Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb martinfarrent:

Nur besser mit Papierfilter... sonst schießt du beim Entfernen des Pucks deinen Metallfilter durch die Gegend, wodurch er ganz sicher irgendwann mal verloren geht.

Den Filter zieht man ja eh eben vor dem "Wegschiessen" ab, im Gegensatz zum Kaffeesatz was ja ein guter Duenger ist, nehme ich die Papierfilter mit...

Geschrieben

Ich habe es mir abgewöhnt herkömmlichen Café zu trinken. Schon gar keine Café Sticks.

Seit einigen Monaten genieße ich Lupinen Café, der auch noch äußerst gesund ist. Lupine ist reich an Eiweiß. Vom Geschmack her ist er annähernd vergleichbar mit jedem anderen Café. 

Geschrieben

Wer sagt das man Teebeutel nur mit Tee füllen kann? Macht zwar den Rucksack schwer da echter Bohnenkaffee doch mehr Gewicht pro Tasse braucht als Teeblätter. Aber wer den Betriebsstoff braucht muss halt leiden.

Geschrieben

Ich benutze normale 4er Kaffeefilter die ich zuschneide (dürfen aber unten keine "Naht" haben)
Dann geht es auch mit dem Filter direkt in der Tasse.
Als Kaffee nehme ich Pads mit, die sind schon genau Portioniert.
Langsam Wasser rein bis randvoll, ziehen lassen.
Und dann langsam herausheben.

Geschrieben

Hej hej.

Beim Kaffee ist mir das Gewicht egal :D

Ich brauche einen Topf, eine Tasse, Kaffee (gemahlen) und Wasser.

Im Topf wird das Wasser gekocht, der Kaffee kommt in die Tasse und wenn das Wasser kocht, wird es in die Tasse gekippt.

Fertig :D

*winks* Ted

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Schwede:

wenn das Wasser kocht, wird es in die Tasse gekippt.

mach ich auch so, allerdings nehme ich das wasser kurz vorm blasenwerfen runter. gekocht wirds mir zu bitter.

cowboy-coffee rulez!

PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht!

you and your wife in the tent and no moisture build up at all ---

I don't think you should be bragging about that:ph34r:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vorgemischtes Kaffee- plus Milchpulver der Wahl direkt mit kaltem Wasser auf dem Ethanolkocher aufsetzen und bis ca. 80-90°C erhitzen. Etwas ziehen lassen und vor dem Trinken über die Oberfläche pusten, damit sich das schwimmende Kaffeepulver absetzt. Eventuelle Krümel werden einfach mitgetrunken.

Geschrieben

Ich LIEBE guten Kaffee, ABER wenn ich unterwegs bin geht es mir morgens einfach um den Koffein Kick und dann wird das Pulver einfach in die Wasserflasche gekippt und fertig. Bin meist alleine unterwegs und da hab ich auch gar keine Ruhe dafür mir nen Kaffee zu kochen. Ich will dann einfach nur gehen und mich freuen, wenn am Wegesrand ein Kaffeehaus auftaucht, um den Genuss zu zelebrieren.

Geschrieben

Hab mir erklären lassen, wie ein YouTube link gesetzt wird, ich probier's mal...beten...

B) lohnt sich, den trailer anzusehen, da ist die ultimative Kaffee-unterwegs-Methode zu sehen! Maxwell Kaffee, in der Portionsblechdose mit Falz...lang ist's her;)