FlowerHiker Geschrieben 10. Dezember 2019 Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Komperdell Trailstick Carbon C4 gemacht? Ich schwanke zwischen den Komperdell, den Black Diamond Distance Z Carbon und den Leki Micro Stick Carbon Die Black Diamond wären die leichtesten, die Komperdell hätten 3 Jahre Garantie und Schaumstoff Griff (vielleicht langfristig negativ?) und würden in Österreich produziert. Die Leki wären zumindest ein deutscher Hersteller, wenn auch in CZ produziert. Seht ihr andere Unterschiede bzw. gibt es hier hinsichtlich der Qualität Erfahrungen. Danke für eure Hilfe! Gruß FlowerHiker Bearbeitet 10. Dezember 2019 von FlowerHiker Schreibfehler
Wanderfisch Geschrieben 10. Dezember 2019 Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 13 Minuten schrieb FlowerHiker: den Black Diamond Distance Z Carbon habe ich seit etwa einem Jahr und über 1200 km im Einsatz. (Leicht-)Gewicht und Stabilität haben mich überzeugt. Durch die Fixlänge sicherlich begrenzt in alpinem Gelände oder bei Schnee einsetzbar, aber auf normalen Wanderwegen und -steigen für den 3-Jahreszeiten-Einsatz hervorragend geeignet. Einziger Nachteil ist, dass sich die Spitzen inzwischen erheblich abgenutzt haben, aber die lassen sich wohl bei Bedarf austauschen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. FlowerHiker reagierte darauf 1 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
Mars Geschrieben 10. Dezember 2019 Geschrieben 10. Dezember 2019 Leki, aber mit Trigger Shark 2.0 und dem diesjährigen Shark Frame Strap Mesh. https://www.leki.com/de/nordic-walking/stoecke/3321/micro-flash-carbon/ - ist ein Gramm schwerer, dies kann natürlich das Gewichtsmanagement zusammenbrechen lassen. Diese Stöcke sitzen satter an den Pfoten, sie können mit der Neigung der Hand gesteuert werden, die Griffe müssen eben nicht mehr umklammert werden, deshalb kann auch nichts mehr verkrampfen. Der Schlaufendruck wird überdies besser verteilt. Und man kann eben die Schlaufen aushängen, sehr sehr praktisch. FlowerHiker reagierte darauf 1
FlowerHiker Geschrieben 10. Dezember 2019 Autor Geschrieben 10. Dezember 2019 @Mars Danke für den Hinweis... das macht die Auswahl noch komplizierter
einar46 Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Ich benutze auch die Leki-Stöcke. Allerdings habe ich die "Trail-Running-Tip"-Spitze gegen die kleine gelbe "Fin Vario"-Spitze getauscht. Die erstgenannte Spitze nutzt sich sehr stark ab. Bei mir hat die nicht lange gehalten (ca. 600 km?). Die zweitgenannte Spitze besteht aus einem anderen Material und ist unverwüstlich. Allerdings ist diese Spitze nicht "ausrichtungsfrei", wie die erste Spitze, die rund ist. Aber für mich ist das kein Problem. Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren
Empfohlene Beiträge