kra Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) Ich habe mich immer wieder über die Aufbewahrung von Batteries/Akkus unterwegs geärgert. Entweder fliegen die Akkus einzeln rum oder die Döschecn waren nicht wirklioch sinnvoll. Die waren zwar nett, aber die Scharniere brachen sehr gerne und die Dinger gehen immer wieder auf und dann... s.o.. Ich bin dann (so ca. 2017) auf Storacell bzw. Powerpax gestoßen (beides dieselbe Marke) und verwende die set dem und bin äußerst zufrieden damit. Um Bedenken zuvor zu kommen - JA, das ist nicht UL und extra Gewicht, aber imho vertretbar bei dem Nutzen. Die Zellen werden mit einer kleinen, elastischen "Nase" (s.u.) sehr sicher gehalten. Robust, universell, verschiedene Farben, für die meisten Batteriegrößen verfügbar und auch zur Lagerung zuHause sehr gut geeignet. Echtes MultiUse. Verfügbarkeit ist etwas unsicher, bei Amazon gibts die oder in UK oder bei manchen "Bushcraft"-Versorgern, meist nicht alle verschiedenmen Varianten. Gibt es auch für mehr Zellen, für C, D-Zellen und 9V Block. Ein nettes Gimmick ist die Variante, die im Dunklen leuchtet... Gewicht leer: 4x 18650: 28 gr, 4x CR123A 13 gr, 4x AA 13,5gr, 12xAA, 37,5gr, 6x AAA13gr Disclaimer - ich bin weder mit einem der Liferanten oder Hersteller verbunden noch habe ich einen Vorteil daraus. Alles selber gekauft. Bearbeitet 26. Januar 2020 von kra martinfarrent reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
danobaja Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 als wenig ordnungsliebender mensch sehe ich den nutzen nicht. ein extra teil, das extra kostet und extra wiegt. ich kann mir merken dass ich 3 ersatzbatterien/akkus im waschbeutel habe. hab auch noch nie versucht schlaftrunken ne batterie auf die zahnbürste auszuquetschen. passen da so kleine feiglinge rein? duck und weg.... PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Cyco2 Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) OT: er hat Bushcraft im UL Forum erwähnt Persönlich würde ich es nicht brauchen, oder die Batterien leichter und Wasserdicht verpacken. Aber ist doch schön, dass du eine Lösung gefunden hast, die dir gefällt. Vllt. hilft sie ja auch anderen! Aber für zu Hause finde ich die Idee gut - werde ich mir überlegen Bearbeitet 26. Januar 2020 von Cyco2 martinfarrent reagierte darauf 1
cico Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 Dagegen ist meine Variante eher ultraleicht Wenn man eine kleinere Tüte nimmt, spart man noch mehr Gewicht. Die Tüte verhindert Kurzschlüsse im Packsack. Zum Transport wickeln ich die Tüte um die Batterien/Akkus und bekomme so ein kompaktes Packmaß. Die von dir vorgestellte Lösung könnte man mit einem 3D-Drucker bestimmt noch leichter bekommen. martinfarrent reagierte darauf 1
Konradsky Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 Für AA Akkus oder BAtterien gibt es Aufbewahrungssteckdinger bei Globi. Gruss Konrad
dr-nic Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 Ich klebe die Batterien einfach mit einem Stück Isolierband zusammen.
Cyco2 Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb cico: Dagegen ist meine Variante eher ultraleicht OT: Ist das eine Fotobox aus Tyvek?
ThomasK Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 Bei mir kommen die auch nur lose in die Rolltasche für den ganzen Krimskrams: http://www.thomas-koegl.de/ultralight-m-y-o-g/e-rolltasche-ii-70gr/ Allerdings habe ich sie durchnummeriert: Akku/Baterie aus dem Gerät nehmen und Nummer lesen, kleinere Nummern sind leer, größere voll Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de
Nimrod Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 Auf langen Touren >3Wochen, da braucht man ja nur die Ersatzbatterien, habe ich umgestellt auf Akkus, die ich nachts via USB-Ladestation von der Powerbank lade. Ansonsten als Backup 2-4 im Medkit im Handschuh.
cico Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 @Cyco2 OT: So ungefähr. Ich benutze inzwischen einen Tyrek-Footprint als Hintergrund für Fotos von kleineren Dingen. Klassischer Multiuse Cyco2 reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 vor 4 Stunden schrieb cico: Wenn man eine kleinere Tüte nimmt, spart man noch mehr Gewicht. Yes so mache ich es auch, die ganz kleinen Ziplock-Tueten wiegen deutlich < 1 g, 1 Tuete volle Ersatzakkus, 1 Tuete fuer Leere, 1 Tuete mit dem direkten Nachfuell-Bedarf auf Tour (2 AA Eneloop, 1 16340). Dazu dann eine Tuete mit Kamera bzw Goppro-Akkus. Da die Dinger so breit sind, dass gerade AA quer rein gehen, sind sie auch super gegen Kurzschluss geschuetzt. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge