FlowerHiker Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Hallo MYOG-Freunde, heute traf meine Stofflieferung ein. Es soll ein UL-Rucksack entstehen, der meinen UH-Deuter ersetzen soll. Ich habe mir dazu Dyneema Nylon Gridstop 210 bestellt. Schön und gut, toller Stoff. Allerdings stellt sich mir jetzt die - für einige hier vielleicht dämliche - Frage welche Seite des Stoffes ich für die äußere Seite verwende? Nimmt man die glatte PU beschichtete nach innen oder außen? Viele Grüße vom MYOG Anfänger FlowerHiker
Christian Wagner Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Normalerweise ist die Beschichtung innen. LG, Christian FlowerHiker reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Die glatte, beschichtete Seite innen, die etwas rauhere Nylonseite außen.
FlowerHiker Geschrieben 11. Dezember 2019 Autor Geschrieben 11. Dezember 2019 Ich danke euch. Dachte ich mir schon fast. Ich werde berichten, wir das Projekt weiter geht.
Ledertramp Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Hab das Zeug auch gerade noch verarbeitet. Franst leicht aus. Ich empfehle das Zuschneiden mit einem lötkolben. Oder die Schnittkanten mit nem Feuerzeug anschmelzen.
FlowerHiker Geschrieben 11. Dezember 2019 Autor Geschrieben 11. Dezember 2019 Hast du es mit einem Rollschneider zugeschnitten oder mit einer Schere?
Puffin Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Ich habe es sowohl mit Rollschneider als auch mit Schere geschnitten. Überall saubere Kappnähte oder französische Nähte, dann ist der Stoff kein Problem. Habe mir gerade auch einen Rucksack genäht. Vorstellung folgt nach meinem Madeira Urlaub inkl. Test. Kay, FlowerHiker und bieber1 reagierten darauf 3
FlowerHiker Geschrieben 11. Dezember 2019 Autor Geschrieben 11. Dezember 2019 Französische Nähte ist eine gute Idee. Bei mir wird sich die Verarbeitung aber noch eine wenig hinziehen. Vermutlich zwischen den Feiertagen, sofern sich Zeit findet. Deiner sieht gut aus. Erstlingswerk? Oder schon das x-te Exemplar?
Puffin Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Ist der 3. nach einem Prototypen und einen Versuch mit Gestell ala Zpacks.
Empfohlene Beiträge