Gast Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Moin ihr Lieben!Ich suche für eine 4-5 wöchige Reise nach Norwegen im Sommer noch einen Pullover, da sich meine Funktionskleidung bisher auf Socken beschränkt Ich bin dabei bei 3 sehr interessanten Produkten hängen geblieben:1. Dynafit Pure Hoodie. Keine RV am Kragen, was mir sehr gut gefällt. http://www.bergzeit.de/shirt-pullover/d ... black.html2. Der allseits gelobte Patagonia R1 Hoodie http://www.bergfreunde.de/patagonia-r1- ... froogle-de3. Das Aero.plus Hooded Shirt von Skinfit. Das scheint dem Name und dem geringen Gewicht zufolge eher ein Langarmshirt zu sein, wenn aber jemand Erfahrungen hat, immer her damit. Wäre schön wenn ihr mal eine Meinung liefern könntet oder andere Alternativen einbringt, wenn euer Favorit hier garnicht zu finden ist!Grüße aus dem siffigen Westerwald.
Pico Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Ich hab gute Erfahrung mit dem R1. Der wird auch erheblich schneller trocknen als der Dynafit. Ich würde also für eine Tour den bevorzugen (auchw enn der Dynafit schicker aussieht!).Der R1 kommt auch mit Schweiß gut zurecht, hatte den schon bei nem Ultralauf an, und der war auch komplett volgesogen noch ganz ok.
Outdoorheino Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Hi!Die Meinung von Pico würd ich absolut teilen!Und so schlecht aussehen tut der doch auch wirklich nicht!Ich habe ihn selber um komme damit super klar!Nimm den R1
Rio Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 R1 Hoodie ist klar. Ich habe den in M und L. Fällt groß aus, also um die gute Funktion auch zu erleben, bei Zweifel lieber die kleinere Größe nehmen.
Gast Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Nun bist du ja nicht gerade klein, Rio. Würde du mir mit meinen 1,75m dann eher den s empfehlen?
Rafa Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Also mir passt mit meinen 1,80 Größe S "The simpler you make things, the richer the experiences become." - Steve House
climbingmountain Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Ich finde der R1 ist bei mir mit 1.83 in M genau richtig. Ich denke S wäre richtig für Dich.
Rio Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Also von L zu M ist schon ein richtiger Sprung, und M paßt mir genau. Da würde ich dir auch zur Größe S raten.Hier mal ein Foto. Links L - Mitte M - Rechts XS
climbingmountain Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Nur noch ein schneller Hinweis zum R1:So gut die Funktion bei Schweiss und Nässe sowie der tolle hood auch sein mögen, ich finde Powerdry nimmt sehr schnell den eigenen Körpergeruch an!Vielleicht bin ich da von meinen Merino-Kleidungsstücken auch verwöhnt, finde Powerdry aber ziemlich unangenehm in dieser Richtung und verwende deshalb immer noch gerne meinen alten 100er Fleece Pullover (leichter, geruchsärmer, billiger, aber halt keine ausgezeichnete Schweiß/Nässefunktion).Grüße
Gast_b Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Ist mir auch aufgefallen. Die Geruchsentwicklung bei Powerdry war bei mir vergleichsweise auch sehr hoch. Habe all meine Powerdry Teile schon seit langen entsorgt.Finde übrigens auch, daß der R1 - mir unverständlicher Weise - gehypt wird und UL ist das Teil schon gar nicht!Das kann jeder Mittelklasse Fleece besser ;- )
Rio Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Dann ist dieser "Hype" ja schon seit Jahren erfolgreich unterwegs. Kenne bisher kein anderes Teil, welches so funktionell und angenehm bei dem Gewicht ist.OT: Ach was mir gerade in Bezug auf Geruch aufgefallen ist,seit ich kein Fleisch mehr esse, riecht mein Schweiß auch nicht mehr so stinkig.Klingt komisch, ist aber so.
Basti Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Bin mit meinem R1 auch sehr zufrieden! Lediglich die Kapuze vom Hoody sitz mir 'nen Tick zu eng.Das Capilene 4 soll ja von der Leistung her ähnlich sein, nur wohl nochmal ein Stück leichter.Ach so. Geruch hab ich keine Probleme mit. Dufte selber nicht so stark und drunter trag ich immer Merino.Wenn ich das Fleece vollschwitzen sollte, hab ich imho eh einen Fehler gemacht. Dann bin ich einfach zu warm an! "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Empfohlene Beiträge