Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte mir gerne genannte Jacke kaufen.

Meine 1. Frage:

-15°C sollte sie bei Windstille abhaben können. Könnte das so jemand bestätigen?

Meine 2. Frage:

Lt. Größentabelle benötige ich L, aber würde XL kaufen, damit noch andere Schichten darunter Platz haben.

Weiß vlt. jemand von euch ob die Jacke vlt. sogar eh schon von Haus aus weit geschnitten ist. Dann würde ich doch L bestellen...

Danke,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb waal:

Lt. Größentabelle benötige ich L, aber würde XL kaufen, damit noch andere Schichten darunter Platz haben.

Weiß vlt. jemand von euch ob die Jacke vlt. sogar eh schon von Haus aus weit geschnitten ist. Dann würde ich doch L bestellen...

Ich kann nur im allgemeinen sagen, dass die Cumulus Jackengrößen meiner Meinung nach recht knapp bemessen sind. Zum Beispiel die Incredilite in M hatte bei mir nur minimal mehr Spiel als die Arcteryx Cerium LT in einer S. 

Bearbeitet von SouthWest
Geschrieben

Zustimmung zu dem, was Zippi sagt. Meine Cumulus Acomay ist im Vergleich zu anderen Jacken ebenfalls recht eng geschnitten. Vergleichbar mit meiner Patagonia Nano Puff in einer Nummer kleiner. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest bei den Kufa-Jacken hat Cumulus vor nicht allzu langer Zeit den Schnitt geändert, da entsprach die neue L eher der alten XL. Ob sich das bei allen Jackenmodellen so verhält, weiß ich aber nicht.

Bei Bivy on Summit könntest du dir beide Größen bestellen und eine für 5  Euro wieder retoure gehen lassen ...

Edit: Zumindest bei Versand nach/von Deutschland ...

Bearbeitet von JanF