,5-kg Baseweight. 5 Tage Lebensmittel sind das maximum was ich bislang reingekriegt hab. Mit Dauenquilt.

Für Touren ohne regelmäßige Einkaufsmöglichkeiten oder wo viel Wasser geschleppt werden muss, werde ich deshalb einen Mo50 oder 60 anschaffen. 

Der Atom+ ist jetzt 4 Jahre alt und hat mich bislang auf ca. 1000 km und 200 Wocheneinkäufen begleitet - bislang ohne Schäden. Sehr bequemer Rucksack (Größe M bei 1,78 m und 72 kg).

vor 7 Minuten schrieb TopperHarley:

Habe die 40-Liter-Version und ca. 5-5,5-kg Baseweight. 5 Tage Lebensmittel sind das maximum was ich bislang reingekriegt hab. Mit Dauenquilt.

Für Touren ohne regelmäßige Einkaufsmöglichkeiten oder wo viel Wasser geschleppt werden muss, werde ich deshalb einen Mo50 oder 60 anschaffen. 

Der Atom+ ist jetzt 4 Jahre alt und hat mich bislang auf ca. 1000 km und 200 Wocheneinkäufen begleitet - bislang ohne Schäden. Sehr bequemer Rucksack (Größe M bei 1,78 m und 72 kg).

Nur zum Vergleich: ich bin 183cm und habe die 40L-Version in Large. Passt bequem.  

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...