Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem kleinen und leichten Schlafsack fürs Bikepacking. Einsatz von Mai bis August, Mittel- und Südeuropa. Übernachtung im Zelt  auf guter Isomatte. Sollte es Mal frisch werden, hab ich Seiden Inlett, lange Funktionsunterwäsche und Fleece Pullover dabei...als wärmeren Schlafsack hab ich den WM Ultralite, bin damit mehr als zufrieden...was sagt ihr zum Schlafsack von Cumulus? Leider kann ich den in Italien nirgends live sehen, foglich bräuchte ich eure Hilfe.

Danke,

Gruß Roberto

Geschrieben (bearbeitet)

Cumulus Magic 125 zip

Hallo @Robertos,

habe den Schlafsack (hier im Forum gekauft). Habe ihn das zweite Jahr auf Touren dabei und probiere ihn immer wieder auf dem Balkon aus. Ich schätze, bei 10 Grad mit Bekleidung könnte er noch ok sein. 270 g ohne Packsack, sehr gut verarbeitet, kein Daunenverlust, sehr gut laufender Zipper, einfach klasse / bin sehr zufrieden. In dem Gewichtsbereich kenne ich keine Alternative (Kaufgrund). Durch den (zweiseitigen) Zipper in der Jahreszeit sehr gut als Decke nutzbar. Uneingeschränkte Empfehlung. (Moralische Fragen / Daunengewinnung nicht bewertet).

Vielleicht hilft Dir die (evtl. etwas dünne) Meinung bei der Entscheidungsfindung.

So long

DonCamino

Bearbeitet von DonCamino