schwyzi Geschrieben 23. November 2019 Geschrieben 23. November 2019 Moin! Musste heute Mittag länger mit dem Essen auf meine Traumfrau warten, da fiel mir die Dose wieder ins Auge - flugs die Wartezeit genutzt und nen ultimativen Dosenkocher gecraftet. Sollte mal stylisch werden Ideal für die Kaffeepause unterwegs, oder? Abends mal ne Brennprobe...funxt! 7,4 g , weil ich den etwas höher machen musste - die Kaffeetasse sollte ja ganz zu sehen sein LG schwyzi H4nnes, Marko, ALF und 8 Weitere reagierten darauf 7 4
Marko Geschrieben 23. November 2019 Geschrieben 23. November 2019 Testest du deine Dosenkocher auch in der Wohnung? Meine holde bekommt da immer ne Krise. Dabei is mir bisher nur ein einziger Kocher explodiert. Und das war ein geschlossener (Pennystove). Da war ich in weiser Voraussicht auf dem Balkon... schrenz und Gunnar reagierten darauf 2
zeank Geschrieben 23. November 2019 Geschrieben 23. November 2019 Ich teste die immer auf dem Herd, der sollte ja einigermaßen feuerfest sein. Freierfall und Marko reagierten darauf 2
Christian Wagner Geschrieben 23. November 2019 Geschrieben 23. November 2019 Abtropfbereich der Spüle ist auch prima. Marko reagierte darauf 1
TappsiTörtel Geschrieben 23. November 2019 Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Gewinnt auf jeden Fall schon mal den Schönheitspreis bei der schönen Tasse drauf Da ich im Souterain wohne kann ich das Küchenfenster auf machen und den Kocher zum testen draußen auf den Parkplatz stellen, im Zweifel mache ich das Fenster zu und beobachte erst mal durch die Scheibe ! Bearbeitet 23. November 2019 von TappsiTörtel Ultralight82, Marko, schwyzi und 1 Weiterer reagierten darauf 2 1 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
schwyzi Geschrieben 23. November 2019 Autor Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Das ist bei mir auf'm Balkon. Aber ich benutz die auch schon mal in der yKüche, auf dem Herd. Wenn man nicht gerade das Belüftungslöchlein beim "ultimativen Dosenkocher" vergisst, kein Problem. Ich hab das mal vergessen reinzupieken, da klebte der Kocher beim Hochheben des Bechers erst am Boden fest - bevor er abstürzte und fer brennende Sprit sich ausbreitete. Seitdem denk ich dran... zum Glück war das auf Beton! Bearbeitet 23. November 2019 von schwyzi Tibfäler Marko und zeank reagierten darauf 2
Marko Geschrieben 23. November 2019 Geschrieben 23. November 2019 Mir ist auch schonmal Spiritus am Tassenboden kondensiert. Als ich dann die Tasse angehoben habe, um nach zu sehen, ob der Kocher überhaupt noch brennt, hat sie dieser Spiritus entzündet, und ist runter getropft. Neben den Kocher auf den Tisch. War aber zum Glück auch draußen. Seit dem geb ich die Tasse nicht mehr an, solang sie noch nicht richtig heiß ist. Ist ja eh Blödsinn. Man kann auch mit der Hand die Wärne „erspüren“ wenn man wissen will, ob da was brennt.
ALF Geschrieben 23. November 2019 Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Ich teste meine Spirituskocher in der Badewanne und halte einen Eimer Wasser bereit. Bearbeitet 23. November 2019 von ALF Marko reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge