DerFennek Geschrieben 4. Januar 2020 Geschrieben 4. Januar 2020 Hallo, ich habe mir das LuxeOutdoor Sil Octapeak F8e Winter und einen Titan-Ofen gekauft. Dazu suche ich noch eine sehr leichte und stabile Tarpstange. Kennt da jemand zufällig was? Ich habe eine aus Alu zum verstellen, wiegt aber leider 600 Gramm. Viele Grüsse Pascal
wilbo Geschrieben 5. Januar 2020 Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Moin Pascal! Beim gleichen Anbieter, (andere website) gibt es eine stabile, leichte Alustange.https://tschum.de/product_info.php?info=p23_teilbare-aluminium-zeltstange-180cm--2p-.html Noch leichter sind die Stangen von Esvo.https://www.esvocampingshop.com/de/teleskopierbare-zeltstang-180-cm-5-teilig/ (Den Stift an der Spitze kann man einfach mit einer Zange herausziehen) Ich glaube, davon hätte ich sogar noch eine hier liegen. Beide Stangen sind bei mir in Verwendung und ausreichend für unser f8. VG. -wilbo- Bearbeitet 5. Januar 2020 von wilbo DerFennek reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
Christian Wagner Geschrieben 5. Januar 2020 Geschrieben 5. Januar 2020 Ohne das Produkt aus eigener Anschauung zu kennen: https://locusgear.com/items/locus-gear-carbon-pole/?lang=en LG, Christian DerFennek reagierte darauf 1
FlorianHomeier Geschrieben 5. Januar 2020 Geschrieben 5. Januar 2020 Die Tschum 180er ist stabiler als die Luxe und die Esvo... DerFennek reagierte darauf 1
DerFennek Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Wow super, vielen Dank. Von der Luxe-Pole habe ich bisher negatives gehört, dass sie nicht so stabil ist und habe sie deshalb nicht gekauft. Bearbeitet 5. Januar 2020 von DerFennek
lushlife Geschrieben 6. Januar 2020 Geschrieben 6. Januar 2020 Am 4.1.2020 um 23:08 schrieb DerFennek: Hallo, ich habe mir das LuxeOutdoor Sil Octapeak F8e Winter und einen Titan-Ofen gekauft. Dazu suche ich noch eine sehr leichte und stabile Tarpstange. Kennt da jemand zufällig was? Ich habe eine aus Alu zum verstellen, wiegt aber leider 600 Gramm. Viele Grüsse Pascal Kenne die nötigen Eckdaten des Tarps nicht, aber RUTA LOCURA sind sehr empfehlenswert. Wird auch von HMG für deren Mids empfohlen. Gibt verschiedene Größen und im Verhältnis sehr leicht! DerFennek reagierte darauf 1
DerFennek Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Geschrieben 8. Januar 2020 Danke für den Link, habe bereits aber das von esvo bestellt und werde berichten.
tib Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 Nur der Vollständigkeit halber: ich verwende für mein Lavvu diese Stange: MSR Adjustable Tarp Pole 2.4 m. Ich habe ein Segment rausgenommen und glaube, dass ich etwas noch abgesägt habe. Damit ist man dann auch unter den 600g und die Stange hat schon starken Wind mit Böen mitgemacht...
FlorianHomeier Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 Am 5.1.2020 um 12:07 schrieb DerFennek: Wow super, vielen Dank. Von der Luxe-Pole habe ich bisher negatives gehört, dass sie nicht so stabil ist und habe sie deshalb nicht gekauft. Naja, von den hunderten verkaufter Luxestangen ist bis jetzt eine krumm zurückgekommen, die war das aber evtl. schon bei Auslieferung. Sonst keine Beschwerden bei mir. Wir hatten mal eine Serie, da haben die Arretierungsknöppe nicht gut gepasst, und sind immer rausgesprungen, da habe ich einige Stangen getauscht. Bei den ganz alten mit der Scheibenklemmung hat die Arretierung irgendwann nicht mehr gehalten, und die Scheiben sind verrostet... DerFennek reagierte darauf 1
pielinen Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 (bearbeitet) Ich habe jetzt einfach ein 12mm (Außendurchmesser) Alurohr im Baumarkt für 3,50€ besorgt. Davon säge ich 30cm ab. Das ersetzt passgenau die beiden Endstücke der Komperdell C3 mit Außenklemmung und ergibt eine perfekt verstärkte Kopplung. Bearbeitet 9. Januar 2020 von pielinen Doppellink geändert auf nur einen Link DerFennek und wilbo reagierten darauf 1 1
wilbo Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 Bei der Höhe des mid´s funktioniert IMHO nur part 2 der Konstruktion. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/5205-trekkingstock-verlängerungen-tent-pole-improvisationen/?do=findComment&comment=122459 VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
DerFennek Geschrieben 9. Januar 2020 Autor Geschrieben 9. Januar 2020 vor 10 Stunden schrieb FlorianHomeier: Naja, von den hunderten verkaufter Luxestangen ist bis jetzt eine krumm zurückgekommen, die war das aber evtl. schon bei Auslieferung. Sonst keine Beschwerden bei mir. Wir hatten mal eine Serie, da haben die Arretierungsknöppe nicht gut gepasst, und sind immer rausgesprungen, da habe ich einige Stangen getauscht. Bei den ganz alten mit der Scheibenklemmung hat die Arretierung irgendwann nicht mehr gehalten, und die Scheiben sind verrostet... Schade, dann hätte ich es doch wagen sollen. Vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung. Finde ich super
Empfohlene Beiträge