schluppe Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) Hallo, bin auf der Suche nach einer Isomatte. Meine Wünsche sind ziemlich speziell und daher schwer zu erfüllen. Ich möchte eine große Matte, also 196x63. Da ich fast ausschließlich auf der Seite mit angezogenen Beinen schlafe ist eine Mumienform ungeeignet, da ständig die Knie über den Rand der Matte schauen. Ich hab jetzt die Exped Synmat hl lw, top Matte, aber für mich ungeeignet, aufgrund der Mumienform. Alternativ gäbe es die Exped Synmat ul lw, in Rechteckform. Am besten würde mir die Nemo Tensor Insulated 20R Mummy gefallen, da die Mumienform erst am Fußende beginnt und mich somit nicht stört. Problem hier hab nur Größe Regular gefunden 183x51. Das ist mir zu kurz. Die Therma Rest Nei Air X Lite gefällt mir auch, aber Problem Mumienform. Habt Ihr eine Idee? Mumienform wenn überhaupt nur am Fußende, RW Wert mindestens 3 eher Richtung 4, Länge 196 cm. Bitte keine Empfehlungen, dass ich eine kurze Matte nehmen soll und Fuß- oder Kopfende mit dem Rucksack oder der Ausrüstung abdecken soll. Im Sommer Nachrichten sowas, aber im Winter auf keinen Fall. Möglichst leise soll sie sein und eine Antirutschbeschichtung haben. Dankeschön Bearbeitet 24. November 2019 von schluppe JoeDoe reagierte darauf 1
Michas Pfadfinderei Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Schau mal, ob diese passend wäre? Therm-A-Rest Neo Air® XTherm™ MAX R Thermomatte R Wert 5,7
Mountain_Dog Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 https://www.bergfreunde.de/nemo-tensor-insulated-isomatte/ Large müsste die 193x63cm Variante sein Schwefelfell reagierte darauf 1
schluppe Geschrieben 24. November 2019 Autor Geschrieben 24. November 2019 Die Thermarest gefällt mir ziemlich gut. Dankeschön Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge