Outdoorheino Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo zusammen, ich suche für meine Tochter (13) eine geeignete Outdoorjacke. Sie soll für Touren geeignet sein, aber auch für Wind und Wetter im Alltag (sollte also nicht zu trekkermäßig aussehen). Mein Budget liegt bei höchstens 200€, dann muss das Modell aber wirklich gut sein und lange halten. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Habe mich schon bei mehrerern Testseiten (z.B http://www.test.de/Funktionsjacken-Von-gut-bis-mangelhaft-4421917-0/ ) informiert, erhalte aber oft widersprüchliche Infos. VG
Nature-Base Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Was hat sie denn für eine Größe, evt geht ja schon Damen Sund was heißt leicht?
idur Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 Die Jacke belastet den Rucksamt mit 142g in Grösse 172; ich bin 174cm und ich pass rein, aber sie ist etwas zu eng.http://www.decathlon.de/regenjacke-rain ... 03363.htmlDie Nähte sind getaped und es macht keinen schlechten Eindruck; Erfahrungen kann ich erst nach der Pfingstwanderung mitteilen.
Nina30 Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Hello,.. schau mal hier, Bonprix hat schöne günstige Regenjacken für Kinder, sowie Schuhe und Kleidung, falls Du jetzt nicht zwingend die geplanten 200 Euro ausgeben möchtest. Grüße
Freigeistige Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Meine 13jährige trägt die Tchibo Jacken. Immer schon. Sind günstig, Kinder wachsen oft recht schnell, leicht (ca. 120-150 g), durchdacht, umweltschonend imprägniert. Die nächste Aktion müsste in 1-2 Wochen in die Läden kommen, war vor einem Jahr so, und dass wiederholt sich immer jedes Jahr. Ab und an mal im Internet gucken. Ich würde nie 200 Euro für sowas ausgeben. Mit viel Pech hält es 2 Wochen und sie macht nen Wachstumsschub.Tchibo ist schön, was zum angeben. Wenn sie noch in die Kinderjackengröße passt (meine definitiv nicht mehr) gibts bei Decathlon Schlupfjacken für ne hanvoll Euro (glaub 5-7 €). Die sind auch super von der Verarbeitung her, hatten wir letztes Jahr und waren hoch zufrieden.Bei beiden Herstellern schwitzt man recht wenig (Ecorepel hieß glaub ich die Tchibobeschichtung). Und sie sind auch waschbar zur Not (Je 1x gewaschen, beim Saisonwechsel, perlt noch zuverlässig ab).
Sporttyy Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Das Budget von 200 Euro ist schon sehr großzügig. Denn ich habe hier im ROSE Sale unter http://www.rosebikes.de/produkte/topangebote/ auch Funktionsjacken gesehen, die zu reduzierten Preisen bei rund 25 Euro liegen. Vielleicht wirst du da auch fündig! Wenn Mountainbik Touren geplant sind und Ausrüstungen benötigt werden, schau ich in den reduzierten Angeboten im Shop genauer hin, da die Qualität dort gegeben ist. Bei Angeboten von Tchibo habe ich keine Ahnung, wie lange das Material hält!
Empfohlene Beiträge