Norweger Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo zusammen, ich übernachte von Montag auf Dienstag auf dem Nebelhorn im Iglu. Ist mein Weihnachtsgeschenk. In den Reiseinfos steht, dass Winterstiefel angebracht seien. Ich bin kein Winterwanderer und kann das schlecht einschätzen. Eigentlich würde ich Lowa GoreTex Halbschuhe mit Dirty Girl Gaiters einpacken wollen. Meine Winterstiefel sind bleischwer und sperrig. Kann jemand von euch dazu eine Einschätzung geben? der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Kay Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Also in Anbetracht von aktuell 20cm Neuschnee und weiteren prognostizierten 30 cm am Wochenende würden mir meine Brooks Cascadias GTX und meine DG Gaiters nicht ausreichen. Hast du höhere Gamaschen, die den Unterschenkel bedecken? Das wäre hier meine Wahl. Ich würde befürchten, dass früher oder später meine Hosenbeine zu nass wären und ich frieren würde. Zumindest kann mich mich bei Neuschnee nicht davon abhalten darin ausgiebig herumzustapfen. Alternativ eine Hose mit wasserdichten Beinen/Gamaschen Einsatz, knielange Neoprensocken oder große Mülltüten, die den Unterschenkel abdecken, zwischen Socken und Schuh tragen ... Norweger reagierte darauf 1
zeank Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 OT: Ihr habt Schnee???!!! Wie sieht das aus, was darf man sich darunter vorstellen? Pics or it didn‘t happen! momper und Painhunter reagierten darauf 2
Norweger Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Geschrieben 30. Januar 2020 OK, danke. Dann also doch die Winterstiefel. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
danobaja Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 ja, auf jeden fall, da liegt kein teppich aus. du stehst die ganze zeit im schnee und die kälte kommt von unten. zum laufen reicht es meist wenn man die hose über die stiefel zieht und mit nem gummi fixiert. nur nass wird sie halt so evtl., aber der schnee bleibt draussen. Painhunter reagierte darauf 1
Daune Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Je nachdem, wie hoch die Schuhe sind, könnten hohe Gamaschen unter Umständen doch ganz sinnvoll sein. Wenn ich mich zum Beispiel ans erste Wintertreffen im Harz erinnere, da war ich froh die hohen Gamaschen dabei gehabt zu haben. Kann natürlich auch sein, dass da alles eingeebnet ist für die Iglu-Schläfer. Dir auf jeden Fall viel Spaß im Schnee und im Iglu. Bin schon auf das Bild im Impressionen von Touren Thread gespannt Hike Your Own Hike
Kay Geschrieben 5. Februar 2020 Geschrieben 5. Februar 2020 @Norweger Na, wie war es am Nebelhorn? Wie windbeständig sind diese Iglus? Oder war es bei euch nicht so wild?
Norweger Geschrieben 5. Februar 2020 Autor Geschrieben 5. Februar 2020 Die Veranstaltung wurde wegen Sturm und starkem Regen abgesagt . Nächster Versuch in zwei Wochen. Kay reagierte darauf 1 der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
cafeconleche Geschrieben 5. Februar 2020 Geschrieben 5. Februar 2020 Wie blöd! Andererseits: schön, dann kannst du ja von ganz frischen Erlebnissen berichten beim Wintertreffen!
Empfohlene Beiträge