Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.4.2023 um 21:54 schrieb isartrails:

seine eigenen Karten einbinden

ui dazu habe ich viele Fragen :) Wozu eigene Karten? Heißt das du kartografierst selbst?

Karten im RMAP-Format

was machen die anders oder gar besser als die anderen Karten?

nicht auf Online-Karten angewiesen sein

bei OSMand kann man die Karten zuvor herunter laden, danach hast Du sie offline zur Verfügung. Ist das damit gemeint, nicht auf online-Karten angewiesen zu sein?

kein Freund von OSM-basierten Karten

weshalb? was stimmt mit denen nicht? 

Du scheinst wohl ein eigenes Konzept zu verfolgen, welche Vorteile bietet das? Oder ist das nur für einen ganz speziellen Anwendungsfall interessant?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Wander Schaf:

ui dazu habe ich viele Fragen :) Wozu eigene Karten? Heißt das du kartografierst selbst?

Mir fallen dazu spontan Gebiete ein, für die es keine (brauchbaren) elektronischen Karten, sehr wohl jedoch (eingescannte) Papierkarten gibt...

vor 9 Stunden schrieb Wander Schaf:

Du scheinst wohl ein eigenes Konzept zu verfolgen, welche Vorteile bietet das? Oder ist das nur für einen ganz speziellen Anwendungsfall interessant?

was ich als einen ausgesprochen legitimes Ansinnen ansehe (bezieht sich auf das abwertende "nur").

Bearbeitet von kra

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.