Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei der Suche nach Isomatten ist mir aufgefallen, dass auf der europäischen Seite von Thermarest alle Ultraleicht Matten der Neoair/Xlite Serie als "Sold out" gelistet sind. Auf der US Seite sind die als "Updated" gelistet. Offenbar gibt es neue Ventile und die Matte haben bessere R-Werte. Weiß jemand schon etwas über die "Update" Modelle?

Knistern die vielleicht weniger?

Sollte man also hier in Europa lieber mit dem Kauf noch warten, oder sich ein altes Modell als "Schnäppchen" kaufen? 

Gruß

Flower Hiker

Geschrieben

Die R-Werte sind lediglich nach einem anderen Standart angepasst. Das heisst die Matten sind nicht wärmer deswegen.
Von weniger Knistern weiss ich nichts. Mag mich da aber irren.

Ich glaube die haben nur das Ventil neu gemacht und es gibt nun auch regulär wide.

Geschrieben

Ja da gibt's 2020 wohl ein neues Modell, daher vermutlich der aktuelle Preisverfall. Hab ich hier schon mal angebracht:

Hier steht netterweise schon was über die Spezifikationen: 10g leichter, neues Ventil, Lieferung mit Pumpsack sowie neue Größen. Und R von 4.2 angeblich, das wäre natürlich ziemlich beeindruckend!

https://www.schneeschuhe.com/isomatten/thermarest-neoair-xlite-2020-aultraleichte-aufblasbare-isomatte-erhaeltlich-ab-anfang-2020_400898_10028